• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.799
7.035
ANZEIGE
War die VR dein Hauptkonto bzw. ist es jetzt die SPK?
Ich hatte es ggf. als Hauptkonto im Hinterkopf, wollte es aber erstmal so nebenher testen.
Die SPK wird demnächst wieder zum Hauptkonto, kann dann die HVB ersetzen, das Konto wird nach dem Wechsel auch wieder gekündigt.
Dann ist endlich wieder Schluss mit Experimenten ;)

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.799
7.035
Ich mir auch ;) ebenfalls nur ein Versuch, habe ich mir auch mehr von versprochen. Deshalb geht es nun zurück zum großen S, in der Hoffnung endlich wieder Ruhe zu haben :)

Zum Thema nochmal: ich will die Meine Bank bzw. das Angebot auch nicht schlecht machen, lediglich mal meine Gründe darlegen, weshalb es vielleicht nicht für jeden was ist. Klar, man kann auch sagen vieles sollte einem vorher bekannt sein bzw. kann man auch nachlesen, ich wollte mich aber mal selbst davon überzeugen und mir eine eigene Meinung bilden.
Das Fazit nach ca. 4 Monaten war dann die Kündigung/Auflösung des Kontos.
Wer im VR Bereich ein kostenloses Konto sucht und mit den Dingen klarkommt, kann natürlich zugreifen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Ich mir auch ;) ebenfalls nur ein Versuch, habe ich mir auch mehr von versprochen. Deshalb geht es nun zurück zum großen S, in der Hoffnung endlich wieder Ruhe zu haben :)

Zum Thema nochmal: ich will die Meine Bank bzw. das Angebot auch nicht schlecht machen, lediglich mal meine Gründe darlegen, weshalb es vielleicht nicht für jeden was ist. Klar, man kann auch sagen vieles sollte einem vorher bekannt sein bzw. kann man auch nachlesen, ich wollte mich aber mal selbst davon überzeugen und mir eine eigene Meinung bilden.
Das Fazit nach ca. 4 Monaten war dann die Kündigung/Auflösung des Kontos.
Wer im VR Bereich ein kostenloses Konto sucht und mit den Dingen klarkommt, kann natürlich zugreifen.

Ich hätte dir die ING empfohlen. Bin seit Jahren sehr zufrieden, seit ich von den Genossen (Sparda) weg bin. Da war ich an sich auch zufrieden, jedoch waren mir die Produkte rund um Depot und Apple Pay zu altbacken bzw. nicht vorhanden.

Aber jetzt bist du ja fündig geworden [emoji2]

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.799
7.035
Danke, die ING habe ich auch schon seit Jahren. Läuft aktuell als Gemeinschaftskonto, daher wollte ich endlich eine andere solide Lösung für das Hauptkonto (inkl. auch SEPA Instant und ohne das man mind. 50€ abheben muss;))

Meine Bank konnte sich dafür nicht empfehlen, daher ist das Kapitel schnell wieder beendet worden.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Ich kann natürlich nicht für AJ44 sprechen.
Aber für mich ist es wichtig, weil ich zu 99% mit Karte bezahle, sei es Amex, Visa oder gc. 50€ in Bar benötige ich schlichtweg nicht.

Dann kannst du die 50€ in 5x10€ abheben und legst die restlichen vier Zehner in die Schublade bis du den Ersten mal ausgegeben hast.

• Like
Reaktionen: KvR

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Wofür ist dir das wichtig?

Wenn man kurz vor Ende einer Reise noch etwas Fremdwährung benötigt, ist es ein Vorteil, wenn man Beträge < 50 € abheben kann, vor allem wenn es ein Land ist, in das man so schnell nicht wieder kommt. Fremdwährung kann man hier nur umständlich und zu sehr schlechten Kursen zurücktauschen. :rolleyes:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.799
7.035
Ich kann natürlich nicht für AJ44 sprechen.
Aber für mich ist es wichtig, weil ich zu 99% mit Karte bezahle, sei es Amex, Visa oder gc. 50€ in Bar benötige ich schlichtweg nicht.
So sieht es nämlich aus, Danke. Ich benötige nur selten Bargeld, daher hebe ich dann gerne bedarfsgerecht ab und möchte nichts weiter haben. Meist komme ich definitiv mit weniger als 50€ pro Monat aus, daher hebe ich dann 1-2x pro Monat weniger als das ab.

• Like
Reaktionen: 1 Person

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Wenn man kurz vor Ende einer Reise noch etwas Fremdwährung benötigt, ist es ein Vorteil, wenn man Beträge < 50 € abheben kann

Der Anwendungsfall ist valide, aber muss das unbedingt das Hauptkonto können? Auf Reisen nehme ich eh immer mindestens 2 Karten mit und die 2. kann dann z.B. eine Bitwala MC sein. Dafür würde ich kein gutes Hauptkonto ausschließen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gerade gesehen, die PSD West hat wohl mal wieder Geld zu verschenken, für junge Kunden bis 25: 100€ Startguthaben, wenn man das Giro4you eröffnet und einen Geschäftsanteil zeichnet. Das Giro4you ist kostenlos, das normale Girokonto nicht mehr.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Wenn man kurz vor Ende einer Reise noch etwas Fremdwährung benötigt, ist es ein Vorteil, wenn man Beträge < 50 € abheben kann, vor allem wenn es ein Land ist, in das man so schnell nicht wieder kommt. Fremdwährung kann man hier nur umständlich und zu sehr schlechten Kursen zurücktauschen. :rolleyes:

Die 50€-Grenze gilt nicht für Fremdwährung bei der ING. Man kann also in so einem Fall auch weniger abheben.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Im Vergleich zu "meinen" anderen Banken, finde ich bei MeineBank gerade das Onlinebanking bzw. den Abruf mit Drittsoftware nach den PSD2 Änderungen ein Genuss (DKB, ING und comdirect fallen da alle durch; klar bieten diesbezüglich auch andere Banken gute Lösungen, aber bei den habe/hatte ich nunmal kein Konto). Deshalb kann ich es mir sogar als "Hauptkonto" (Gehalt, Umschlagplatz, Lastschriften, KK Abrechnungen) gut vorstellen.

Im Moment ist's mein Konto für Alltägliches. Und da bietet es in Bezug auf mobile Payment für Androiden das beste Paket wenn man sich Debit(artige) Abrechnung wünscht und gerne überall damit zahlen möchte. Hier und da bin ich leider auf Schemes unterhalb Visa/Mastercard angewiesen, teilweise direkt auf die girocard. Am nächsten ran kommen da nur bunq und Revolut. Die einen kosten, die anderen...naja, eine hochgeprägte Maestro ist, wenn sie gesehen wird, eben von einer girocard leider doch weit entfernt. Via Curve gibt's die Direct Card auch in Google Pay und somit auch auf "Uhren".

Klar, die Umsetzung der Direct Card ist grober Unfug. Sie ist trotzdem mMn recht nah dran an dem was sie vorgibt zu sein. Vormerkungen (girocard) wären auch schön. Sepa instant per App eigentlich schon lange angekündigt. Da geht schon noch einiges. Wenn die Sparkassen dann als CoBadge auf der Karte und mobil verfügbar haben, kann ich mir aber gut vorstellen dort mal vorstellig zu werden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Welchen Rolle spielt bei meinebank die Schufa, wenns ums Beantragen der Debit(?)-Karte geht?

Wurde die Karte jemandem wegen zu schlechter Branchescores verweigert?

F

flopower1996

Guest
Welchen Rolle spielt bei meinebank die Schufa, wenns ums Beantragen der Debit(?)-Karte geht?

Wurde die Karte jemandem wegen zu schlechter Branchescores verweigert?
Mindest-Nein. Hatte einen 93er Geno 3.0 Score und keinen Cent aufm Konto. Ging sofort durch. Aber Jonas, mal im Ernst, spar dir die Karte...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Danke für die Info. Mein Kartenleser möchte gefüttert werden, cardpeek und so, das ist der einzige Grund, warum ich mir das Stück Plaste holen möchte.

• Like
Reaktionen: 1 Person

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Via Curve gibt's die Direct Card auch in Google Pay und somit auch auf "Uhren".

So hatte ich mir das auch gedacht. Wenn Curve in Deutschland Google Pay könnte, würde das auch gehen, ja. Aber Curve bietet Google Pay offiziell nur in UK an.
Geht also mit den wenigstens Curve Karten. Alle Kartennummer, die mit 5375 9020 beginnen, lassen sich nicht für das Zahlen in Geschäften mit Google Pay einrichten. Und das sind eigentlich alle in Deutschland:
https://community.curve.app/t/weve-launched-google-pay/14683/6?u=zednatix
Ist von 2019, aber leider immer noch aktuell.

Daher nutze ich weiterhin boon (ja, ich weiß Wirecard), da ich noch keine bessere Lösung gefunden habe und die DirectCard / MasterCard Debit (Meine Bank) in Revolut irgendwie von der DZ Bank geblockt wird.

• Like
Reaktionen: dapacerman

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Mindest-Nein. Hatte einen 93er Geno 3.0 Score und keinen Cent aufm Konto. Ging sofort durch. Aber Jonas, mal im Ernst, spar dir die Karte...

Optimal ist die Karte nicht, das stimmt.
Aber sooo schlecht, wie sie hier geredet wird, ist sie auch wieder nicht. Es ist nun Mal die einzige Karte in ganz Deutschland, die von einer genossenschaftlichen Bank ausgegeben wird, die kostenlos ist und mit der weltweit kostenlos Bargeld abgehoben werden kann. Sie ist allerdings kein Kreditkartenersatz, das musste ich auch lernen. Dennoch ist es mein Hauptkonto und meine Haupt-Debitkarte. Wenn die mal nicht geht, habe ich noch genug andere, mit denen ich zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
@zednatix
Stimmt, da war was. Da habe ich wohl einfach Glück, dass meine Kartennummer nicht so startet. Ohne die Möglichkeit der Einbindung in Google Pay würde meine Bewertung auch etwas anders ausfallen. Allerdings nutze ich aufgrund der schnelleren Abrechnung in der Regel die digitale girocard.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
@zednatix
Stimmt, da war was. Da habe ich wohl einfach Glück, dass meine Kartennummer nicht so startet. Ohne die Möglichkeit der Einbindung in Google Pay würde meine Bewertung auch etwas anders ausfallen. Allerdings nutze ich aufgrund der schnelleren Abrechnung in der Regel die digitale girocard.

Habe gerade gelesen, dass die Metal Karten alle eine "UK BIN" haben, also mit 5375 9000 beginnen.
Hast du eine Metal Card? Oder einfach pures Glück? :)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe gerade gelesen, dass die Metal Karten alle eine "UK BIN" haben, also mit 5375 9000 beginnen.
Hast du eine Metal Card? Oder einfach pures Glück? :)
Man braucht nicht pures Glück, sondern nur kein Pech.

Mit 5375 9020 sind nur eine Minderheit der Karten in Deutschland ausgegeben.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
ANZEIGE
Kein Metal, trotzdem diese Kartennummer. Ist meine Austauschkarte nach der Priceless Specials "Veröffentlichung"

• Like
Reaktionen: zednatix