ANZEIGE
Interessant. Das scheint nicht einheitlich geregelt zu sein. Bei mir ist 2.500€ voreingestellt.
Ist zwar auch ein Witz, wenn man das Konto tatsächlich als Hauptkonto nutzen wollte, aber zumindest nicht ganz so absurd wie 1.000€. Das liebe ich an den Banken: Erst erzählen sie uns, dass Onlinebanking sicher sei und dann meinen sie, mit solchen kindischen Limits den Kunden schützen zu müssen. Ist das jetzt Inkompetenz oder Anmaßung?
Für Ottonormalkunde der unteren 90% Einkommensschichten reicht das 1000..2000-Limit eben in der Regel - im Zweifel für beide Seiten ist ein höheres Limit nur ein höheres Missbrauchsrisiko. Wer ständig mehr braucht, muss halt es einmal am Anfang kundtun. Serviceauftrag - Limitänderung <unbefristet> im Onlinebanking selbst anklicken geht ja inzwischen wohl bei jeder VR-Bank, die schon auf dem neuen Bankensystem der Fiducia betrieben wird. So muss man sich nicht mal wie früher eine kleine fernmündliche soziale Interaktion mit einem Bankmenschen machen, wenn man mal kurz Immobilien kauft
Außerdem immer noch besser, als unkommunizierte *Mindest*-überweisungsbeträge wie bei Revolut...