• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
So wie ich es verstehe funktioniert die Karte wie eine täglich abrechnende Creditcard. Also keine "richtige" Debitkarte.

• Like
Reaktionen: JFI und niko.007

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Also findet keine Vorautorisierung statt wie bei einer richtigen Debitcard.
Es wird bis zu den 500 Euro Kreditrahmen autorisiert und Tage später belastet.
Ist also ein Ding zwischen Kreditkarte und DebitKarte. Verstehe

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Bei mir funktioniert kontaktlos wunderbar.
Hast du eine alte blaue Karte?
Ich werde die Tage nochmal Geld abheben (damit ist das zwischendurch „stecken“ erledigt) und danach mal wieder kontaktlose Zahlung testen. Sollte dann wieder die PIN gefordert werden, rufe ich mal bei der Hotline an.

Bezüglich der MC Directcard bin ich auch am überlegen, für ein besseres Limit muss es aber offensichtlich mit regelmäßigen Eingängen gefüttert werden oder sogar Gehalt eingehen...

aktuell tue ich mir damit als Hauptkonto allerdings noch etwas schwer.

es ist alles soweit Top, kann das Konto definitiv empfehlen, die fehlende bzw. verzögerte Anzeige von Umsätzen ist allerdings nicht zeitgemäß.
Im Vergleich zur ING ist das geniale immerhin, dass man einen aktuellen Kontostand hat wenn man eine neue Überweisung öffnet, hier wird dann zumindest ein „Echtzeitstand“ sichtbar. Sowas bekommt die ING einfach nicht auf die Kette..

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hast du eine alte blaue Karte?
Ich werde die Tage nochmal Geld abheben (damit ist das zwischendurch „stecken“ erledigt) und danach mal wieder kontaktlose Zahlung testen. Sollte dann wieder die PIN gefordert werden, rufe ich mal bei der Hotline an.

Bezüglich der MC Directcard bin ich auch am überlegen, für ein besseres Limit muss es aber offensichtlich mit regelmäßigen Eingängen gefüttert werden oder sogar Gehalt eingehen...

aktuell tue ich mir damit als Hauptkonto allerdings noch etwas schwer.

es ist alles soweit Top, kann das Konto definitiv empfehlen, die fehlende bzw. verzögerte Anzeige von Umsätzen ist allerdings nicht zeitgemäß.
Im Vergleich zur ING ist das geniale immerhin, dass man einen aktuellen Kontostand hat wenn man eine neue Überweisung öffnet, hier wird dann zumindest ein „Echtzeitstand“ sichtbar. Sowas bekommt die ING einfach nicht auf die Kette..

Jedes Konto hat seine Vor- und Nachteile.

Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus hat z.b. folgende Vorteile:

- quasi unbegrenzte Anzahl Tagesgeldkonten
- kostenlose Echtzeit-Überweisungen
- stabiler Bankenverband (kaum Schäden in der 2008er Finanzkrise)
- Karten-PIN kann an jedem Geldautomaten einer VR-Bank geändert werden
- bedingungslos kostenfrei

ING hat:
- besseres Depot
- bessere Kreditzinsen
- ist lockerer beim Dispo
- Karten-PIN der VISA-Karte kann online geändert werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651

- Karten-PIN kann onli geändert werden

ING hat:
- besseres Depot
- bessere Kreditzinsen
- Karten-PIN kann online geändert werden

Der Karten-PIN der Raiba kann online geändert werden? girocard und / oder DirectCard? Kenne keine VR-Bank wo dies möglich ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei der ING kannst du übrigens nur den Karten-PIN der Visa ändern, der girocard-PIN ist fest.

Die Kombi aus beiden Banken sehe ich als (fast) perfektes Duo.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562

- Karten-PIN kann onli geändert werden

ING hat:
- besseres Depot
- bessere Kreditzinsen
- Karten-PIN kann online geändert werden

Diese Vorteile gibt es bei einigen Banken im Geno-Sektor!(y) Deshalb werde ich auch auf jeden Fall mit einem Gehaltskonto bei einer Bank dort bleiben!!!(y) P.S. Karten PIN kann meiner Kenntnis nach zwar an jedem VR-Bank Geldautomaten geändert werden. Online aber glaube ich nirgends!!

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Die Kombi aus beiden Banken sehe ich als (fast) perfektes Duo.

So sehe ich das auch, deshalb ist es im Grunde auch egal wo dann was drüber läuft...
Das Meine Bank Konto ist halt somit mein Backupkonto, der Grund weshalb ich das vorerst auch so lasse liegt auch auf der Hand. So kann ich mir das hin und her überweisen von mindestens 700€ zur ING schenken.

Mal sehen, vielleicht mache ich es dennoch irgendwann. Dann ist die ING aber gewissermaßen auch wieder nervig um dort kostenlos zu bleiben. Auf der anderen Seite wird es dort langfristig gesehen denke ich erstmal keine weiteren Anpassungen geben, ob dies bei Meine Bank so bleibt, ist offen.

Schwierig...:(

der fixe Girocard PIN ist bei der ING tatsächlich schade, das anmelden per Browser (wenn man es mal braucht) verkompliziert, da ist es bei Meine Bank deutlich komfortabler!

• Like
Reaktionen: zednatix

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
So sehe ich das auch, deshalb ist es im Grunde auch egal wo dann was drüber läuft...
Das Meine Bank Konto ist halt somit mein Backupkonto, der Grund weshalb ich das vorerst auch so lasse liegt auch auf der Hand. So kann ich mir das hin und her überweisen von mindestens 700€ zur ING schenken.

Mal sehen, vielleicht mache ich es dennoch irgendwann. Dann ist die ING aber gewissermaßen auch wieder nervig um dort kostenlos zu bleiben. Auf der anderen Seite wird es dort langfristig gesehen denke ich erstmal keine weiteren Anpassungen geben, ob dies bei Meine Bank so bleibt, ist offen.

Schwierig...:(

der fixe Girocard PIN ist bei der ING tatsächlich schade, das anmelden per Browser (wenn man es mal braucht) verkompliziert, da ist es bei Meine Bank deutlich komfortabler!

Das ganze zu drehen hätte aber mehr Vor- als Nachteile.
Lass das Gehalt auf der Raiba eingehen und hol dir zusätzlich die ClassicCard (richtige Kreditkarte). Mit Gehaltseingang bekommst diese mit normalem Limit (3-faches Gehalt). Die Karte ist ab 5k Umsatz kostenlos, hat Offline-PIN, etc.
Bei der ING Gehaltsnachweis einreichen und du bekommst das 3-fache als Dispo, falls du dir eine zusätzliche Kreditlinie schaffen möchtest. Um das ING-Konto kostenlos zu halten, einfach nen Dauerauftrag anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Das ganze zu drehen hätte aber mehr Vor- als Nachteile.
Lass das Gehalt auf der Raiba eingehen und hol dir zusätzlich die ClassicCard (richtige Kreditkarte). Mit Gehaltseingang bekommst diese mit normalem Limit (3-faches Gehalt). Die Karte ist ab 5k Umsatz kostenlos, hat Offline-PIN, etc.
Bei der ING Gehaltsnachweis einreichen und du bekommst das 3-fache als Dispo, falls du dir eine zusätzliche Kreditlinie schaffen möchtest. Um das ING-Konto kostenlos zu halten, einfach nen Dauerauftrag anlegen.
Danke für die Hinweise, ich behalte es definitiv im Hinterkopf, es ist auf jeden Fall eine Option für mich.
Bin nur vor ca. 1 Jahr mit allem fix zur ING gewechselt und habe da sonst noch nicht den akuten Bedarf, eine richtige MC bei MB habe ich aber auch im Blick, ein ordentliches Limit und die gute Konfiguration der Karte hätte in jedem Fall etwas positives im Portfolio.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Wie geht die RB Hochtaunus mit mehreren Vornamen um?
Ich habe beim Antrag nur mein Rufnamen angegeben und nur dieser wurde benutzt. Was anderes ist mir bei einer VR Bank auch nie passiert, außer ich habe im Antrag schon die weiteren Vornamen eingetragen, dann wurde es so übernommen.

oldschdod

Neues Mitglied
04.08.2017
1
0
MUC
Wie geht die RB Hochtaunus mit mehreren Vornamen um?

Hatte diese Frage der Bank auch schon gestellt - hier die Antwort der RB Hochtaunus (via FB Messenger):

Hallo xxx,

du kannst bei der Kontoeröffnung deinen Vornamen ohne Zweitnamen für den Post- und Zahlungsverkehr vermerken lassen. Dann wird auch nur der Vor- und Nachname bei Überweisungen etc. angegeben. Jedoch muss in der Kontobezeichnung der vollständige Name angegeben werden, also auch der Zweitnamen. Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten - ansonsten melde dich gerne nochmal! Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.247
natürlich, da sind ja wohl auch eh alle "Freunde"...

Sind solche Anfragen eigentlich auf Facebook für Dritte (und damit meine ich Nutzer von Facebook, nicht den Betreiber) einsehbar, also öffentlich?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
natürlich, da sind ja wohl auch eh alle "Freunde"...

Sind solche Anfragen eigentlich auf Facebook für Dritte (und damit meine ich Nutzer von Facebook, nicht den Betreiber) einsehbar, also öffentlich?

Wenn man auf die Seite postet dann ja, wenn per Nachricht, dann nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Zwischenzeitlich schon Erfahrungen gemacht?
Um nochmal darauf einzugehen, es funktioniert bei mir einfach nicht kontaktlos OHNE PIN Eingabe...
ich habe nochmals vorher Geld abgehoben (also normalerweise ja durch gesteckt kontaktlos wieder freigeschaltet) und dann die Girocard kontaktlos eingesetzt, bei einem 3,12€ Betrag musste ich wieder zusätzlich mit PIN bestätigen.

Ich rufe am Montag definitiv mal dort an...so nervt es und der Sinn von kontaktloser Zahlung ist völlig dahin.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Um nochmal darauf einzugehen, es funktioniert bei mir einfach nicht kontaktlos OHNE PIN Eingabe...
ich habe nochmals vorher Geld abgehoben (also normalerweise ja durch gesteckt kontaktlos wieder freigeschaltet) und dann die Girocard kontaktlos eingesetzt, bei einem 3,12€ Betrag musste ich wieder zusätzlich mit PIN bestätigen.

Ich rufe am Montag definitiv mal dort an...so nervt es und der Sinn von kontaktloser Zahlung ist völlig dahin.
Nutz doch auch die Digitale-Karten-App mit CDCVM, sofern du Android hast.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
quote_icon.png
Zitat von AJ44

Bin auch Neukunden der Bank, habe ungefähr im selben Zeitraum wie du das Konto eröffnet. Bei mir funktioniert die Kontaktloszahlung ohne PIN vom ersten Tag an. Weiß nicht ob es damit etwas zu tun haben könnte, aber hast du vor Erstnutzung der Karte, die PIN am Automaten freigeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Mit kontaktlos hatte ich wie bereits gesagt noch nie Probleme.
Inzwischen habe ich das meine Bank Konto zum Gehaltskonto gemacht.
Mir gefällt diese Bank sehr gut. Alleine wie schnell schriftliche Anfragen beantwortet werden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ich habe ein iPhone, dadurch fällt die digitale Girocard raus.
Habt ihr denn auch die alte blau/weiße Karte oder schon die neue (orange)?

Ich war 2x am Automaten, zum Geld abheben und Wunschpin vergeben. Zusätzlich habe ich im Laden auch schon gesteckt. Mehr geht wirklich nicht...
Trotzdem werde ich immer zur PIN Eingabe aufgefordert, da weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Am am Montag frage ich mal bei der Hotline nach.

Das Thema mit dem Gehaltskonto (inkl. aller Lastschriften) spiele ich auch nochmal durch, irgendeine Karte für Apple Pay als Backup werde ich dann wahrscheinlich auch nochmal beantragen, eine richtige KK MasterCard fehlt mir eh, da gibt es ja viele Optionen.

G

Gärtner12

Guest
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte gerne die Bank wechseln und suche noch ein gutes, kostenfreies, zuverlässiges Girokonto bzw. Bank.
Gefunden habe ich die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz mit einem kostenfreien Girokonto.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man nicht dort im Einzugsbereich wohnt sondern in einem anderen Bundesland beim Banking?
Kostet Geld abheben und Bezahlen per Girocard etwas wenn man nicht im Einzugsgebiet Geld abhebt?
Wer hat Erfahrungen?

Des weiteren bin ich noch auf die Edeka Bank gestoßen, hat dort jemand Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.