• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Wie oft sollen es @monk und ich dir noch sagen. Es ist ein Verfahren mit zwei Übertragungsmöglichkeiten. Auch die DKB bietet beide an. Siehe hierzu hier:
https://www.dkb.de/info/tan-verfahren/

Die DKB bietet lautet ihrer Seite allerdings QR-TAN, aber nicht PhotoTAN an. Kann der Vasco Digipass 882 das? In der Bedienungsanleitung steht nix davon. Scheint mir nicht dasselbe zu sein wie PhotoTAN

Oder nutzt ihr die manuelle Tan-Generierung?

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die DKB bietet lautet ihrer Seite allerdings QR-TAN, aber nicht PhotoTAN an. Kann der Vasco Digipass 882 das? In der Bedienungsanleitung steht nix davon. Scheint mir nicht dasselbe zu sein wie PhotoTAN
Ich habe den 882 H(!). Das H steht für Hybrid und bedeutet, dass er beides kann. Also den Farbmatrixcode der VR-Banken und den QR-Code der Sparkassen. Die Variante ohne H kann nur den Farbmatrixcode, also Achtung beim Kauf.

Genauso wie der Reiner SCT tanjack QR, der kann auch beides:https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71K1eNSkwLL._AC_SY679_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich habe den 882 H(!). Das H steht für Hybrid und bedeutet, dass er beides kann. Also den Farbmatrixcode der VR-Banken und den QR-Code der Sparkassen. Ohne die Variante ohne H kann nur den Farbmatrixcode, also Achtung beim Kauf.

Oh, das wusste ich nicht. Muss ich Mal schauen, was ich da gekauft hab....

Hab den OneSpan Sm@rt-TAN photo DP 882, also der kann leider kein QR-TAN. Schade.

Wo gibt's den Hybrid günstig zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.002
Hier noch etwas Lektüre für dich: [...]
Danke, hab mich schon selbst versorgt. Bis heute morgen dachte ich wirklich, dass Verfahren, die das Wort "Photo" enthalten, immer proprietär sind, wie z. B. Coba, comdirect, db, noris und Konsorten. Dann heißt das Kind auch PhotoTAN. Dass SmartTAN Photo nicht proprietär ist, war mir neu.

C

creditscout

Guest
Ich bin da nicht so im Thema drin, deshalb frag ich mal ganz doof, ich kann also bei Meine Bank mein Handy inkl. App zur Tan Freigabe UND zusätzlich mit einem solchen Gerät (https://shop.reiner-sct.com/tan-generatoren-fuer-sicheres-online-banking/tanjack-photo-qr ) und meiner Girocard parallel/gleichzeitig nutzen?

Wenn das wirklich so möglich ist, überlege ich mir einen solchen Tan Generator als Backup zu kaufen :)

Genau. Siehe Screenshot von mir ein paar Seiten zurück.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ok, gefunden. Das ist perfekt :) so bleibt man auch ohne Smartphone im Notfall noch einsatzfähig.

Muss das separat freigeschaltet werden oder kann ich mir einfach so einen Tan Generator bestellen und sobald die Girocard da ist auch so Aufträge freigeben?
und das auch nach belieben parallel oder im Wechsel zwischen Generator und App?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
und das auch nach belieben parallel oder im Wechsel zwischen Generator und App?
Jap, in der App kann man das Tan Verfahren in den Einstellungen festlegen und im Online-Banking bei jeder Tan Eingabe auf ein anderes wechseln. Bei mir ist Secure Go das Standardverfahren, ob man das ändern kann weiß ich nicht.
92a9b64cea1efba9a5447a8789a92ae7.jpeg

ffc2a69724b4eecdfb0eeb7899b668af.jpeg

• Like
Reaktionen: AJ44 und JFI

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Super, Danke für die Infos :) das Konto gefällt mir immer besser.
Wenn Apple Pay bald nochmal nachzieht und es ja vielleicht doch irgendwann mal eine sofortige Umsatzanzeige nach erfolgter Kartenhahlung gibt, kann ich mir sowas auch langfristig als „Hausbank“ vorstellen.

Ist halt nur die Frage wie lange so ein Konto kostenlos bleibt. Bei dem Umfang ist es jedenfalls top(y)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Nutzt jemand „MeineBank“ als Zweitkonto und hat eine Classic oder Gold Kreditkarte ohne Gehaltseingang bekommen?
Wenn ja mit welchem Rahmen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Mal ein aktueller Zwischenstand:
Samstag das Konto beantragt, heute einen dicken Umschlag im Briefkasten gehabt...musste auch nochmal einen dicken Batzen Papier unterschreiben und per Post zurücksenden. Offensichtlich klemmt es dort also noch immer an irgendeiner Stelle.
Mal sehen wie es weitergeht...und wie lange der Rest dann dauert (Karte, PIN, Online Banking Daten, Aktivierungsbrief für die App, etc...)

• Like
Reaktionen: s_r

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Mal eine kurze Frage zu denen die in letzter Zeit auch das Konto eröffnet haben:
Wie war der Ablauf nach Rücksendung des nochmals persönlich unterschriebenen Antrags?

Hatte die Unterlagen letzte Woche Donnerstag per Post zurückgesendet. Bisher kam noch keine Info zurück, weder per Mail/Post/Telefon. Samstag ist der Eröffnungsantrag inkl. Videoident 14 Tage her.
Vielleicht braucht die Post ja auch deutlich länger oder Meine Bank hat aufgrund von Corona andere Sorgen...eilt auch nicht wirklich das Ganze

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028

Danke für den Tipp. Habe mir jetzt den Reiner SCT bestellt.
Den Digipass für SmartTAN-Verfahren Photo werde ich verkaufen.
Wenn das alles funktioniert ist es gut.
Aber Vorsicht: Man kann nicht einfach einen Generator bestellen!
Das PhotoTAN-Modell Digipass 882 der Volksbanken funktioniert nicht mit der Karte der Comdirect, obwohl diese zeitgleich das gleiche Modell rausgegeben hat.

Allerdings gibt's das Gerät der Volksbanken bei denen die ich kenne nur für eigene Kunden und kostet dafür nur die Hälfte....

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mal eine kurze Frage zu denen die in letzter Zeit auch das Konto eröffnet haben:
Wie war der Ablauf nach Rücksendung des nochmals persönlich unterschriebenen Antrags?
Es kamen ausschließlich Girocard und PIN per Post. Ansonsten keinerlei Meldung. Aber sobald das Konto eröffnet wurde, geht plötzlich der Login aus der Antragsphase wieder, also der damals festgelegte VR-Netkey und Passwort. Damit kann man sich dann einloggen und das TAN-Verfahren registrieren.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ok, Danke. Habe gerade mal versucht mich einzuloggen mit den Daten der Eröffnung, kam eine Fehlermeldung.
Ich denke dann dauert es alles noch eine Weile...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Habe es einfach nochmal probiert, dass „einloggen“ war nun mit bekannter TAN Meldung möglich. Daraufhin habe ich den Wink verstanden und mein iPhone in der SecureGo App registriert, somit sollte der Brief mit dem Freischaltcode ja demnächst kommen.
Hast du dann auch erst nach der Möglichkeit ded Anmeldung im Online Banking z.B. deine IBAN erfahren?

Wenn jetzt nichts weiter per Post/Mail etc. kommt als die Girocard, PIN dazu und Freischaltcode für die App, wäre es ja relativ papierlos (mal abgesehen vom erneut zugesandten Antrag ansich ;)) ungewöhnlich der Werdegang, aber Hauptsache es klappt alles :)

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich glaube, zum ersten Mal las ich die IBAN auf dem Begleitbrief der Girocard und in der Schufa (Kontonummer, IBAN kann man dann selbst errechnen).

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
ANZEIGE
In Ordnung, dann bin ich mal gespannt was als erstes eintrifft. Ohne Brief für das Online Banking kann man ja noch nicht wirklich durchstarten :)