• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Was haben den Metal-Karten im VR-Thread verloren? Hab ich da was verpasst? ;-)

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Was haben den Metal-Karten im VR-Thread verloren? Hab ich da was verpasst? ;-)

Da die VR-Banken kein Google Pay bieten, ist eben die Frage, wie man die VR-Banken-Produkte am besten mit Google Pay nutzen kann:
- über PayPal oder Klarna direkt vom Girokonto
- Automatisches Aufladen über boon oder Revolut
- VIMPay mit Blitzaufladung
- Curve schien mir am einfachsten, da die Karte die Zahlungen 1 zu 1 durchleitet

und dadurch sind wir bei den Curve Metal gelandet

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Kontoführungsgebühren beim PSD Nürnberg GiroDirekt ohne Gehaltseingang sind?
Möchte es zwar mit Eingang nutzen, aber ich würde dennoch wissen, wie hoch die Gebühren wären. In den Entgeltinformationen steht nichts und auf der Seite steht auch nur "kostenlos bei Gehaltseingang" (genauso wie bei diversen Drittseiten).
Oder gibt es gar keine? (kann ich mir nicht vorstellen)

Vielen Dank.

Hier mal die Links zu den Konditionen:
https://www.psd-nuernberg.de/conten...ormulare/Entgeltinformation_PSDGiroDirekt.pdf
https://www.psd-nuernberg.de/girokonten/girodirekt-details.html

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ruf einfach mal dort an! Die geben dir sicher gerne Auskunft (y)Kundendienst ist spitze!(y) Ich z.B. hatte drei Mionate gar keinen Gehaltseingang, sondern nur Überweisungen. Erst seit August geht mein Gehalt dort ein.:idea:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Kontoführungsgebühren beim PSD Nürnberg GiroDirekt ohne Gehaltseingang sind?
Möchte es zwar mit Eingang nutzen, aber ich würde dennoch wissen, wie hoch die Gebühren wären. In den Entgeltinformationen steht nichts und auf der Seite steht auch nur "kostenlos bei Gehaltseingang" (genauso wie bei diversen Drittseiten).
Oder gibt es gar keine? (kann ich mir nicht vorstellen)

Vielen Dank.

Hier mal die Links zu den Konditionen:
https://www.psd-nuernberg.de/conten...ormulare/Entgeltinformation_PSDGiroDirekt.pdf
https://www.psd-nuernberg.de/girokonten/girodirekt-details.html

Das kostenfreie KOntomodell PSD GiroDirekt setzt einen regelmäßigen Gehaltseingang voraus (wobei die PSD kulant ist, wenn der nicht sofort nach Kontoeröffnung einsetzt). Falls kein Gehaltseingang vorliegt, so wird in das Kontomodell PSD GiroKonto umgestellt. Bei diesem Kontomodell werden 5 € pro Monat berechnet.. Die Konditionen dieses Kontomodells sind hier zu finden: https://www.psd-nuernberg.de/conten...Formulare/Entgeltinformation_PSDGiroKonto.pdf

• Like
Reaktionen: AbeFroman und JFI

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.227
2.997
Ah ja, da kennt also check24 die Konditionen offensichtlich besser als die Bank selbst. :doh:

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Danke für die Antworten. Finde es auch komisch, dass es auf der PSD Seite nicht wirklich steht...:confused:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.227
2.997
OK, offensichtlich widersprechen sie sich selbt auf ihrer eigenen Webseite. Oder kann jemand mal das PLV elektronisch zur Verfügung stellen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wie gesagt. Ruft einfach mal an und fragt nach. Sehr freundlicher Kundenservice!(y)

F

flopower1996

Guest
Was spricht dagegen bei sich strittigen Aussagen, einfach die Bank kurz anzurufen, um die benötigte Information zu erhalten?

• Like
Reaktionen: mattes77

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Das mag so sein, wenn aber das Gehalt nach 4-5 Monaten nicht eingeht, wirst Du auf ein kostenpflichtiges Modell umgestellt. Kommt dann per Brief....Sala codierte Zahlungen zählen nicht...
Ich hatte Gehaltseingang, der nicht SALA-codiert war. Es kam ein Brief, dass mangels Gehaltseingang auf das kostenpflichtige Modell umgestellt würde.

Habe das dann mit dem Kundenservice geklärt - die haben es dann so eingerichtet, dass der Eingang als Gehalt zählt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Danke für die Antworten. Finde es auch komisch, dass es auf der PSD Seite nicht wirklich steht...:confused:

Auf der Webseite https://www.psd-nuernberg.de/girokonten/girodirekt-details.html ist es doch deutlich als „kostenloses Gehaltskonto“ bezeichnet. Zudem beantworten die FAQ auf derselben Webseite die Frage nach den Kosten des PSD GiroDirekt wie folgt

[FONT=&quot]Mit einem Gehalts- oder Renteneingang (unabhängig von der Höhe!) ist die Kontoführung kostenfrei. Damit ist das GiroDirekt ein sehr attraktives kostenloses Girokonto bei regelmäßigem Eingang von Gehalt, Rente oder Pension.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Hab jetzt mal schnell ne Mail hingeschrieben...war immerhin sehr einfach und ging ganz fix...eilt bei mir nicht.
Ja, aber wie hoch sind denn die Gebühren, wenn man es nicht regelmäßig mit Gehaltseingang deckt...das war ja die Frage.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Ich weiß, möchte es aber dennoch lieber mal von offizieller Seite hören.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Habe mir vor kurzem ein aktuelles PLV schicken lassen. Ich krame es mal raus und stelle es dann hier ein.

• Like
Reaktionen: JFI

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Das mag so sein, wenn aber das Gehalt nach 4-5 Monaten nicht eingeht, wirst Du auf ein kostenpflichtiges Modell umgestellt. Kommt dann per Brief....Sala codierte Zahlungen zählen nicht...

Und welchen Sinn haben dann solche Entgeltinformationen wenn man Kosten einfach darüber verstecken kann dass Kunden in bestimmten Situationen einfach auf ein anderes Kontomodell umgestellt werden? Ohne Zustimmung des Kunden dürfte die Bank eine solche Umstellung eigentlich nicht vornehmen.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Anbei ein aktuelles PLV. Was mir neues aufgefallen ist, dass bei Zahlungen in Fremdwährung im EWR auf die 1 % Auslandseinsatz nun noch 0,3 % auf den letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs aufgeschlagen werden (Seite 10, 4.4.3).

Anhänge

• PuLV_PSD.pdf
    320,8 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: vlugangst

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
ANZEIGE
Ich habe Dir sogar die „offiziellen“ Entgeltinfos der PSD zum anderen Kontomodell verlinkt, aus dem die 5€ hervorgehen. Warum fragst Du hier überhaupt, wenn Du niemandem glaubst?
Ich glaube dir doch? Nur dachte ich, im Sinne des Forums ist eine offizielle Antwort nicht schlecht, um es endgültig zu klären. Gab ja auch nach deinem Beitrag weitere Zweifler...