Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein N26 Konto als Hauptkonto gegen das Konto der Raiffeisen im Hochtaunus auszutauschen und N26 komplett rausschmeißen. Als Hauptkonto taugt das, wie von einigen gesagt, nicht wirklich was. Echtzeitanzeige von Umsätzen mit Push und sofortiges Freigeben von nicht Getankten Beträgen sowie schnelle Überweisungen haben mich zu N26 gebracht
Das mit der Direct Card ist blöd. 500 € ist ein ziemlicher Witz, imho ein Credit-Debit Krüppel statt einer echten Debit. Ich glaube, die Karte spare ich mir besser ganz. Da bin ich mit Advanzia MC Gold; TransferWise MC und der virtuellen PayPal Mastercard in Google Pay wohl besser dran. 1. Lässt sich TransferWise vom Raiba Hochtaunus Konto in Echtzeit aufladen? Meine gelesen haben, dass TransferWise SEPA ICT zwar in beide Richtungen unterstützt, aber manche Banken in DE das trotzdem als normale Zahlung senden.
2. Girocard Umsätze und MC Debit Umsätze werden wahrscheinlich immer noch nicht vorgemerkt oder gepusht, richtig?
3. Sieht man Lastschriftvormerkungen immer noch nur unter "Lastschriftrückgabe"?
4. Ist neben der neuen App auch endlich ein neues zeitgemäßes IT System mit echter Debit, Vormerkungen, Push und vernünftigen Lastschriftvormerkungen geplant?
Finde das Konto echt gut. 1 % FWG bei der MC Debit sind für eine Filialbank auch nicht schlecht, auch wenn ich dafür PayPal in GPay; TransferWise oder Advanzia nehmen würde.
Was mich halt damals von meiner lokalen VR Bank weggebracht hat, war die uralte IT und die Bepreisung von Secure Go.