• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa 2% Cashback Aktion ab 03.03.2020

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
ANZEIGE
Wurden schon bei jemandem die 2% von Visa auf die Vivid-Karte gutgeschrieben?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Zitat VISA:
--------------
[h=3]"3. Geld zurückbekommen[/h] Wir überweisen 2 % von Zahlungen bis 25 € auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto. Und das innerhalb der nächsten 3 Wochen ab der Zahlung. "

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Das ist mir schon klar, das es bis zu drei Wochen dauern kann. Tatsächlich hat es bei der letzten Aktion aber meist nur 3-4 Tage gedauert. Diesmal scheint es zumindest bei Vivid länger zu dauern....

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also ich hatte ja letzten Dienstag schon die ersten Ausgaben. Bis jetzt ist auf meiner ING VISA Debit Karte (besser gesagt auf dem dahinterliegenden ING Girokonto) noch nichts angekommen. Die ersten Zahlungen wurden Donnerstags+Freitags final gebucht.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Meine Visa HH bekommt neben allen getätigten Ausgaben auch eine einmalige Sammelabrechnung von Paypal am letzten Tag des Monats - für alle Paypal Umästze des aktuell laufenden Monats.
Also wenn deine monatlichen PayPal-Umsätze als EIN Posten über die Visa abgerechnet werden, dann wird dieser EINE Posten die Anforderung (max. 25€) erfüllen müssen. Ganz einfach weil Visa in dem Fall ja eben nur diesen EINEN Umsatz-Posten sieht.
Quasi vergleichbar mit der Kreditkarten-Abrchnung auf dem Giro-Konto, von dem der Ausgleich der Visa erfolgt. Dort siehst Du dann ja auch nur einen Umsatz über xx,xx €. Und nicht jeden einzelnen Umsatz, den du alles mit der Visa bezahlt hast.

• Like
Reaktionen: Blauersalon

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Also wenn deine monatlichen PayPal-Umsätze als EIN Posten über die Visa abgerechnet werden, dann wird dieser EINE Posten die Anforderung (max. 25€) erfüllen müssen. Ganz einfach weil Visa in dem Fall ja eben nur diesen EINEN Umsatz-Posten sieht.
...

Genau so ist es.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Wo hast du das bei Paypal eingestellt?
Bzw. kannst du es nicht während der Cashback-Aktion wieder auf Einzelabrechnung ändern?

Ich habe nochmals bei Paypal nachgefragt:
Es gibt EINE ABRECHNUNG am Ende des Monats für die gesamte Nutzung von Paypal. Aber JEDER EINZELNE UMSATZ wird mit 2% CB berechnet (unter 25 Euro).

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Ich habe nochmals bei Paypal nachgefragt:
Es gibt EINE ABRECHNUNG am Ende des Monats für die gesamte Nutzung von Paypal. Aber JEDER EINZELNE UMSATZ wird mit 2% CB berechnet (unter 25 Euro).
Das beantwortet aber nicht die Frage, wie du bei PayPal die monatliche Sammelabbuchung deiner Umsätze eingerichtet hast. Wenn das bei dir tatsächlich so läuft, bezweifle ich auch den Wahrheitsgehalt der Auskunft, die PayPal dir gegeben hat. Dazu müsste PayPal sich ja irgendwie bei VISA melden und denen sagen, dass da zwar ein Betrag >25 € angebucht wird, VISA dir doch aber bitteschön soundsoviel Cashback dafür zahlen soll, da der Betrag sich aus x Umsätzen <25 € zusammensetzt. Eine Auflistung dieser Beträge müsste PayPal dann gleich mitliefern, damit VISA das Cashback korrekt berechnen kann.

Ich bezweifle erstens, dass PayPal tatsächlich so einen Aufwand betreiben und aktiv VISA kontaktieren wird; und zweitens glaube ich nicht, dass VISA sich darauf einlassen würde. Die Regeln zur Cashback-Aktion sind ja in der Hinsicht klar.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Ich habe mal fix nach "paypal monatsabrechnung" gegoogelt, und der erste Treffer war der hier:
https://www.paypal-community.com/t5...tsabrechnung/td-p/1472917?profile.language=de

Das klingt für mich aber erstmal nur danach, dass man sich für seine PayPal Umsätze - zweck besserer Übersicht - einfach eine Monats-Übersicht ziehen kann.
Vielleicht meint @Blauersalon ja das :confused:

Aber da man sich als Nutzer selbst aktiv darum kümmern muss, glaube ich nicht, dass das eine Monatsabrechnung ist, die dann nach Erstellung in einer Gesamtsumme der KK belastet wird. Sondern dass vermutlich doch jeder einzelne PP-Umsatz direkt über die KK abgerechnet wird. Und somit dann natürlich auch jeder einzelne PP-Umsatz berücksichtigt werden kann - wie von PP bestätigt.

Nur wäre das "Genau so ist es" in #231 dann wohl doch nicht so

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Dass ihr das die ganze Zeit überhaupt diskutiert, finde ich "grandios" :D
NATÜRLICH gibt es das NICHT mit der "einen Monatsabrechnung" so wie hier behauptet wurde.

• Like
Reaktionen: CableMax und ipod2404

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Sorry, ich bleibe weiterhin im Unklaren.

Ich habe aktiv nichts bei Paypal geändert oder beantragt.

Ein Beispiel:
Im Monat September habe ich bis dato folgende Paypal Ausgaben (in meinem Paypal-Konto ist meine Visa HH hinterlegt):

01.09.2020 : 4,00 Euro
02.09.2020 : 5,00 Euro
03.09.2020 : 6,00 Euro
04.09.2020 : 7,00 Euro
05.09.2020 : 8,00 Euro
06.09.2020 : 9,00 Euro

Frage: bekomme ich für jede Ausgabe (4,00 EUR, 5,00 EUR, 6,00 EUR usw.) die 2% CB? JA oder NEIN?

Paypal sagt JA!, da sie jeden einzelnen Posten mit eigener Transaktionsnummer an Visa melden und somit jeden einzelnen Posten neu berechnen und die jweiligen Ausgaben (4,00 EUR, 5,00 EUR, 6,00 EUR usw.) sofort von meiner VisaHH bekommen.

VisaHH sagt "können wir ihnen so auf die Schnelle nicht sagen", da für alle PP-Ausgaben das Guthaben auf meiner VisaHH genutzt wird, aber ALLE UMSÄTZE des Monats eben erst am letzten Tag des Monats zusammen meinem Hausbank-Konto berechnet werden.
Im oben genannten Beispiel wären es, vorausgesetzt es kommen keine weitere Beträge im Monat September dazu, zusammen 39 Euro als Gesamtmonatsabrechnung, welche am letzten Tag zusammen der Hausbank in Rechnung gestellt werden.
Dafür demnach kein CB.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Im oben genannten Beispiel wären es, vorausgesetzt es kommen keine weitere Beträge im Monat September dazu, zusammen 39 Euro als Gesamtmonatsabrechnung, welche am letzten Tag zusammen der Hausbank in Rechnung gestellt werden.
Dafür demnach kein CB.

Das ist doch bei jeder "echen" Kreditkarte so. Und natürlich gibt es die 2% CB für jeden einzelnen Posten <= 25€. Und ich führe meine Visakarten immer im Haben.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Wieviele Seiten in einem Thread geschrieben werden können, nur weil manche nicht verstehen wie eine Chargekarte funktioniert. Oh manno.

Können sie - dazu ist er ja auch u.a. da.
Ich gebe meine Unwissenheit in dieser Sache zu - und deshalb meine Fragen.
Danke an alle, die zur Erklärung geholfen haben, krxx als "Erfahrenes Mitglied" hat wenig dazu beigetragen.
Trotzdem 'Danke' auch an Dich!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Nun, es hätte ja durchaus sein können, dass Paypal die Umsätze sammelt und erst später belastet (vielleicht als eigene Chargekarte) oder man das Payback-Konto selbst im Haben führt.

Das hat Paypal noch nie getan. Paypal führt sofort eine Deckungsprüfung durch.

Paypal hat zB deswegen eine Schufa Klausel, weil es bei ELV eben nicht geht.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Können sie - dazu ist er ja auch u.a. da.
Ich gebe meine Unwissenheit in dieser Sache zu - und deshalb meine Fragen.
Danke an alle, die zur Erklärung geholfen haben, krxx als "Erfahrenes Mitglied" hat wenig dazu beigetragen.
Trotzdem 'Danke' auch an Dich!

Es tut mir leid, falls ich hier jemanden verletzt habe, es war nicht meine Intention.

Aber wenn man seinen Sachverhalt eindeutiger beschreibt, werden viele Verwirrungen vermieden.

Und natürlich sind wir auch alle dafür da, um alles was angesprochen wird auch zu diskutieren und keiner wird benachteiligt.

• Like
Reaktionen: Blauersalon und Nitus

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Es dürfte sehr sicher sein, dass bei einer Gutschrift hier jemand schreibt. Da braucht man hier nicht täglich nachfragen.

• Like
Reaktionen: eno

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Die letzten Male wurde immer laufend gut geschrieben. Wie aber der Letzte inzwischen gemerkt haben sollte, haben die das System umgestellt.

Ob die jetzt am Monatsende buchen oder ganz am Schluss in einem Rutsch werden wir ja sehen, ist aber doch auch vollkommen egal.