• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Warum so absolut wenn das gar nicht so ist?

Ich kann über keine Erfahrungen zum Dispo beim Gehaltskonto bei Meine Bank berichten.
Weil es so ist ;).
O-Ton: Wir würden Ihnen gerne einen Dispositionskredit anbieten. Jedoch geht auf Ihrem Konto noch kein Gehalt ein.

Habs zweimal versucht. KK ging durch als Classic Card aber kein Dispo.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Kein Gehaltseingang, (kleiner) Dispo vorhanden. Ob vor ein paar Monaten in den Infos auch schon der Gehaltseingang als Voraussetzung genannt wurde weiß ich nicht mehr.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Bei mir wurden Gehaltseingänge verlangt.

Allerdings steht bei Biallo seit kurzem, es gäbe einen Sofortdispo.
Ich nehme an, dass man nach diesem Stichwort und mit. Erweist auf Biallo anfragen sollte.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
Bei mir wurden Gehaltseingänge verlangt.

Allerdings steht bei Biallo seit kurzem, es gäbe einen Sofortdispo.
Ich nehme an, dass man nach diesem Stichwort und mit. Erweist auf Biallo anfragen sollte.

Bei mir wurden auch mindestens drei Gehaltseingänge verlangt.

G

Gärtner12

Guest
Wie ist es denn mit der Schufa? Die "Meine Bank" soll ja öfters anfragen bei der Schufa habe ich hier gelesen, wie sieht es da bei den örtlichen Kreissparkassen aus? Fragen die auch öfters an?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Der Score wird übermittelt. Keine Anfragen im klassischen Sinne. Machen viele Banken und ist nichts ungewöhnliches. Das sollte aber mittlerweile denke ich auch klar sein.

G

Gärtner12

Guest
Also fragen auch die Kreissparkassen bzw. alle Banken öfters ab.
Dann ist es ja nichts Ungewöhnliches.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Ich die Edekabank fragt ungefähr einmal im Quartal ab!!!
Du redest aber von einer richtigen Schufa Abfrage und nicht davon, das Sie in der liste der übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte auftauchen, welche du mit DSGVO Auskunft bekommst???

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Du redest aber von einer richtigen Schufa Abfrage und nicht davon, das Sie in der liste der übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte auftauchen, welche du mit DSGVO Auskunft bekommst???

Diesw Liste verstehe ich sowieso nicht 100%ig. Frägt das Kreditinstitut das an oder übermittelt das die Schufa einfach der Bank?
Oder zeigen die mir das nur zur Info an?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Die Bank beantragt ein "Abo" bei der Schufa und bekommt die Daten jeden Monat. Ich finde das gut und hätte gern mehr Banken, die das tun - so bekommt man eine sehr detaillierte Score-Historie über die DSGVO-Auskunft, die man sonst nicht hätte und auch nicht anderweitig bekommen könnte.

• Like
Reaktionen: JFI

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Mittlerweile kann man bei fast allen PSD Banken Kunde und Mitglied werden und z. T. gibt es auch KwK Prämien. Ich bin bei 10 PSD Banken (noch) Kunde und nie umgezogen. Meist wird bei den Giros Gehaltseingang verlangt, damit es kostenlos ist.

Klingt gut!

Ich überlege, von der PSD West weg zu einer PSD Bank mit kostenlosem Girokonto zu wechseln, das auch ohne Geldeinang kostenlos ist und möglichst auch kostenlose Echtzeitüberweisungen bietet.

Bist du eventuell Kunde bei einer der folgenden PSD-Banken und kannst mir sagen, ob das Girokonto von außerhalb des Geschäftsgebiets aus online eröffnet werden kann?

- PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt
- PSD-Bank München
- PSD-Bank Koblenz

Diese sind laut biallo kostenlos ohne jegliche Bedingung, wobei die PSD-Bank Koblenz ein ziemlich hohe Gebühr (1 Euro) für Echtzeitüberweisungen haben will.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.071
Oberfranken
Klingt gut!

Ich überlege, von der PSD West weg zu einer PSD Bank mit kostenlosem Girokonto zu wechseln, das auch ohne Geldeinang kostenlos ist und möglichst auch kostenlose Echtzeitüberweisungen bietet.

Bist du eventuell Kunde bei einer der folgenden PSD-Banken und kannst mir sagen, ob das Girokonto von außerhalb des Geschäftsgebiets aus online eröffnet werden kann?

- PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt
- PSD-Bank München
- PSD-Bank Koblenz

Diese sind laut biallo kostenlos ohne jegliche Bedingung, wobei die PSD-Bank Koblenz ein ziemlich hohe Gebühr (1 Euro) für Echtzeitüberweisungen haben will.

Ich habe bei allen genannten PSD Banken zumindest ein Tagesgeldkonto.
Die PSD Karlsruhe-Neustadt bietet (noch) ein kostenloses Giro ohne Mindestgeldeingang an. Es gibt aber nur 30,-€ KwK Prämie.
Die PSD Koblenz verlangt Gehaltseingang, damit das Giro kostenlos ist. Es gibt keine KwK Prämie.
Die PSD München beitet ein kostenloses Giro ohne Mindesteingang, aber die Girocard ist nur bei Gehaltseingang kostenlos. Es gibt 50,-€ KwK Prämie.
Die PSD Nürnberg verlangt Gehaltseingang, damit das Giro kostenlos ist. Echtzeitüberweisungen sind kostenlos. Zusätzlich bekommt man eine gebührenfreie Mastercard, mit der man für 1,-€ in allen Euroländern am ATM abheben kann. Fremdwährung kostet +1%. Es gibt 100,-€ KwK Prämie.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.071
Oberfranken
Vielen Dank für die Infos. Wieso das "noch"? Haben die angekündigt, dass das Konto kostenpflichtig wird?

Nein, es gibt derzeit keine konkrete Änderung, aber das kan sich natürlich jederzeit ändern. Ein paar andere PSD Banken haben kostenlose Konten abgeschafft oder mit Bedingungen verbunden, z. B. Gehaltseingang.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Die Dividende der PSD Nürnberg für 2018 (gezahlt Mitte 2019) betrug laut Google 4,25%, wobei dies wiederum weniger als in den vorherigen Jahren war (die Dividende sinkt von Jahr zu Jahr, wo sie für 2019 landen wird, ist noch unklar, die Ausschüttung wird sich zumindest um einige Monate verzögern, da die Gesellschafterversammlung koronabedingt vorläufig nicht stattfinden kann).

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.071
Oberfranken
@herbert60: Ist dann die PSD Bank Nürnberg sozusagen deine "Hausbank?:confused: Gibt es dort eine gute Dividende?

Ich habe mehrere Giros, die PSD Nürnberg und die Ziraat Bank nutze ich hauptsächlich. Andere Banken eher gelegentlich für Urlaub und Fremdwährungsumsätze.
Seit 2016 gibt es dort 4,25% Dividende, aber man kann nur 1.000,-€ p. P. dort investieren. Zusätzlich gibt es Bonuspunkte für Geldanlagen und Gehaltseingang. Bisher waren das 1 Punkt pro Gehaltseingang = 1,-€. Das wurde heuer auf 0,50€ gesenkt. :eek:
https://www.psd-nuernberg.de/mitgliedschaft/mitgliederbonus.html

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die Fremdabhebegebühr für MeineBank beträgt im Bankcard-Service-Netz 1,02€. Interessant, was Volksbanken so alles an Gebühren etc. übernehmen.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44