• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa 2% Cashback Aktion ab 03.03.2020

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
ANZEIGE
Blöde Frage: Ich möchte die Vivid-Metallkarte registrieren. Wo finde ich deren Nummer? Auf der Karte selbst steht keine Nummer drauf. In der App wird, wenn ich das richtig interpretiere, nur die Nummer der virtuellen Karte angezeigt...

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Blöde Frage: Ich möchte die Vivid-Metallkarte registrieren. Wo finde ich deren Nummer? Auf der Karte selbst steht keine Nummer drauf. In der App wird, wenn ich das richtig interpretiere, nur die Nummer der virtuellen Karte angezeigt...

Wurde im Vivid-Thread schon vor laengerer Zeit diskutiert: die erste Kartennummer (lila) ist fuer deine Metal. Die weiteren Kartnenummern (grau) sind fuer deine virtuellen Karten.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Wurde im Vivid-Thread schon vor laengerer Zeit diskutiert: die erste Kartennummer (lila) ist fuer deine Metal. Die weiteren Kartnenummern (grau) sind fuer deine virtuellen Karten.
Wo genau finde ich diese lila Nummer?

In der App finde ich unter"Kartendetails" nur eine graue sechzehnstellige Kartennummer. Das scheint die virtuelle Karte zu sein. Darunter steht ein anderer Kasten mit der Überschrift "Metallkarte", in dem nur eine vierstellige Nummer mit vier Punkten davor angegeben ist. Also ".... XXXX", wobei das XXXX den vier Ziffern entspricht, die auf der Vorderseite der physischen Metallkarte stehen.

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Kam bei euch auch eine fast leere Mail mit lediglich einem Link drin?
Hab drauf geklickt und es war der "Von der Aktion wieder abmelden"-Link. :eek:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Springt bei Euch auch der Cursor nach der 4ten Stelle in die nächste Zeile? IMAG4515~2.jpeg

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Die erste Karte, die bei dir angezeigt wird, ist lila (nicht die Nummer) - einfach im Hauptscreen nach unten scrollen und dann auswaehlen...
Dann habe ich wohl nur eine einzige Karte: die Metall. Es wird nämlich nur eine einzige sechzehnstellige Nummer angezeigt!

Ich dachte immer, ich hätte eine virtuelle Karte, weil unter der Kartennummer der Hinweis steht: "Diese Nummer ist für online-Zahlungen". Irgendwie missverständlich.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Dann habe ich wohl nur eine einzige Karte: die Metall. Es wird nämlich nur eine einzige sechzehnstellige Nummer angezeigt!

Ich dachte immer, ich hätte eine virtuelle Karte, weil unter der Kartennummer der Hinweis steht: "Diese Nummer ist für online-Zahlungen". Irgendwie missverständlich.

Ja, ist es... die Karte hast quasi zwei verschiedene Nummern - fuer Offline (nicht einsehbar) und Online (wie angezeigt) .

Wenn du etwas runterscrollst, kannst du eine weitere (auch virtuelle) Karte ordern/anlegen.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Ich konnte mich vor einer knappen Stunde auch registrieren aber auf die Bestätigungsmail warte ich noch -_-

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Aber die angezeigte Kartennummer ist gewissermaßen auch virtuell, denn sie stimmt nicht mit der Nummer der physischen Karte überein.
Das heißt, wenn Du die angezeigte Nummer registrierst, dann gilt das nur für Online-Zahlungen.

• Like
Reaktionen: gobbble

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Aber die angezeigte Kartennummer ist gewissermaßen auch virtuell, denn sie stimmt nicht mit der Nummer der physischen Karte überein.
Das heißt, wenn Du die angezeigte Nummer registrierst, dann gilt das nur für Online-Zahlungen.

... oder Zahlungen mit Curve oder GooglePay, wenn du diese Nummer dort hinterlegt hast.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
955
1.154
LEJ
Kann man auch mehrere Karten p. Person anmelden? Über verschiedene email Adressen vielleicht?

Habe bei der letzten Aktion auch mehrere Karten angemeldet. Mit derselben E-Mail-Adresse funktionierte es damals nicht, da kam die Meldung, dass darüber schon eine Karte registriert ist. Aber mit einer anderen E-Mail-Adresse funktionierte es problemlos.

Bei der Anmeldung heute musste ich den Browser wechseln, bei Firefox kam eine Fehlermeldung, bei Edge ging es durch.

• Like
Reaktionen: bluemaverick

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Wenn ich meine Targobank Visa Select mit der BIN 4871 66xx anmelden will kommt die Fehleranzeige dass es keine deutsche Karte ist, was natürlich nicht stimmt. Noch jemand das selbe Problem?

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Meine DKB-Visa mit BIN 4748 kann ich auch nicht anmelden.
Wenn ich meine Targobank Visa Select mit der BIN 4871 66xx anmelden will kommt die Fehleranzeige dass es keine deutsche Karte ist, was natürlich nicht stimmt. Noch jemand das selbe Problem?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Meine DKB-Visa mit BIN 4748 kann ich auch nicht anmelden.
Ich hatte den gleichen Fehler bei der DKB. Hab die E-Mail geändert und dann ging's sofort. Scheinbar sind bereits benutzte E-mail-Adresse, auch wenn sie benutzt wurden und keine Registrierungsbestätigung ankam, gesperrt.

Curve: Ja, klappt.

• Like
Reaktionen: penamba

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
ANZEIGE
Zur "ausbleibenden" Bestätigungsmail: Gab es da nicht beim letzten mal ein Problem mit bestimmten (?) E-Mail-Adressen bzgl. der Länge nach dem "@"? Ich meine, "gmail" war da so ein Kandidat aufgrund der 5 Zeichen.
Zumindest hatte ich auf eine @gmail.com Anmeldung auch keine Bestätigungsmail erhalten. Die 2% Cashback kamen aber trotzdem an.