ANZEIGE
Beantragung ist langwierig. Bei mir hat es vor kurzem ca. drei Wochen gedauert, bis alles da war.
Nun ja. Dazu kann ich nur sagen, eigentlich "normales" Tempo im VR Sektor! Finde ich ganz o.k.
Beantragung ist langwierig. Bei mir hat es vor kurzem ca. drei Wochen gedauert, bis alles da war.
Mich würde mal interessieren, ob das Konto jemand als Hauptkonto nutzt, und wie zufrieden er damit ist.
Ich schwanke noch zwischen dem HVB PlusKonto (5 Jahre kostenlos) und meinebank.
Ich benutze sie als Hausbank. Kann mich nicht beschweren. Super Feducia System dahinter, läuft stabil und Kundenservice ist sehr schnell erreichbar.
Der Anmeldeprozess läuft wie folgt ab:
- Anmeldename und Passwort aus dem Registrierprozess sind auch gleichzeitig Alias und Passwort fürs Online-Banking.
- Push-Tan-Verfahren muss durch installieren der App und einloggen in diese angestoßen werden. Danach erhält man per Post den Freischalt-Code und kann Push-Tan nutzen.
Habs noch nicht allzu lange kann mich aber bisher auch nicht beschweren.
Ich vergleiche die Systeme immer gerne mit der Sparkasse. Die App hat noch Aufholbedarf im Vergleich zur Sparkasse (Echtzeitüberweisungen sind z.B. noch nicht möglich), VR-SecureGo kann man leider nur auf einem Smartphone gleichzeitig installieren, bei der Sparkasse sind 2 Geräte möglich. Digitale Karten hat leider einen relativ langsamen Bezahlvorgang, Google Pay ist da deutlich schneller, zur Sparkassen Variante kann ich nichts sagen (Yomo bekommt es ja leider nicht auf die Reihe). Das ganze betrifft allerdings alle VR Banken.
Support scheint relativ flott zu sein. Das größte Manko scheint mir bisher die DirectCard zu sein, bei der sich das Limit von 500€ nicht erhöhen ließ (Laut Aussage über das Kontaktformular) und die als Kreditkarte in die Schufa eingetragen wird. Man kann sich aber auch einfach eine richtige Kreditkarte holen.
Bisher bin ich trotzdem insgesamt zufrieden.
Mich würde mal interessieren, ob das Konto jemand als Hauptkonto nutzt, und wie zufrieden er damit ist.
Ich schwanke noch zwischen dem HVB PlusKonto (5 Jahre kostenlos) und meinebank.
Ist allerdings nicht ganz so schnell wie bei SpardBank Baden-Württemberg. Dort wird das Konto sofort live eröffnet inkl. generierter IBAN und direkt in die SCHUFA eingetragen. Kann sofort genutzt werden über die TAN-App.
Was ich bereits genutzt habe:
- SecureGo-TAN-Verfahren - kostenlos
- SmartTAN photo - kostenlos
Chip-Tan geht ganz normal.Ich dachte, ChipTAN ist beim Online-Only-Konto nicht enthalten?
Gerät musst halt selbst zahlen, beim Filalkonto bekommst das Ding umsonst.Ich dachte, ChipTAN ist beim Online-Only-Konto nicht enthalten?
Geht das parallel neben der App?Chip-Tan geht ganz normal.
Ist letztendlich das gleiche. Nur generatorabhängig.Von ChipTAN war allerdings auch gar nicht die Rede, sondern von SmartTAN photo!?
Ist das gleiche bei meinebank.Von ChipTAN war allerdings auch gar nicht die Rede, sondern von SmartTAN photo!?
Also ich hatte noch einen Alten von der Sparkasse rumliegen. Mit dem hat es wunderbar geklappt.Geht das parallel neben der App?
Laut Homepage ist bei "Sm@rt Tan Generator" beim Online-Only-Konto ein Strich. Nur beim FullService gibt's den. Bezieht sich das etwa nur auf den Kauf des Generators, nicht auf das Verfahren generell?
Nicht wirklich, für die photo-Version brauchste ja das proprietäre Lesegerät, beim ChipTAN kannste 'nen bei vielen Banken üblichen TAN-Generator einsetzen.Ist das gleiche bei meinebank.
Nein. Bei Volksbanken ist SmartTAN photo ein TAN Generator mit Chipkarte, der den Code per Foto liest. Geht mit jedem Generator, ist also nicht proprietär.Nicht wirklich, für die photo-Version brauchste ja das proprietäre Lesegerät, beim ChipTAN kannste 'nen bei vielen Banken üblichen TAN-Generator einsetzen.
Also ich hatte noch einen Alten von der Sparkasse rumliegen. Mit dem hat es wunderbar geklappt.
Das ist egal. Du kannst, wenn du einen Auftrag hast, der eine Tan benötigt zwischen dem Flickerfeld und dem QR-Code hin und her schalten. Es wird beides unterstützt und wird bei meinebank unter dem gleichen Namen geführt.Nicht wirklich, für die photo-Version brauchste ja das proprietäre Lesegerät, beim ChipTAN kannste 'nen bei vielen Banken üblichen TAN-Generator einsetzen.
Ja wie jetzt? Wenn der nur bei Volksbanken geht, ist er propietär. Mein 0815-Flicker-ChipTAN-Leser geht auch bei der Sparkasse. Ist sogar entsprechend gebrandet.Nein. Bei Volksbanken ist SmartTAN photo ein TAN Generator mit Chipkarte, der den Code per Foto liest. Geht mit jedem Generator, ist also nicht proprietär.
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass der überall geht? Ich verwende meinen beispielsweise für Volksbank, Sparkasse und DKB.Ja wie jetzt? Wenn der nur bei Volksbanken geht, ist er propietär. Mein 0815-Flicker-ChipTAN-Leser geht auch bei der Sparkasse. Ist sogar entsprechend gebrandet.
Wie oft sollen es @monk und ich dir noch sagen. Es ist ein Verfahren mit zwei Übertragungsmöglichkeiten. Auch die DKB bietet beide an. Siehe hierzu hier:Nochmal zur Klarstellung: ich rede vom photo-TAN-Generator, du anscheinend vom ChipTAN-Generator (Flicker). Oder seit wann bietet die DKB ein photo-TAN-Verfahren an?
Geht das parallel neben der App?
Laut Homepage ist bei "Sm@rt Tan Generator" beim Online-Only-Konto ein Strich. Nur beim FullService gibt's den. Bezieht sich das etwa nur auf den Kauf des Generators, nicht auf das Verfahren generell?