ANZEIGE
Ja Schufaeintrag....man hat ja einen „Verfügungsrahmen „ von 500€
Ja Karte ist hochgeprägt
Wenn der Verfügungsrahmen nur 500€ beträgt, wie funktioniert das dann wenn ich etwas für 2000€ kaufe?
Steht Debit oder Credit auf der Karte?
Ja Schufaeintrag....man hat ja einen „Verfügungsrahmen „ von 500€
Ja Karte ist hochgeprägt
Das ist wie bei den meisten Banken in DE geregelt, also Debit mit Krücke. ING und Deutsche Bank arbeiten z.B. ebenfalls so (die Debit Karte hat ein Verfügungslimit, was bei Buchung dann vom Konto eingezogen wird).
Die Consorsbank scheint das wohl "richtig" gemacht zu haben. Bei der dortigen Visa Debit ist es so, dass die Vormerkungen den Verfügungsrahmen schmälern. Buchungen werden also direkt gegen das Guthaben des Girokontos gegengerechnet und der verfügbare Betrag verringert sich entsprechend.
Bei der ING gibt es aber kein Kreditkartenkonto und somit keinen Schufaeintrag.
Was passiert wenn man das Verfügungslimit überschreitet? Wird dann direkt abgebucht, oder abgelehnt?
Ich habe das Konto am Samstag eröffnet. War erst ganz überrascht, dass dort alles instant geht (inkl. Videoident), aber leider tat sich seit dem nichts mehr. Also am Sonntag und Montag nichts bekommen und mit den festgelegten Login-Daten kommt man auch nicht rein (ging nur einmalig nach der Kontoeröffnung für weitere Angaben).Wie lange hat bei euch die Kontoeröffnung der „meinebank“ gedauert?
Ich habe das Konto am Samstag eröffnet. War erst ganz überrascht, dass dort alles instant geht (inkl. Videoident), aber leider tat sich seit dem nichts mehr. Also am Sonntag und Montag nichts bekommen und mit den festgelegten Login-Daten kommt man auch nicht rein (ging nur einmalig nach der Kontoeröffnung für weitere Angaben).
Ich habe das Konto am Samstag eröffnet. War erst ganz überrascht, dass dort alles instant geht (inkl. Videoident), aber leider tat sich seit dem nichts mehr. Also am Sonntag und Montag nichts bekommen und mit den festgelegten Login-Daten kommt man auch nicht rein (ging nur einmalig nach der Kontoeröffnung für weitere Angaben).
Ja. Ist auch mein Eröffnungsgrund, weil meine Hausbank DKB da einfach nicht in die Pötte kommt. Nun wird halt ein Zweitkonto angelegt für eilige Überweisungen.Echtzeitüberweisungen sind bei Meinebank generell kostenlos?
Ja. Ist auch mein Eröffnungsgrund, weil meine Hausbank DKB da einfach nicht in die Pötte kommt. Nun wird halt ein Zweitkonto angelegt für eilige Überweisungen.
Nein, absolute Stille. Hast du auch am Samstag eröffnet?Gabs bei dir mittlerweile ein Lebenszeichen der Bank?
Wenn bis nächste Woche nichts kommt, ruf ich mal den Kundenservice an.
Am Sonntag.Nein, absolute Stille. Hast du auch am Samstag eröffnet?
1zu1 dieses Design, nur das dort VR Bank im Hochtaunus steht. Anhang anzeigen 136564Wie sieht denn das Kartendesign bei meinebank aus. Ist da das VR Bank Logo drauf?
Soeben einen dicken großen Umschlag Post bekommen! Waren die Antragsformulare, welche man aus technischen Gründen nochmal unterschreiben und zurückschicken soll. Freiumschlag liegt bei.Am Sonntag.
Soeben einen dicken großen Umschlag Post bekommen! Waren die Antragsformulare, welche man aus technischen Gründen nochmal unterschreiben und zurückschicken soll. Freiumschlag liegt bei.
Ich habe es heute auch gleich zurückgeschickt, dann müsste es bei mir ja morgen auch eröffnet werden. Wobei dann ja noch die Zugangsdaten fürs Online-Banking und Secure-Go ausstehen. Das dauert wahrscheinlich dann noch ein paar Tage, bis das alles da ist.Was bei mir auch so. Donnerstags zurück geschickt und freitags wurde das Konto dann gegen 12 eröffnet, bekam auch ne Mail, dass das Konto nun eröffnet wurde und alles bestellt wurde.
Hab sms Tan genommen... hatte nächsten Tag den NetKey (Samstag) und Dienstag war der OB Pin da sowie Freischaltcode fürs sms Tan Verfahren. Karte kam Mittwoch, Pin für die Karte Samstag. Also hatte alles innerhalb 7-8 Tage.Ich habe es heute auch gleich zurückgeschickt, dann müsste es bei mir ja morgen auch eröffnet werden. Wobei dann ja noch die Zugangsdaten fürs Online-Banking und Secure-Go ausstehen. Das dauert wahrscheinlich dann noch ein paar Tage, bis das alles da ist.
Es gibt ein paar Banken im Geno-Universum die die Schufa nicht interessiert. Ein Konto ist da aber an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Apo-Bank, wie in diesem Forum bekannt (für Heilberufler) und Liga-Bank (für Mitarbeiter der katholischen Kirche (und Ehepartner und minderjährige Kinder)) fragen die Schufa nicht ab. Auch wenn im KK-Antrag die Schufa-Klausel enthalten ist.Bei allen Volks- und Raiffeisenbanken werden die Kreditkarten von der DZ-Bank ausgestellt. Es werden somit alle gleichbehandelt.
1zu1 dieses Design, nur das dort VR Bank im Hochtaunus steht. Anhang anzeigen 136564