ANZEIGE
So wie ich es verstehe funktioniert die Karte wie eine täglich abrechnende Creditcard. Also keine "richtige" Debitkarte.
Hast du eine alte blaue Karte?Bei mir funktioniert kontaktlos wunderbar.
Hast du eine alte blaue Karte?
Ich werde die Tage nochmal Geld abheben (damit ist das zwischendurch „stecken“ erledigt) und danach mal wieder kontaktlose Zahlung testen. Sollte dann wieder die PIN gefordert werden, rufe ich mal bei der Hotline an.
Bezüglich der MC Directcard bin ich auch am überlegen, für ein besseres Limit muss es aber offensichtlich mit regelmäßigen Eingängen gefüttert werden oder sogar Gehalt eingehen...
aktuell tue ich mir damit als Hauptkonto allerdings noch etwas schwer.
es ist alles soweit Top, kann das Konto definitiv empfehlen, die fehlende bzw. verzögerte Anzeige von Umsätzen ist allerdings nicht zeitgemäß.
Im Vergleich zur ING ist das geniale immerhin, dass man einen aktuellen Kontostand hat wenn man eine neue Überweisung öffnet, hier wird dann zumindest ein „Echtzeitstand“ sichtbar. Sowas bekommt die ING einfach nicht auf die Kette..
Jedes Konto hat seine Vor- und Nachteile.
Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus hat z.b. folgende Vorteile:
- quasi unbegrenzte Anzahl Tagesgeldkonten
- kostenlose Echtzeit-Überweisungen
- stabiler Bankenverband (kaum Schäden in der 2008er Finanzkrise)
- Karten-PIN kann onli geändert werden
- bedingungslos kostenfrei
ING hat:
- besseres Depot
- bessere Kreditzinsen
- ist lockerer beim Dispo
- Karten-PIN kann online geändert werden
Jedes Konto hat seine Vor- und Nachteile.
Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus hat z.b. folgende Vorteile:
- quasi unbegrenzte Anzahl Tagesgeldkonten
- kostenlose Echtzeit-Überweisungen
- stabiler Bankenverband (kaum Schäden in der 2008er Finanzkrise)
- Karten-PIN kann onli geändert werden
- bedingungslos kostenfrei
ING hat:
- besseres Depot
- bessere Kreditzinsen
- ist lockerer beim Dispo
- Karten-PIN kann online geändert werden
Die Kombi aus beiden Banken sehe ich als (fast) perfektes Duo.
So sehe ich das auch, deshalb ist es im Grunde auch egal wo dann was drüber läuft...
Das Meine Bank Konto ist halt somit mein Backupkonto, der Grund weshalb ich das vorerst auch so lasse liegt auch auf der Hand. So kann ich mir das hin und her überweisen von mindestens 700€ zur ING schenken.
Mal sehen, vielleicht mache ich es dennoch irgendwann. Dann ist die ING aber gewissermaßen auch wieder nervig um dort kostenlos zu bleiben. Auf der anderen Seite wird es dort langfristig gesehen denke ich erstmal keine weiteren Anpassungen geben, ob dies bei Meine Bank so bleibt, ist offen.
Schwierig...
der fixe Girocard PIN ist bei der ING tatsächlich schade, das anmelden per Browser (wenn man es mal braucht) verkompliziert, da ist es bei Meine Bank deutlich komfortabler!
Karten-PIN der Raiba kann online geändert werden? girocard und / oder DirectCard? Kenne keine VR-Bank wo dies möglich ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Danke für die Hinweise, ich behalte es definitiv im Hinterkopf, es ist auf jeden Fall eine Option für mich.Das ganze zu drehen hätte aber mehr Vor- als Nachteile.
Lass das Gehalt auf der Raiba eingehen und hol dir zusätzlich die ClassicCard (richtige Kreditkarte). Mit Gehaltseingang bekommst diese mit normalem Limit (3-faches Gehalt). Die Karte ist ab 5k Umsatz kostenlos, hat Offline-PIN, etc.
Bei der ING Gehaltsnachweis einreichen und du bekommst das 3-fache als Dispo, falls du dir eine zusätzliche Kreditlinie schaffen möchtest. Um das ING-Konto kostenlos zu halten, einfach nen Dauerauftrag anlegen.
Wie geht die RB Hochtaunus mit mehreren Vornamen um?
Ich habe beim Antrag nur mein Rufnamen angegeben und nur dieser wurde benutzt. Was anderes ist mir bei einer VR Bank auch nie passiert, außer ich habe im Antrag schon die weiteren Vornamen eingetragen, dann wurde es so übernommen.Wie geht die RB Hochtaunus mit mehreren Vornamen um?
Wie geht die RB Hochtaunus mit mehreren Vornamen um?
Auf Facebook bestimmt...die RB Hochtaunus duzt ihre Kunden?
die RB Hochtaunus duzt ihre Kunden?
natürlich, da sind ja wohl auch eh alle "Freunde"...
Sind solche Anfragen eigentlich auf Facebook für Dritte (und damit meine ich Nutzer von Facebook, nicht den Betreiber) einsehbar, also öffentlich?
Um nochmal darauf einzugehen, es funktioniert bei mir einfach nicht kontaktlos OHNE PIN Eingabe...Zwischenzeitlich schon Erfahrungen gemacht?
Nutz doch auch die Digitale-Karten-App mit CDCVM, sofern du Android hast.Um nochmal darauf einzugehen, es funktioniert bei mir einfach nicht kontaktlos OHNE PIN Eingabe...
ich habe nochmals vorher Geld abgehoben (also normalerweise ja durch gesteckt kontaktlos wieder freigeschaltet) und dann die Girocard kontaktlos eingesetzt, bei einem 3,12€ Betrag musste ich wieder zusätzlich mit PIN bestätigen.
Ich rufe am Montag definitiv mal dort an...so nervt es und der Sinn von kontaktloser Zahlung ist völlig dahin.
Zitat von AJ44
Um nochmal darauf einzugehen, es funktioniert bei mir einfach nicht kontaktlos OHNE PIN Eingabe...
ich habe nochmals vorher Geld abgehoben (also normalerweise ja durch gesteckt kontaktlos wieder freigeschaltet) und dann die Girocard kontaktlos eingesetzt, bei einem 3,12€ Betrag musste ich wieder zusätzlich mit PIN bestätigen.
Ich rufe am Montag definitiv mal dort an...so nervt es und der Sinn von kontaktloser Zahlung ist völlig dahin.