Was haben den Metal-Karten im VR-Thread verloren? Hab ich da was verpasst? ;-)
Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen, wie hoch die Kontoführungsgebühren beim PSD Nürnberg GiroDirekt ohne Gehaltseingang sind?
Möchte es zwar mit Eingang nutzen, aber ich würde dennoch wissen, wie hoch die Gebühren wären. In den Entgeltinformationen steht nichts und auf der Seite steht auch nur "kostenlos bei Gehaltseingang" (genauso wie bei diversen Drittseiten).
Oder gibt es gar keine? (kann ich mir nicht vorstellen)
Vielen Dank.
Hier mal die Links zu den Konditionen:
https://www.psd-nuernberg.de/conten...ormulare/Entgeltinformation_PSDGiroDirekt.pdf
https://www.psd-nuernberg.de/girokonten/girodirekt-details.html
Wo steht das bitte?Das kostenfreie KOntomodell PSD GiroDirekt setzt einen regelmäßigen Gehaltseingang voraus [...]
In der von dir selbst verlinkten Entgeltinformation steht klipp und klar drin, dass es bedingungslos kostenlos drin, wo ist das Problem?
Ich hatte Gehaltseingang, der nicht SALA-codiert war. Es kam ein Brief, dass mangels Gehaltseingang auf das kostenpflichtige Modell umgestellt würde.Das mag so sein, wenn aber das Gehalt nach 4-5 Monaten nicht eingeht, wirst Du auf ein kostenpflichtiges Modell umgestellt. Kommt dann per Brief....Sala codierte Zahlungen zählen nicht...
Danke für die Antworten. Finde es auch komisch, dass es auf der PSD Seite nicht wirklich steht...
[FONT="]Mit einem Gehalts- oder Renteneingang (unabhängig von der Höhe!) ist die Kontoführung kostenfrei. Damit ist das GiroDirekt ein sehr attraktives kostenloses Girokonto bei regelmäßigem Eingang von Gehalt, Rente oder Pension.[/FONT]
Das mag so sein, wenn aber das Gehalt nach 4-5 Monaten nicht eingeht, wirst Du auf ein kostenpflichtiges Modell umgestellt. Kommt dann per Brief....Sala codierte Zahlungen zählen nicht...
Ich weiß, möchte es aber dennoch lieber mal von offizieller Seite hören.
Ich glaube dir doch? Nur dachte ich, im Sinne des Forums ist eine offizielle Antwort nicht schlecht, um es endgültig zu klären. Gab ja auch nach deinem Beitrag weitere Zweifler...Ich habe Dir sogar die „offiziellen“ Entgeltinfos der PSD zum anderen Kontomodell verlinkt, aus dem die 5€ hervorgehen. Warum fragst Du hier überhaupt, wenn Du niemandem glaubst?