• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
ANZEIGE
Edekabank vielleicht, VR Rostock und PSD Nürnberg sind doch sehr gute Angebote, bessere Alternative dazu wird man nicht finden.
Stimmt, die Edekabank gibt es ja auch noch!
Ja dann ist es doch gut eingekreist :)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Okay, das hört sich ja eigentlich schon mal gut an.
Bei mir gabs allerdings nur die Classic Card und eine Visa Basic Card zur Auswahl. Dann wird das wohl die neue Direct Card sein, kann ich mir vorstellen.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
ist mit der Meinebank Einzahlung an VR - Automaten möglich? Habs gerad bei meiner lokalen versucht - aber da wird die Option nicht angezeigt. Habt ihr das schon probiert?

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Ich habe gerad eine Phising mail erhalten - nur für den Fall, das andre sich auch wundern und ggf. unsicher sind.

Screenshot_20201212_105757.jpg
Link zu dem es geht ist : bespawlersailors com - und die Absendeadresse sagt ja schon alles.

Die Absendeadresse und der der Link haben ja wenig mit der vr gemein - und es gin nicht an die Email, die die bank hat (die hat von mir: vorname.nachname.net -> die Mail ging an vorname.nachname.de). Entweder es ist Zufall - da ich gerad vor knapp einem Monat ein Konto bei MeineBank eröffnet habe - oder nicht. Aber die Email ist wie gesagt nicht die korrekte fürs Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Das war Zufall und hat nichts mit der Meinebank.de zu tun. Die Mail bekommen auch Leute, die gar kein VR Konto besitzen.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Das war Zufall und hat nichts mit der Meinebank.de zu tun. Die Mail bekommen auch Leute, die gar kein VR Konto besitzen.

hab ich mir schon gedacht, da es wie gesagt an die email ging, die nicht zum Konto gehört. Aber ich dachte mir, ein Screenshot hier schadet nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.976
Einer schadet nicht, aber wenn jetzt alle hier ihre Pishing-Mails veröffentlichen würden, wäre das wenig hilfreich bzw. ziemlich bescheuert, weil es mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun hätte. Diese VR-Dinger gehen halt grade rum und die Spamfilter haben die noch nicht richtig erfasst. Ich habe die in den letzten Tagen glaube ich drei oder vier Mal bekommen, in rot als Sparkasse kommen die auch hin und wieder. Aber wozu lange damit aufhalten? Delete und fertig.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Raiffeisenbank im Hochtaunus unterstützt allen Anscheins nach Girocard Offline. Heute in einer Apotheke was gekauft, dort gesteckt per Girocard Chip + PIN bezahlt. Zahlung ging sehr schnell durch, und der verfügbare Betrag wurde noch nicht reduziert. Leider stehen auf dem Kassenbon die EMV Daten nicht drauf, ganz sicher bin ich mir also nicht

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Die Raiffeisenbank im Hochtaunus unterstützt allen Anscheins nach Girocard Offline. Heute in einer Apotheke was gekauft, dort gesteckt per Girocard Chip + PIN bezahlt. Zahlung ging sehr schnell durch, und der verfügbare Betrag wurde noch nicht reduziert. Leider stehen auf dem Kassenbon die EMV Daten nicht drauf, ganz sicher bin ich mir also nicht
Das ist doch bei den VR Banken normal, dass man Kartenzahlungen im Online-Banking bis zur endgültigen Buchung nicht sieht, also sich der verfügbare Betrag auch nicht ändert, oder?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.447
1.072
Oberfranken
Heute hatte ich 2 Girocard Umsätze (VR Bank Bad Salzungen-S.), einer ist bereits vom online verfügbaren Limit abgezogen und der andere, der als SEPA Lastschrift gebucht wurde, nicht. Beide waren Kontaktloszahlungen.

• Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist doch bei den VR Banken normal, dass man Kartenzahlungen im Online-Banking bis zur endgültigen Buchung nicht sieht, also sich der verfügbare Betrag auch nicht ändert, oder?

Jein. Man sieht den Betrag "Online verfügbarer Betrag" in der Banking App und im Onlinebanking. Vorgemerkte Girocard Zahlungen werden davon abgezogen, sofern kein ELV angewendet wurde und die Girocardzahlung online autorisiert wird. Bin gespannt, wann das gebucht wird. Ist eine kleine Apotheke und bei uns wird auch in Corona Zeiten oft Bar bezahlt. Das Terminal muss jedes Mal aufwendig hervorgekramt werden, ich gehe also davon aus, dass nicht viele mit Karte zahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich sehe girocard offline Zahlungen bei meinen Banken immer am nächsten Bankarbeitstag.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
927
721

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
"VR MeinKonto Digital" ein kostenloses Online-Konto an, allerdings ab 250 Euro Gehalts-/Renteneingang.

Die Voraussetzung für die Kostenfreiheit wird unterschiedlich kommuniziert: Auf der Webseite heißt es „Geldeingang“, im von Dir verlinkten Preisaushang dagegen „Gehalts-/Renten-/Mieteingang“. Da es für Mieteingänge jedoch keinen Sepa Purpose Code gibt, reicht ein Geldeingang von einem Fremdkonto mit dem Betreff „Miete“ wohl aus, um die Kostenfreiheit zu sichern.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Also bei meiner Volksbank kann man inzwischen ein neues Banking als Beta Version testen und sich da einloggen. Bisher steht zwar nur das Grundgerüst, aber ab März 2021 soll es dann endgültig online sein. Auf alle Fälle wirkt es mal zeitgemäß und modern. Ob dann hier aber auch "vorgemerkte Umsätze/Lastschriften" möglich sind, kann ich bisher nicht erkennen. Schon traurig-denn es kann ja inzwischen Bank.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.976
Bei den von Fiducia bereit gestellten Oberflächen meiner VR-Banken gehe ich immer auf "Lastschriftrückgabe" und kann dort dann auch bereits vorgemerkte aber noch nicht ausgeführte Lastschriften sehen.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Bei den von Fiducia bereit gestellten Oberflächen meiner VR-Banken gehe ich immer auf "Lastschriftrückgabe" und kann dort dann auch bereits vorgemerkte aber noch nicht ausgeführte Lastschriften sehen.
Den Trick kenne ich auch, aber irgendwie total sinnlos. Bei jeder Bank sieht man "vorgemerkte Umsätze" in der normalen Umsatzübersicht. Die Volksbanken bekommen diese Option einfach nicht eingebunden. Ohne Wort

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.976
Ich kann damit leben. "Ohne Worte" oder "traurig" wie du schreibst, sind für mich andere Dinge auf dieser Welt ;)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
Also für mich ist der Genosektor auch gut aufgestellt. Ich habe bei meiner Bank Überweisungszeiten, die weitaus besser und schnelle als bei der sportbegeisterten "Könner" Direktbank sind. Der Support ist auch besser und länger erreichbar. Und beteiligen kann ich mich auch an der Bank! (y)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ob das Sinn macht großes Kapital in Genossenschaftsanteilen zu parken würde ich alleine wegen der Nachschusspflicht mir sehr gut überlegen.

Mitglied einer Bank zu sein bedeutet auch für diese zu haften.