• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
ANZEIGE
Ich habe heute festgestellt, dass die VR Bad Salzungen Schmalkalden mein Überweisungslimit ohne Antrag dauerhaft erhöht hat. Grund ist wohl, dass ich in den letzten beiden Monaten zweimal mein Limit manuell befristet erhöht und dann auch genutzt habe.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Ich habe heute festgestellt, dass die VR Bad Salzungen Schmalkalden mein Überweisungslimit ohne Antrag dauerhaft erhöht hat. Grund ist wohl, dass ich in den letzten beiden Monaten zweimal mein Limit manuell befristet erhöht und dann auch genutzt habe.

Ja, das machen die meisten Genossenschaftsbanken automatisch und hängt vom Geld- bzw. Gehaltseingang ab. Allerdings wird auch gerne mal automatisch gesenkt, wenn weniger Geld eingeht. Das kann ein Problem sein, wenn der Dispo ausgereizt wurde. :rolleyes:

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Und das hat was mit kostenlosen Girokonten zu tun?!

Hier geht es auch um die Besonderheiten in der Nutzung der Konten. Das Thema Überweisungslimit hatten wir schon einmal vor ca. zwei Monaten, siehe z. B. Beitrag 97 oder Beitrag 106. Dass das Limit bei entsprechender Nutzung automatisch angepasst wird erscheint zumindest mir als wichtige Information, die ich mit den übrigen Foristen hier teilen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Skatbank hat auch nicht gerade einen niedrigen Mindestbetrag für den Girocard Co-brand im Ausland. Da fragt man sich ja schon fast, ob das als eine Art Falle gedacht ist. :eek:

SkatbankCard
(Einsatz der Debitkarte zum Bezahlen in Fremdwährung):

1,00 % vom Umsatz, min. 5,-Euro, max. 10,-Euro

• Like
Reaktionen: nicki1997

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Das kann schon sein, immerhin haben sie, wenn auch zum Nachteil der Kunden, den Betrag seit Einführung des Euros geändert, bei vielen anderen Banken liegt der Betrag immernoch bei 1,50 DM bzw. 0,77 EUR.

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
Nehmen die Volksbanken neue Kunden nur aus ihre Region oder arbeiten die überregional ?

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
Nimmt Reifeisenbank Oberursel Hochtaunus 10 Cent für die Einrichtung des Dauerauftrages oder für jede Buchung ?

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Bitte dazu schreiben, dass sich die Frage aufs Basiskonto bezieht.
Da dort ja auch Geldeingänge bepreist sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es jede Buchung betrifft.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Weiß jemand, ob mit den hier erwähnten kostenlosen Girokonten Bargeld-Einzahlungen bei anderen Volksbankautomaten möglich sind? Danke!

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.405
982
Bin bei der Raiffeisenbank Oberursel.
Ich kann zwar kostenlos Geld abheben aber es wird mir bei der Frankfurter Volksbank am Geldautomaten keine Option Einzahlung angeboten.
Hast du die Direct Card MC ?

Wird die Schufa abgefragt und die Karte in der Schufa eingetragen? ist Sie hochgeprägt ?

Denn wenn ich den Antrag im OB aufrufe, muss ich einer Schufa Klausel zustimmen...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Hast du die Direct Card MC ?

Wird die Schufa abgefragt und die Karte in der Schufa eingetragen? ist Sie hochgeprägt ?

Denn wenn ich den Antrag im OB aufrufe, muss ich einer Schufa Klausel zustimmen...

Hatte mal eine bei meiner Volksbank, hochgeprägt ist sie. Meine wurde in die Schufa eingetragen, ich weiß nicht wie frei die einzelnen VoBa da sind.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Heißt dann also, dass das Blockieren von Beträgen nicht den Saldo des Kontos schmälert. Eigentlich eine gute Sache!