ANZEIGE
Selbst SSSS ist ja nicht schlimm.
Also pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Selbst SSSS ist ja nicht schlimm.
Das ist mir klar, ESTA habe ich auch. Die Frage bezieht sich beispielsweise auf einen Daytrip YYZ-LGA-YYZ - ist man da bereits als verdächtig eingestuft?
Also pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Gibt halt evtl. SSSS.
Das mag in Niagara Falls so sein. Die Landeinreise in Blaine war so ziemlich die schlimmste US Einreise die ich je erlebt habe.Wobei man sagen muss dass die Landeinreise in Niagara Falls schon ein wenig lockerer ist als an Flughäfen. Die haben da ja nur mit Tagestouristen zu tun, machen Witze und sind gut drauf.
Das mag in Niagara Falls so sein. Die Landeinreise in Blaine war so ziemlich die schlimmste US Einreise die ich je erlebt habe.
kann ich nur bestätigen. Windsor - Detroit hat bei mir über eine Stunde gedauert.
Das ist mir klar, ESTA habe ich auch. Die Frage bezieht sich beispielsweise auf einen Daytrip YYZ-LGA-YYZ - ist man da bereits als verdächtig eingestuft?
Wobei man sagen muss dass die Landeinreise in Niagara Falls schon ein wenig lockerer ist als an Flughäfen. Die haben da ja nur mit Tagestouristen zu tun, machen Witze und sind gut drauf.
Kann ich auch nicht bestätigen.Bitte? Landeinreise in Niagara Falls lockerer? Nicht die Bohne!!! Wollte mit Kollegen auf den Spuren John Maynards zum Eriesee. Die US Grenzbeamten waren zwar sehr freundlich
Nein, das ist unerheblich. Ich bin in den zwei Gültigkeitsjahren über diverse Flughäfen eingereist, das interessiert niemanden.Muss ich das ESTA eigentlich für jede Einreise neu beantragen, wenn ich beim ersten Mal eine Hoteladresse in LA angegeben habe? Beispiel: Erste Einreise nach LAX, zweite Einreise mehrere Monate später JFK.
Ich meine mich zu erinnern, dass das ESTA zwei Jahre gültig ist. Verwirrt das die Beamten nicht, wenn dann bei der Kontaktadresse in den USA ein komplett anderer Staat steht?
Die wissen schon, dass ihr Land etwas größer ist Und dass du in den 2 Jahren vielleicht nicht nur die eine Stadt sehen willst.Verwirrt das die Beamten nicht, wenn dann bei der Kontaktadresse in den USA ein komplett anderer Staat steht?
Inwiefern? Nur einmalig oder öfters? Vielleicht nur schlechten Tag erwischt. Seit mehr als 10 Jahren nie Problem gehabt.Das mag in Niagara Falls so sein. Die Landeinreise in Blaine war so ziemlich die schlimmste US Einreise die ich je erlebt habe.
Kann ich auch nicht bestätigen.
War zwar unkompliziert nach Formular ausfüllen durch. Aber Einreisebeamtin war die unfreundlichste, die ich je an einer Grenzkontrolle erlebt habe, und das nicht nur zu mir (aber gut... ich war auch nur dieses eine Mal in den USA). Ganz abgesehen davon, dass man in einem überdachten Gebäude am sitzend auch nicht unbedingt mit verspiegelter Sonnenbrille auf den Augen die Leute anschnauzen muss.
Ähm, hallo! Für richtige Antwort auf Post #388 lautet: Die erste Adresse nach Ankunft in den USA kann man beliebig oft online ändern!
Wegen der 2 Jahre: Ich bin auch schon ein paar Tage vor Ende der Gültigkeit meines ESTA eingereist und nach dessen Ablauf wieder ausgereist. Das ist auch kein Problem und soweit ich weiß auch so vorgesehen.
Unfreundlichkeit hatte ich auch erst einmal. Intensive, lange Befragungen, ja, recht offensiv kommuniziertes Unverständnis über mein Reiseverhalten, auch das. Manchmal waren die Damen und Herren auch ein bisschen grummelig - aber richtig unfreundlich war nur einmal eine Officeress in Nassau.
Wenn ich da im Vergleich an die Vögel in Kanada denke, gruselig. Sprechen selber nur gebrochen Englisch (und das nicht, weil sie Québécois wären ), aber unterstellen einem immer das schlimmste.