Klingt gut!
Ich überlege, von der PSD West weg zu einer PSD Bank mit kostenlosem Girokonto zu wechseln, das auch ohne Geldeinang kostenlos ist und möglichst auch kostenlose Echtzeitüberweisungen bietet.
Bist du eventuell Kunde bei einer der folgenden PSD-Banken und kannst mir sagen, ob das Girokonto von außerhalb des Geschäftsgebiets aus online eröffnet werden kann?
- PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt
- PSD-Bank München
- PSD-Bank Koblenz
Diese sind laut biallo kostenlos ohne jegliche Bedingung, wobei die PSD-Bank Koblenz ein ziemlich hohe Gebühr (1 Euro) für Echtzeitüberweisungen haben will.
Ich habe bei allen genannten PSD Banken zumindest ein Tagesgeldkonto.
Die PSD Karlsruhe-Neustadt bietet (noch) ein kostenloses Giro ohne Mindestgeldeingang an. Es gibt aber nur 30,-€ KwK Prämie.
Die PSD Koblenz verlangt Gehaltseingang, damit das Giro kostenlos ist. Es gibt keine KwK Prämie.
Die PSD München beitet ein kostenloses Giro ohne Mindesteingang, aber die Girocard ist nur bei Gehaltseingang kostenlos. Es gibt 50,-€ KwK Prämie.
Die PSD Nürnberg verlangt Gehaltseingang, damit das Giro kostenlos ist. Echtzeitüberweisungen sind kostenlos. Zusätzlich bekommt man eine gebührenfreie Mastercard, mit der man für 1,-€ in allen Euroländern am ATM abheben kann. Fremdwährung kostet +1%. Es gibt 100,-€ KwK Prämie.