Also wenn deine monatlichen PayPal-Umsätze als EIN Posten über die Visa abgerechnet werden, dann wird dieser EINE Posten die Anforderung (max. 25€) erfüllen müssen. Ganz einfach weil Visa in dem Fall ja eben nur diesen EINEN Umsatz-Posten sieht.Meine Visa HH bekommt neben allen getätigten Ausgaben auch eine einmalige Sammelabrechnung von Paypal am letzten Tag des Monats - für alle Paypal Umästze des aktuell laufenden Monats.
Also wenn deine monatlichen PayPal-Umsätze als EIN Posten über die Visa abgerechnet werden, dann wird dieser EINE Posten die Anforderung (max. 25€) erfüllen müssen. Ganz einfach weil Visa in dem Fall ja eben nur diesen EINEN Umsatz-Posten sieht.
...
Wo hast du das bei Paypal eingestellt?Genau so ist es.
Wo hast du das bei Paypal eingestellt?
Bzw. kannst du es nicht während der Cashback-Aktion wieder auf Einzelabrechnung ändern?
Das beantwortet aber nicht die Frage, wie du bei PayPal die monatliche Sammelabbuchung deiner Umsätze eingerichtet hast. Wenn das bei dir tatsächlich so läuft, bezweifle ich auch den Wahrheitsgehalt der Auskunft, die PayPal dir gegeben hat. Dazu müsste PayPal sich ja irgendwie bei VISA melden und denen sagen, dass da zwar ein Betrag >25 € angebucht wird, VISA dir doch aber bitteschön soundsoviel Cashback dafür zahlen soll, da der Betrag sich aus x Umsätzen <25 € zusammensetzt. Eine Auflistung dieser Beträge müsste PayPal dann gleich mitliefern, damit VISA das Cashback korrekt berechnen kann.Ich habe nochmals bei Paypal nachgefragt:
Es gibt EINE ABRECHNUNG am Ende des Monats für die gesamte Nutzung von Paypal. Aber JEDER EINZELNE UMSATZ wird mit 2% CB berechnet (unter 25 Euro).
Im oben genannten Beispiel wären es, vorausgesetzt es kommen keine weitere Beträge im Monat September dazu, zusammen 39 Euro als Gesamtmonatsabrechnung, welche am letzten Tag zusammen der Hausbank in Rechnung gestellt werden.
Dafür demnach kein CB.
Wieviele Seiten in einem Thread geschrieben werden können, nur weil manche nicht verstehen wie eine Chargekarte funktioniert. Oh manno.
Wieviele Seiten in einem Thread geschrieben werden können, nur weil manche nicht verstehen wie eine Chargekarte funktioniert. Oh manno.
Nun, es hätte ja durchaus sein können, dass Paypal die Umsätze sammelt und erst später belastet (vielleicht als eigene Chargekarte) oder man das Payback-Konto selbst im Haben führt.
Können sie - dazu ist er ja auch u.a. da.
Ich gebe meine Unwissenheit in dieser Sache zu - und deshalb meine Fragen.
Danke an alle, die zur Erklärung geholfen haben, krxx als "Erfahrenes Mitglied" hat wenig dazu beigetragen.
Trotzdem 'Danke' auch an Dich!
Das hat Paypal noch nie getan. Paypal führt sofort eine Deckungsprüfung durch.