Naja, ich hab mir das Konto gestern noch geholt. Eröffnung ging relativ schnell, hat gerade mal 30 Minuten gedauert. Jetzt muss ich aber auf Girocard und diesen Secure Go Code warten. Dann bestelle ich auch die Debitkarte.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis was kommt
Vermutlich wird am Mittwoch die erste Post kommen.
Kleiner Tipp: Hole dir die Direct und die Classic Card.
Die Direct Card als Debit für „unseriöse“ Shops, da kleines Limit und zum Bargeldbezug bei Fremdautomaten.
Die Classic Card für alle anderen Dinge. Die Karte ist m.M. die am besten programmierte Kreditkarte (Offline PIN, Wunschpin, PIN First, 201, ...)
Ab 5000€ Umsatz im Jahr ist diese kostenfrei.
Bei beiden Karten bekommst du Push-Benachrichtigen in Echtzeit.
Du kannst kostenlos via SMS auch zu Umsätzen auf allen Konten und auch zu Käufen mit der girocard informiert werden. Die Benachrichtigung wird innerhalb von 30 Minuten nach der tatsächlichen Buchung verschickt. Das soll wohl mit der neuen App (Q4 2020 / Q1 2021) noch besser werden.
Empfehlenswert ist auch den PIN für mobile Auszahlung anzufordern. Du kannst damit ohne girocard mit deinem Handy und dem speziellen PIN Geld an den meisten Automaten der VR Banken abheben.
Am Ende vielleicht noch ein Tipp für sehr wechselfreudige Handynutzer.
Hole dir ein Lesegerät für die girocard. Achte hierbei auf die Kompatibilität. Du kannst damit ein 2tes TAN-Verfahren aktivieren. Wenn man mal wieder nach einem Handywechsel auf den jedes Mal neuen Brief für SecureGo warten muss, kannst du in der Zeit einfach TANs mit der girocard generieren.
Es funktionieren beide Verfahren gleichzeitig.