ANZEIGE
Bis ich das nicht schriftlich von der comdirect habe, ist das alles nur Spökenkiekerei.Aber entweder man begrenzt dann dort irgendwann Guthaben oder führt Kontoführungsgebühren ein.
Bis ich das nicht schriftlich von der comdirect habe, ist das alles nur Spökenkiekerei.Aber entweder man begrenzt dann dort irgendwann Guthaben oder führt Kontoführungsgebühren ein.
Ich habe in dieser Richtung ja auch nichts behauptet.Bis ich das nicht schriftlich von der comdirect habe, ist das alles nur Spökenkiekerei.
Ich bin ja bei Skatbank Trumpf Konto
Ist es bei allen Volksbanken so das Abhebungen am Geldautomaten in diesen Fall ja das ServiceNetz aber auch Girocard Zahlungen erst am nächsten Tag auftauchen ? Bei Skatbank gibts keine "vorgemerkten Umsätze" so das auch der Kontostand der gleiche ist als hätte es keine Abbuchung gegegeben. FInde da hängt man hinterher
1. gilt aber nur für geplante Lastschriften, nicht aber für Kartenzahlungen.1. Ruft man die Umsätze des Skatbank-Kontos mit einem HBCI-Client ab (bei mir Banking 4), sieht man die vorgemerkten Umsätze unter (Noch ausstehende) Aufträge.
2. hat man bei der Skatbank die Möglichkeit, sich für die Online Banking Special Edition freischalten zu lassen. Dort sieht man die vorgemerkten Aufträge unter "Dispositionen".
Gruß
Lisa
2. hat man bei der Skatbank die Möglichkeit, sich für die Online Banking Special Edition freischalten zu lassen. Dort sieht man die vorgemerkten Aufträge unter "Dispositionen".
Kommt auf einen Versuch an. Mir reicht der Abruf mittels HBCI-Client.Macht die Skatbank das auch für Privatkunden? Die meisten Geno-Banken tun es nämlich nur für Geschäftskunden.
ab April 2020 dann Geschichte und kostenpflichtig.Jepp, ich habe erst vor kurzem ein online Konto bei der Sparda München aufgemacht, es ist kostenlos ohne wenn und aber
Ebenso bei der Sparda Bank Ostbayern. Bereits seit 01.01.20 2,95€ pro Monatab April 2020 dann Geschichte und kostenpflichtig.
Ebenso bei der Sparda Bank Ostbayern. Bereits seit 01.01.20 2,95€ pro Monat
stuttgarter-nachrichten.de meinte:„Wir haben die Landesgrenze Baden-Württemberg für digitale Medien und digitale Dienstleistungen aufgehoben“, sagt Sparda-Bank-Chef Martin Hettich im Gespräch mit unserer Zeitung. „Immer mehr Menschen informieren sich digital und finden interessante Produkte bei uns“, erklärt Hettich. Diese potenziellen Kunden wolle die Bank nicht länger abweisen, nur weil sie nicht in Baden-Württemberg wohnen.
Also ungefähr der Gegenwert zweier mittelmässiger Tafeln Schokolade oder einer Tageszeitung im Supermarkt. Kein sehr hoher Preis für so eine essentielle Dienstleistung für das tägliche Leben.Für Bestandskunden werden ab 01.04.2020 für das Online-Girokonto diese Gebühren eingeführt:
1,95€ mtl. mit Gehaltseingang,
2,95€ mtl. ohne Gehaltseingang.
Also ungefähr der Gegenwert zweier mittelmässiger Tafeln Schokolade oder einer Tageszeitung im Supermarkt. Kein sehr hoher Preis für so eine essentielle Dienstleistung für das tägliche Leben.
Also ungefähr der Gegenwert zweier mittelmässiger Tafeln Schokolade oder einer Tageszeitung im Supermarkt. Kein sehr hoher Preis für so eine essentielle Dienstleistung für das tägliche Leben.
Absolut gesehen selbstverständlich nicht. Absolut gesehen sind aber auch z.B. 10€ kein "hoher" Preis für so eine essentielle Dienstleistung.
Dann wirf doch mal einen Blick in die Entgeltinformationen und vergleiche sie mit der "günstigen" Konkurrenz. Du wirst feststellen, dass es relativ gesehen dann doch ein "hoher" Preis ist.
In meiner Wahrnehmung war die Außendarstellung der PSD-Banken zumindest bis 2019 sehr geprägt von dem Angebot des kostenlosen Hauptkontos (bei Gehalts- oder Renteneingang). Zugegeben ist meine Wahrnehmung von Marketingsprech etwas verzerrt, also könnte das unbeabsichtigt gewesen sein. War es das wirklich?Die PSD-Banken sehen sich als eine Art Mischung von Direktbank und Filialbank an. Daher finden sie sich auch preislich etwa dort wieder: Zwischen Direktbanken, die kostenlose Girokonten anbieten und klassischen Filialbanken wie Postbank oder eben die Volks- und Raiffeisenbanken, die oft deutlich höherer Gebühren verlangen.
In meiner Wahrnehmung war die Außendarstellung der PSD-Banken zumindest bis 2019 sehr geprägt von dem Angebot des kostenlosen Hauptkontos (bei Gehalts- oder Renteneingang). Zugegeben ist meine Wahrnehmung von Marketingsprech etwas verzerrt, also könnte das unbeabsichtigt gewesen sein. War es das wirklich?
Tja, der "zweistellige Millionenbetrag" für den Umbau der Zentrale muss halt irgendwie wieder hereinkommen...PSD West [...] Anscheinend haben die ein Kosten- oder Ertragsproblem.