• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
ANZEIGE
Ich gehe davon aus, dass man diese Karte Kunden verkauft, die Angst vor KK haben, aber online damit zahlen wollen. Und da Maestro/VPay ja in Deutschland augenscheinlich seitens der Banken nicht dafür gewollt ist, bietet sich die Debitkarte an. Einen Vorteil sehe ich nicht, habe zudem sowieso eine MC Debit bei bunq, daher nein. Meine MC Debit nutze ich aber eh kaum, maximal als Backup in der Schublade, vielleicht versuche ich mal am Bahnhofskiosk wo man mir sagte, es werden nur Debitkarten akzeptiert (wobei hier eher nicht die MC gemeint war).

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ich gehe davon aus, dass man diese Karte Kunden verkauft, die Angst vor KK haben, aber online damit zahlen wollen. Und da Maestro/VPay ja in Deutschland augenscheinlich seitens der Banken nicht dafür gewollt ist, bietet sich die Debitkarte an. Einen Vorteil sehe ich nicht, habe zudem sowieso eine MC Debit bei bunq, daher nein. Meine MC Debit nutze ich aber eh kaum, maximal als Backup in der Schublade, vielleicht versuche ich mal am Bahnhofskiosk wo man mir sagte, es werden nur Debitkarten akzeptiert (wobei hier eher nicht die MC gemeint war).

Naja einer der Hauptvorteile wird sicherlich die Bargeldabhebung sein. An jedem Automaten, 52x im Jahr kostenlos. Das stellt für eine Filialbank eine Besonderheit dar.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nein, werde ich nicht. Keinen Bedarf an dieser Karte. Und Bargeld hebe ich immer mit Curve+Amazon Visa ab, so gibt es auch dafür noch Punkte. Als Backup hätte ich noch DKB und ING Visa, welche ebenfalls kostenloses Bargeld liefern.

F

flopower1996

Guest
Update:
Bei mir kam heute auch der dicke Umschlag mit AGBs, Preisverzeichnis und Vertrag an. Etwas eigensinnig fand ich, das die Werbeeinwilligung wieder auf ja gesetzt wurde. Im ursprünglichen Web-Vertrag habe ich diese auf nein gesetzt. Habs letztendlich einfach durchgestrichen und eine Marke unter freiwillig gezeichnet.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir kam heute nichts mehr. Also keine Bestätigung o.Ä. Lediglich eine 2. Schufa "Anfrage zum Girokonto", aber noch kein Eintrag mit Kontonummer.

F

flopower1996

Guest
Also bei mir jetzt auch zweite Schufa-Abfrage. Scheint mir so, als ob sie eine komplett neue Antragsstrecke eröffnen. Bin mal gespannt, wann das Konto letztendlich eröffnet wird.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also bei mir jetzt auch zweite Schufa-Abfrage. Scheint mir so, als ob sie eine komplett neue Antragsstrecke eröffnen. Bin mal gespannt, wann das Konto letztendlich eröffnet wird.
Bei mir kam am Samstag noch der Schufa-Eintrag der Eröffnung des Girokontos. Sonst aber bisher null gehört. Keine Mails, keine Briefe.

• Like
Reaktionen: 1 Person

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Heute kam jetzt per Post die PIN der Girocard.

Aber noch kein Begrüßungsschreiben mit IBAN, kein VR Netkey und kein Online-Passwort und kein VR Secure-Go Passwort.

Komischer Ablauf.

F

flopower1996

Guest
Heute kam jetzt per Post die PIN der Girocard.

Aber noch kein Begrüßungsschreiben mit IBAN, kein VR Netkey und kein Online-Passwort und kein VR Secure-Go Passwort.

Komischer Ablauf.

Ich glaub das ist ähnlich wie bei der DKB. Die einzelnen Dokumente kommen nicht aus einer Hand, sondern von verschiedenen Institutionen innerhalb der Genossenschaftlichen Banken.

F

flopower1996

Guest
Habe heute den VR-NetKey erhalten. Leider ohne PIN. Weiß jemand, ob die Online-PIN extra kommt?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir kam heute die Girocard. Zum Online-Banking aber weiterhin nichts.

Kam dein Netkey per Post oder Mail?

F

flopower1996

Guest
Bei mir kam heute die Girocard. Zum Online-Banking aber weiterhin nichts.

Kam dein Netkey per Post oder Mail?
Per Post. Leider war kein Absender drauf. Im Prinzip steht da einfach nur, dass für dich ein NetKey erstellt wurde zusammen mit Inhaber, Folgenummer, Kundennummer und wann es ausgestellt wurde.

• Like
Reaktionen: monk