• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Der Anfang ist bei den VR Banken nicht optimal gelöst, da das RZ dahinter noch nicht für Onlinekontoeröffnungen bereit ist.
Wenn das Konto erstmal eröffnet ist, du alle Unterlagen, Karten etc. erhalten hast, läuft das jedoch echt gut.

• Like
Reaktionen: monk und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Noch ein paar technische Daten zur Debit MC:

• Schufa-Eintrag erfolgt als "Kreditkarte" von Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
  • BIN: 548621
  • Karte ist auf Orangenem Rohling gepresst
  • Ist mit Debit gelabelt
  • Ist 201 offline fähig
  • Standardkreditrahmen 500€, kann durch Hauptkontonutzung erhöht werden
  • Wird als separates Kreditkartenkonto im Online-Banking angezeigt
  • CVM:
    1. Verschlüsselte offline PIN
    2. Verschlüsselte online PIN
    3. Unterschrift
    4. keine CVM
Was die (wichtige) Konfiguration einer KK angeht bin ich nicht so im Thema.

Verstehe ich es aber richtig das die Karte alle Szenarien „vernünftig“ abdeckt? Ich lese immer mal wieder von Problemen an Tankstellen in Frankreich etc. oder auch an Mautstationen im Ausland. Wenn diese Karte dies alles beherrscht, wäre es eine Option da ich das Konto eh dort habe. Die 500€ Limit könnten zwar auch mehr sein, aber in Verbindung mit den 52x kostenlos Bargeld abgeben ist die Karte für solche Zwecke für mich ausreichend. Zudem auch noch ein weiteres Apple Pay Backup, sollte es denn bald kommen.

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Skatbank Trumpfkonto ist für Neukunden nicht mehr kostenlos. Für Bestandskunden ab 2021 auch nicht mehr lt. telefonischer Auskunft von gestern!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Perfekt, ich denke damit ist die Karte auch nochmals interessanter. Ggf. kann man bei aktiver Nutzung des Kontos ja auch nochmal schauen was beim Limit geht, die Aussagen schwanken ja doch sehr, werde es dann vielleicht selbst mal anfragen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Mit der 0,10 ab Buchung 51 kann ich leben, bin ich weit drunter.

Okay die Girocard schlägt mit 5,00 EUR/Jahr zu Buche.

Auch damit kann man leben, deswegen werde ich eine Geschäftsbeziehung die über Jahre geführt wird nicht aufgeben

Uns bis 2021 ist auch noch Zeit (als Bestandskunde)

• Like
Reaktionen: LaNeuve und monk

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Mit der 0,10 ab Buchung 51 kann ich leben, bin ich weit drunter.

Okay die Girocard schlägt mit 5,00 EUR/Jahr zu Buche.

Auch damit kann man leben, deswegen werde ich eine Geschäftsbeziehung die über Jahre geführt wird nicht aufgeben

Uns bis 2021 ist auch noch Zeit (als Bestandskunde)

Im Preisverzeichnis ist angegeben, dass eine digitale Girocard kostenlos ist.
Bekommt man die ohne die physische oder ist es immer ein virtuelles Duplikat?

SmartTAN geht mit der digitalen ja nicht. Daher gibt es dann auch kein kostenloses TAN- Verfahren mehr.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ich glaube, zum ersten Mal las ich die IBAN auf dem Begleitbrief der Girocard und in der Schufa (Kontonummer, IBAN kann man dann selbst errechnen).
1. Brief heute: mein „neuer“ VR NetKey...

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das dazu doch nochmal was kommt. Bin ja mal gespannt ob der dann auch geht, gar nicht oder doch nur der Erstvergebene von mir persönlich

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
1. Brief heute: mein „neuer“ VR NetKey...

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das dazu doch nochmal was kommt. Bin ja mal gespannt ob der dann auch geht, gar nicht oder doch nur der Erstvergebene von mir persönlich
Das von dir vergebene ist m.W. der Alias. Der VR-Netkey ist immer eine Zahl. Und es gehen immer beide Varianten für den Login.

• Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Für die Ausgabe der Girocard wird jetzt Geld verlangt. Ab 2021 zahlen diese Gebühr auch die Bestandskunden.

Woher hast du diese Information?

Ich habe nur folgende Nachricht erhalten:

"bisher führen wir Ihr Girokonto unter der o.g. Kontonummer ohne Bepreisung vonBuchungsposten. Aufgrund der aktuellen Zinssituation sowie des allgemeinenMarktumfeldes passt die Skatbank dieses Entgelt zukünftig wie folgt an.Ab 01.07.2020 richten wir Ihnen monatlich 50 Buchungsposten als Freiposten ein. Fürdarüberhinausgehende Buchungen berechnen wir Ihnen ein Entgelt in Höhe von 0,10 Europro Buchung online/beleghaft bzw. 2,00 Euro pro Buchung beleghaft."

Davon, dass die Girocard (=SkatbankCard) kostenpflichtig wird, wurde nichts geschrieben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587

Habe ich zwar gelesen, aber ich bin nicht sicher, ob das beim privaten Trumpfkonto zutrifft, den dort explizit ist nichts angegeben.

Vorher gab es auch schon die Angabe im PLV, dass ein Partnerkarte 5 Euro kostet. Damit war die Karte für Bevollmächtigte gemeint, d.h. Kontoninhaber zahlten bisher nichts für eine Girocard, obwohl das im Preisverzeichnis so klang. Das Preisverzeichnis ist also auch nicht so 100% eindeutig.
Gab es sonst noch eine Info in einem Kundenanschreiben, Pressemitteilung, etc. ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Institutsübergreifende Bargeldeinzahlungen wie bei den Sparkassen gibt es bei den Volksbanken nicht, oder?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Vielen Dank für deine Auskunft. Dann ist es ja eindeutig.
Das TrumpfKonto ist damit immer noch eins der günstigsten Konten in ganz Deutschland mit umgerechnet 42 Cent pro Monat.

Ja, ist von den Konditionen wohl ganz vorne im Geno Sektor. (y)Alternativ rate ich zur Edekabank (da bin ich Kunde)!(y) Vor allem, dort gibt es 1 % Bonus auf alle Einkäufe bei Edeka, die mit der Girocard bezahlt wurden. Bis letztes Jahr gab es auch noch Umsatzvormerkung und Lastschriftvorschau als Extra Punkt im Onlinebanking. (y) Leider hat man dann auf das VR-Standart Menü umgestellt. Damit ist es dann verschwunden. Allerdings gibt es bis jetzt keine Begrenzung der Buchungsposten. Somit wahrscheinlich ab Juli billiger als die Skatbank. :idea: Man weiß natürlich nicht, wie es generell im Genosektor weitergeht. Ich werde wohl bei der Edekabank bleiben!:confused: Oder höchtens zu meiner örtlichen PSD Bank gehen. Dort kann man Anteile erwerben! (y)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ja, ist von den Konditionen wohl ganz vorne im Geno Sektor. (y)Alternativ rate ich zur Edekabank (da bin ich Kunde)!(y) Vor allem, dort gibt es 1 % Bonus auf alle Einkäufe bei Edeka, die mit der Girocard bezahlt wurden. Bis letztes Jahr gab es auch noch Umsatzvormerkung und Lastschriftvorschau als Extra Punkt im Onlinebanking. (y) Leider hat man dann auf das VR-Standart Menü umgestellt. Damit ist es dann verschwunden. Allerdings gibt es bis jetzt keine Begrenzung der Buchungsposten. Somit wahrscheinlich ab Juli billiger als die Skatbank. :idea: Man weiß natürlich nicht, wie es generell im Genosektor weitergeht. Ich werde wohl bei der Edekabank bleiben!:confused: Oder höchtens zu meiner örtlichen PSD Bank gehen. Dort kann man Anteile erwerben! (y)

Klingt gut. Soweit ich gelesen habe, gibt es bei der Edeka-Bank eine Pflicht zum Geldeingang. Führst du es als Gehaltskonto?

Ist der große Vorteil von MeineBank sowie Skatbank, dass keinerlei Bedingungen gestellt werden.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
ANZEIGE
Ist es denn Pflicht, eine girocard zu 5 Euro pro Jahr zu nehmen? Ich bin am überlegen, das TrumpfKonto als Zweitkonto zu eröffnen, für das ich eigentlich nur Überweisungen und vielleicht eine digitale Karte bräuchte. Kreditkarte o.ä. bräuchte ich erst recht nicht.