• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa 2% Cashback Aktion ab 03.03.2020

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wie umständlich. Einfach die Nummer der Onlinekarte nehmen und die letzten beiden Ziffern austauschen gegen die, die auf der Metallkarte drauf stehen. Das wars.

Das muss bei dir Zufall sein. Die letzten 4 Ziffern auf meiner Metallkarte sind völlig unterschiedlich von den letzten 4 Ziffern der Online-Karte. Somit stimmen auch nicht die 3. und 4. letzte Stelle überein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und penamba
A

Anonym81766

Guest
Wie umständlich. Einfach die Nummer der Onlinekarte nehmen und die letzten beiden Ziffern austauschen gegen die, die auf der Metallkarte drauf stehen. Das wars.

Bei mir unterscheiden sich beide Karten in den letzten 8 Ziffern. Die letzten 4 kann ich ja von der Karte außen ablesen, aber die anderen 4 (Stelle 9-12) nicht.

Und selbst wenn es nur die letzten 4 wären, woher sollte man es, ohne vorheriges Auslesen der Karte, denn wissen? Viele im Forum haben z.B. behauptet, dass die Nummer der physischen Karte in der App angezeigt wird, wohl auch wegen dem Marketing von Vivid.

Wer weiß, wessen Kartennummer du am Ende angegeben hast?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und penamba

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das kann ja schon aus dem Grund nicht stimmen, da die letzte Zahl der Kreditkartennummer eine Prüfziffer ist, die anhand mathematischer Verfahren aus den 15 vorigen Ziffern errechnet wird und schon allein deswegen, weil die physische Karte vor der virtuellen erstellt werden kann.

Man kann sich die Kartennummer doch einfach im Hauptkonto unter "Deine Karten im Pocket" herausfinden, wenn man auf die lilane Visa (welche die physische darstellen soll) tippt. Dort kann man sich Gültigkeitsdatum und CVV anzeigen lassen.

A

Anonym81766

Guest
Man kann sich die Kartennummer doch einfach im Hauptkonto unter "Deine Karten im Pocket" herausfinden, wenn man auf die lilane Visa (welche die physische darstellen soll) tippt. Dort kann man sich Gültigkeitsdatum und CVV anzeigen lassen.

Dort steht bei mir nur die Kartennummer der Onlinekarte (virtuell), nicht die der physischen Metallkarte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Welches Endgerät benutzt du denn? Eventuell keine Displaysperre oder die App selbst nicht ausreichend gesichert?
Kann nur von Android berichten.
In dem Falle solltest du mit einem Android-Gerät die Kartennummer auslesen.

A

Anonym81766

Guest
Welches Endgerät benutzt du denn? Eventuell keine Displaysperre oder die App selbst nicht ausreichend gesichert?
Kann nur von Android berichten.
In dem Falle solltest du mit einem Android-Gerät die Kartennummer auslesen.

Ich bin ebenfalls mit Android unterwegs und da sieht das so aus:

photo_2020-09-04_21-52-51.jpg

Was dort im grünen Rahmen ist, ist die Nummer der Onlinekarte, nicht die meiner lila Metallkarte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Tatsächlich; das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte auch die virtuelle bei Curve hinterlegt.

Dann geht die physische tatsächlich nur via NFC-Kartenleser-App auf einem Android. Damit das geht, muss man aber NFC aktivieren (indem man sie einmal physisch einsetzt und die PIN eingibt)

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Amazon Visa und Hanseatic Genial problemlos angemeldet.
Und gleich mal eine Frage nach Erfahrungswerten:
Da ich was größeres bei Amazon kaufen will,
könnte ich doch mit der Amazon Visa mit mehreren Zahlungen 4/8/12/.... zu je 25Eur erstmal
mein AmazonKonto aufladen, oder macht die LBB Stress ab x Zahlungen am Abend??
Weiss da jemand was, jemand Erfahrungen??

Habe ich bei der letzten Aktion sicher 50x gemacht, keine Probleme. Mit der Amazon VISA dann 5% Cashback.

man kann doch Amazon Gutscheine kaufen und diese auf das Konto als Guthaben laden. Allerdings bekommt man sowas sowieso häufig mit mehr als 2% Rabatt.

Achja? Wo denn?

• Like
Reaktionen: CableMax

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Finanzdienstleistungen sind ausgeschlossen... Revolut, boon, Paypal Friends gab auch bei der letzten Aktion nichts.

Also wenn ich am Monatsende von PayPal die Rechnung bekommen und diese von meiner Visa abgebucht wird (unter 25 Euro), gibt es die 2% nicht?

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Paypal normal gibt Cashback, Paypal Friends nicht.

Was für eine Monatsrechnung?

Danke.
Eine Monatsrechnung benannte ich nicht, ich meinte die Gesamtabrechnung welche von Visa meiner Hausbank am Ende des Monats gestellt wird.
Dort inkludiert sind alle Abgänge, ebenso auch alle Paypal Abgänge dann zusammengefasst - in einer Abrechnung von PP an Visa.

Deshalb auch meine Rückfrage, woran erkennt das System bei Visa innerhalb der Gesamtabrechnung Paypal, welche detailierten Abgänge es mit Paypal gab - wie kann es unterscheiden ob es "normal" Paypal war (Onlinekäufe) und ob es Paypal-Friends war?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.455
2.029
Danke.
Eine Monatsrechnung benannte ich nicht, ich meinte die Gesamtabrechnung welche von Visa meiner Hausbank am Ende des Monats gestellt wird.
Dort inkludiert sind alle Abgänge, ebenso auch alle Paypal Abgänge dann zusammengefasst - in einer Abrechnung von PP an Visa.

Deshalb auch meine Rückfrage, woran erkennt das System bei Visa innerhalb der Gesamtabrechnung Paypal, welche detailierten Abgänge es mit Paypal gab - wie kann es unterscheiden ob es "normal" Paypal war (Onlinekäufe) und ob es Paypal-Friends war?
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Eine monatliche Sammelabrechnung von Paypal an Visa kenne ich nicht. Oder meinst du deine ganz normale Kreditkartenabrechnung? Die hat dann ja aber nichts mit Paypal zu tun, sondern kumuliert einfach alle Kartenumsätze und rechnet einmal monatlich ab.

Bei normalen Umsätzen bekommt man pro Paypal-Umsatz das Cashback direkt aufs Visa Kartenkonto. Und die Unterscheidung für Visa läuft über einen Code, mit dem Paypal die Zahlung mit Visa abrechnet.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
... Eine monatliche Sammelabrechnung von Paypal an Visa kenne ich nicht. Oder meinst du deine ganz normale Kreditkartenabrechnung? Die hat dann ja aber nichts mit Paypal zu tun, sondern kumuliert einfach alle Kartenumsätze und rechnet einmal monatlich ab.

Bei normalen Umsätzen bekommt man pro Paypal-Umsatz das Cashback direkt aufs Visa Kartenkonto. Und die Unterscheidung für Visa läuft über einen Code, mit dem Paypal die Zahlung mit Visa abrechnet.

Genau da kommt meine Frage:

Meine Visa HH bekommt neben allen getätigten Ausgaben auch eine einmalige Sammelabrechnung von Paypal am letzten Tag des Monats - für alle Paypal Umästze des aktuell laufenden Monats.
Eine Sammelabrechnung von Paypal an VisaHH - oder wie Du es richtig schreibst, eine ganz normale Kreditkartenabrechnung von Paypal an VisaHH, über all getätigen Paypaleinsätze (Käufe, Online, etc.).

Frage von mir dazu:
wird JEDER einzelne Paypal Umsatz mit 2% Cashback berechnet - oder nur das Gesamtpaket bzw. Gesamtabrechnung von Paypal am Monatsende?

Konkret: bekomme ich 2% CB wenn ich z.Bsp Onlineporto für 4,99 Euro mit Paypal kaufe oder nicht?

Wie auch immer, ich bekomme keine 2% CB, wenn ich etwas über 25,01 Euro mit Paypal kaufe, daß ist ja gemäß der Richtlinien klar.

Ich setze jeden Monat weit mehr als 25 Euro mit PP um, teilweise mit kleinen Beträgen unter 25 Euro.

Was ich nicht weiß, ob es nun für jeden PP Umsatz unter 25 Euro die 2% CB gibt - oder nur auf den Gesamtumsatz am Monatsende, aber ja bekanntich auch nur, wenn er unter 25 Euro liegt.

Zu genau diesem Unterschied konnte mir weder VisaHH, noch Paypal an den jeweiligen Hotlines eine genaue Auskunft geben.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.455
2.029
Interessant, dieses Modell kannte ich bislang nicht und kann daher auch deine Fragen nicht beantworten.

Ist diese monatliche Sammelabrechnung eine Einstellung im Paypal-Konto? Bei mir landet jeder Paypal-Umsatz einzeln auf dem Kreditkartenkonto, was ich auch logisch und übersichtlicher finde.

• Like
Reaktionen: penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Danke.

Meinst du mit "Gesamtabrechnung" einfach die Kreditkartenabrechnung? Die stellt deine Bank dir, nicht Visa deiner Bank. (Visa bekommt das Geld von deiner Bank sofort; du zahlst es deiner Bank dann zu den vereinbarten Konditionen zurück.)

Und dort werden üblicherweise alle Umsätze einzeln angeführt und nicht pro Händler gruppiert, oder? (Falls ja: Das ist dann nur eine visuelle Hervorhebung deiner Bank, hat aber keine sonstigen Auswirkungen, da die Gutschriften für die 2% von Visa kommen, und nicht deiner Bank.) Demnach gilt die 25€-Grenze auch pro Transaktion und nicht pro Händler oder ähnliches.