F
flopower1996
Guest
ANZEIGE
Theorie: kann es sein, dass die Karte von der DZ Bank ausgestellt wird und deshalb kein vollen Kontozugriff hat?
Für dich als Kunde nicht, nein.Kurz gesagt und abschließend, bei einer heutigen Girocard Zahlung gibt es keinerlei Möglichkeiten diese einzusehen?
Sie wird weder irgendwo vorgemerkt noch abgebucht?
im Bezug auf Meine Bank
App für TANs geht super. Nur die Banking App selber finde ich jetzt nicht so berauschend. Design ist an manchen Ecken etwas kantig und mit vielem Nachladen verbunden. Da die HBCI/FinTS Anbindung jedoch super gelöst ist, kann man getrost auf Banking 4 oder Outbank ausweichen. Ersteres klappt bei mir super. Für den Rest gibt's das normale Online-Banking.Ok, Punkt abgehakt.
Ich habe mir mal die Bewertungen im App Store angeschaut, die sind ja eher durchwachsen was vor allem die Tan App zur Freigabe angeht.
Wie sind eure Erfahrungen so im Handling?
es wird oft von Fehlermeldungen geschrieben dass das Passwort falsch sei, was definitiv nicht der Fall sei und dann wird mit Pech der komplette Zugang gesperrt.
das Problem bei SMS Tan wiederum wäre ja, das die Benutzung per App nicht geht. So kenne ich es zumindest.
Wenn diese Apps dann aber unrund laufen ist es natürlich nicht so berauschend
In dem Fall "Debit" mit Anführungszeichen. So sollte eine Debit natürlich nicht funktionieren. Da haben sie wie ehemals die ING eine Credit mit kurzer Abrechnungsdauer gebastelt, nur dass man hier sogar das verstecke Kreditkartenkonto sichtbar gemacht hat. Immerhin eine anständige CVM-List und 201.
Nur hat die ING das deutlich intelligentere Produkt gebaut. ING 4000€ Limit, die genannte VB nur 500 €.
Das VB-Limit ist einfach ein Witz. Man kann also bis zur Abrechnung (ca. 1-3 Tage) nur für 500€ einkaufen. Eine Reise oder selbst ein iPhone, sind somit nicht mit dieser Karte bezahlbar.
Schufa-Eintrag für ne Debit-Karte ist ebenfalls nicht Sinn und Zweck.
Eigentlich schade, ich finde das Kontoprodukt sonst ganz gut.
Da magst du durchaus Recht haben. du darfst aber nicht vergessen, die ING ist eine "reine" Directbank. Die VR Bank Hochtaunus ist eine "nomale" VR-Bank mit Online-Tochter analog der VR Bank Altenburger Land mit der Deutschen Skatbank! . Die ING hat auch ein anderes Geschäftsmodell alws die VR-Banken. Von daher hast du dort eine andere Kostensituation.
Du hast schon recht, es handelt sich um ein anderes Geschäftsmodell.
Wie gesagt, ich finde das Kontomodell dieser VR-Bank gut.
Ich finde nur die Umsetzung mit separatem Kreditkartenkonto für eine Debitkarte nicht gut. Das eigene Konto zieht eben den Schufaeintrag und ein hartes Kreditkartenlimit mit sich. Macht bei einer Debit-Karte einfach keinen Sinn, meiner Meinung nach. Die 500 € sind hierfür einfach deutlich zu wenig. Bei der Nutzung als Hauptkonto ist dieser Betrag bis zum 3-fachen des Gehaltes erhöhbar und wird somit als normale Kreditkarte behandelt.
Wenn jemand tatsächlich das Hauptkonto zu dieser Bank umziehen würde, könnte man sich auch einfach die „richtige“ Kreditkarte (ClassicCard) beantragen. Diese ist schon bei geringen Jahresumsatz komplett kostenfrei. Leider gibt es hiermit aber nicht die kostenlosen Abhebungen.
Die App läuft absolut stabil und problemlos, allerdings ist die Einrichtung deutlich komplizierter als bei anderen Banken. Jede VR Bank kann dem Kunden den Freischaltcode in der Filiale sofort geben, gar kein Problem.
Jede Installation der App bekommt beim Rechenzentrum eine eigene ID deswegen ist die freigeschaltete Installation fest mit genau DIESEM Gerät verbunden. Das checken die Kunden und leider auch einige Mitarbeiter nicht. Das bedeutet, das beim Handywechsel alles nochmal installiert werden muss. Manche denken halt, sie stecken die SIM-Karte um, Laden die App runter und geben einfach das alte Passwort ein. Das funktioniert so aber nicht.
Kompliziert, aber sehr sicher.
<br>Ist bei vielen Banken so, dass jedes Gerät extra registriert werden muss.
Kurzes Update zur Debit MC. Ich hab mit meineBank gesprochen. Mit regelmäßigen Geldeingängen lässt sich der 500€ Rahmen deutlich erhöhen.
Wir haben in unserem Hause festgelegt, dass wir für die DirectCard ein einheitliches Limit von Euro 500,00 einräumen.
Dies kann nicht geändert werden.
Ich habe als Antwort über den Facebook-Support bekommen:Hast du dafür eine offizielle Nachricht/Antwortschreiben?
Mir wurde nämlich geantwortet:
Es wurde eine "richtige" Kreditkarte empfohlen.
Beantragung ist langwierig. Bei mir hat es vor kurzem ca. drei Wochen gedauert, bis alles da war.Habe jetzt auch mal das Konto bei Meine Bank beantragt. Videoident auch direkt erledigt.
Bin mal gespannt wie schnell oder langsam alles geht...
Was ich hier so gelesen habe kann es ja ein paar Tage dauern bis wirklich alles da ist, da scheint ja einiges an Post zu kommen
Ich benutze sie als Hausbank. Kann mich nicht beschweren. Super Feducia System dahinter, läuft stabil und Kundenservice ist sehr schnell erreichbar.Mich würde mal interessieren, ob das Konto jemand als Hauptkonto nutzt, und wie zufrieden er damit ist.
Ich schwanke noch zwischen dem HVB PlusKonto (5 Jahre kostenlos) und meinebank.