Wie passt das mit dem Konto für Freiberufler und Selbstständige zusammen? Wer in der Kirche soll das sein? Merkwürdige Kombination
Wie passt das mit dem Konto für Freiberufler und Selbstständige zusammen? Wer in der Kirche soll das sein? Merkwürdige Kombination
Anhang anzeigen 138772
Mit der Angabe "Arbeitloser Arbeitnehmer" hab ich die Seite für Videoident bekommen...
Alles sehr skurril.
https://www.ligabank.de/privatkunden/girokonto_eroeffnen.htmlWie bist zu überhaupt zu einer Seite mit direkter Kontoeröffnung gekommen? Ich sehe dort nur immer Links zur Terminvereinbarungen.
Falls es jemand interessiert, hab den Dispo nun schon 2 x erhöhen lassen bei der VR im Hochtaunus, beide male wurde keine Schufa Abfrage gemacht. Auch bei Einrichtung wurde keine neue Schufa Abfrage gestartet.
Ob es immer so ist, kann ich aber nicht sagen.
Welcher Sinn steckt dahinter? Also regelmäßig abzufragen.
Aktuell nutze ich das Konto so nebenher, ohne Dispo oder KK. Überlege aber komplett umzuziehen...
Machen Santander, Barclaycard und Amex ja auch. Dient teilweise dazu, um den Kunden (ungefragt) individuelle Angebote machen zu können. Die MeineBank im Hochtaunus holt sich mindestens 1x im Monat den Genoscore V3 und zusätzlich noch bei manchen Veränderungen in der Datenbasis, also teilweise mehrmals im Monat.
Das Online-Konto ist kostenlos. Über den Service kann ich nicht klagen. Und in der Schufa sind Konto und Kreditkarte nicht eingetragen. Aber ist wohl wie bei der apoBank - man kommt als natürliche Person nur als Mitglied (oder enger Angehöriger) spezieller Gruppen als Kunde in Frage.Hat es mal jemand bei der LIGA Bank probiert? Im Raum Bayern kann man wohl dort ein kostenloses Konto eröffnen in der Filiale. Das Wort "Schufa" soll man wohl laut Internet dort auch nicht kennen.
Die Bank wurde gegründet, um Landpfarrer die ihre Acker (Pfründe) ablösen mussten nicht von lokalen Kredit/Geldgebern abhängig zu machen. Immobilien finanziert die Liga schon.Das ist eine Bank für den Klerus und sehr passivlastig.
Von denen braucht keiner Kredit. Warum also Schufa?
Das Online-Konto ist kostenlos. Über den Service kann ich nicht klagen. Und in der Schufa sind Konto und Kreditkarte nicht eingetragen. Aber ist wohl wie bei der apoBank - man kommt als natürliche Person nur als Mitglied (oder enger Angehöriger) spezieller Gruppen als Kunde in Frage.
Nun nimm doch nicht alles ernst. Tatsache ist aber, dass diese Bank heutzutage auf der Einlagenseite verhältnismäßig noch stärker ist, als andere Genobanken.Die Bank wurde gegründet, um Landpfarrer die ihre Acker (Pfründe) ablösen mussten nicht von lokalen Kredit/Geldgebern abhängig zu machen. Immobilien finanziert die Liga schon.
Tatsache ist aber, dass diese Bank heutzutage auf der Einlagenseite verhältnismäßig noch stärker ist, als andere Genobanken.
Nun nimm doch nicht alles ernst. Tatsache ist aber, dass diese Bank heutzutage auf der Einlagenseite verhältnismäßig noch stärker ist, als andere Genobanken.
Wenn interessiert schon, was vor hundert Jahren war?
Wobei ich natürlich meinte, dass das "stärker" die Schwäche ist !!Ja, das sicher.
Aber ist wohl wie bei der apoBank - man kommt als natürliche Person nur als Mitglied (oder enger Angehöriger) spezieller Gruppen als Kunde in Frage.
Lt. dem Online eröffnen Link ist das Konto nicht ganz kostenlose - die nicht-abwählbare girocard kostet wohl 10,50 Euro/Jahr und jede TAN 13ct.
Lt. dem Online eröffnen Link ist das Konto nicht ganz kostenlose - die nicht-abwählbare girocard kostet wohl 10,50 Euro/Jahr und jede TAN 13ct.
Eine einfache Google-Suche liefert aus den Entgeltinfos etwa zum Liga-Gehaltskonto:Kann man nicht einfach ChipTAN nutzen? 10,50€ im Jahr für ein VR Konto finde ich noch immer total in Ordnung
Überweisung
Auftragserteilung im Online Banking
via TAN-Generator 0,00 €
via mobiles TAN-Verfahren je SMS 0,13 €
via SecureGo TAN-Verfahren je TAN-Zustellung 0,13 €
beleghaft 0,00 €
Warum will man da den unbedingt ein Konto eröffnen anstatt einfach direkt Meine Bank zu nehmen?!
Es ist ein Konto und man kann es online eröffnen, also kann es in die Sammlung der Konten rein?Vielleicht mag User JFI ja mal kurz berichten, was ihn zu seiner Kontoeröffnung bei der Liga veranlasst hat?
Vielleicht möchte man ganz bewusst Kunde einer Bank werden, die sich christlichen Werten verpflichtet weiß? Es gehen ja z.B. auch immer mehr Kunden zur GLS - trotz der dort recht hohen Gebühren! - weil sie deren Geschäftsmodell unterstützen wollen.