Ich bin nach ziemlich viel ausprobieren (N26, ING, Commscherzbank, 1822direkt [2x, beide male ein Griff ins Klo]) bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus gelandet. Zweitkonto ist bei TransferWise und Depot bei Smartbroker (vorher TradeRepublic, davor ING, davor TradeRepublic) Habe also wirklich ziemlich viele Konten ausprobiert, aber so richtig überzeugt hat mich eigentlich nur die Raiba Hochtaunus. Klar, da ist noch Luft nach oben, insbesondere was Apps, Push und teilw. Onlinebanking angeht, aber ansonsten sind die wirklich in Ordnung und (noch) kostenlos.
Wie die Sparkassen sind konnte ich nicht wirklich ausprobieren, ich war nur bei der 1822direkt, und die sind, gelinde gesagt, nicht das gelbe vom Ei (Ziemlich lahm und es bessert sich nicht)
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die neuen Banking Apps von Fiducia besser werden (insbesondere "Digitale Karten" ist ziemlich lahm) und dass auch das etwas in die Jahre gekommene Onlinebanking ein bisschen neue Farbe bekommt, ohne Verschlimmbesserungen wie bei der Renault Bank Direct. Und dass die "zusammengefrickelte" DirectCard (Karte bucht vom Girokonto ab, mit 500 € Limit [Vormerkungen werden gegen dieses Limit autorisiert und dann vom Giro abgebucht], samt SCHUFA Eintrag und Kartenkonto) zu einer richtigen Debit Card wird, welche auf das Kontoguthaben + Dispositionskredit zurückgreift.
Für das "Online Only" Konto der Raiffeisenbank im Hochtaunus wäre ich bereit, bis zu 5-6 € pro Monat zu bezahlen.
Appropos Apps der Fiducia: Ist schon bekannt, wann die ersten Apps rauskommen sollen? VR Secure Go Plus ist ja bisher die einzige erneuerte App (für 3D-Secure) und die sieht gar nicht so schlecht aus.