Bislang kaum Erfahrungen mit der Gold von der Hochtaunus gelesen, kann da jemand berichten?
Ist die gleiche Gold wie bei jeder VR-Bank. Versicherungen stehen ausführlich in den Produktblättern, oder um was geht es dir?
Und sie nehmen auch Kunden, die weder Studenten noch Rentner noch Angestellte sind?
Das muss man abwarten. Wirklich kostenfrei war es ja sowieso nie. Ohne regelmäßigen Gehalts- oder Renteneingang kostete es immer schon 3,00€ im Monat.
Man kann es natürlich auch so auslegen, dass nur noch Edeka-Mitarbeiter ein wirklich kostenfreies Konto eröffnen können und es für Externe gebührenbehaftet ist.
Und dann nur noch für Edeka Mitarbeiter eröffnen.
Wenn das Konto so outstanding ist, nur zu.
Wo liegt das Problem?
https://www.stepstone.de/5/ergebnis...MIsf6S4qX77gIVoRkGAB059QCgEAAYASAAEgJC9PD_BwE
... habe, habe ich die Edekabank verlassen. Die Gründe lagen ... In der SCHUFA Abfrage in jedem Quartal
Weiß jemand Genaueres, was mit der Edekabank passiert? Auf https://www.biallo.de/girokonto/ratgeber/kostenloses-girokonto/ steht:
„ab 01.03.2021 nur noch für Mitarbeiter*innen der EDEKA-Gruppe.“
Was passiert mit den anderen Kunden? Und ändern sich die Konditionen?
Sehr geehrter Herr gyod1985
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Änderung per 01.03.2021 betrifft erst einmal nur Neukunden.
Ein kostenfreies Girokonto ist allerdings nicht mehr marktüblich, weshalb wir aktuell prüfen, ob wir moderate Kontoführungsgebühren für "Nicht-Edekaner" einführen.
Hierüber werden wir Sie natürlich frühzeitig und fristgerecht informieren.
Bei Fragen oder Anmerkungen (zu diesem Thema) nutzen Sie bitte die Antwortfunktion.
Viel Zeit fürs Wesentliche wünscht
Ihre EDEKABANK AG
VR Perfekt (Online-Girokonto der VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden)
Gestern kam ein Brief mit der Ankündigung, dass zukünftig (ab 01.05.2021) 4,95€ mtl. verlangt werden, wenn keine 700 € Gehaltseingang auf das Konto eingehen. Da ich von Anfang an (August 2019) dieses VR Perfekt Giro dort hatte, waren bei mir bisher keine 700 € Gehaltseingang erforderlich. Mein Anruf hat ergeben, dass keine Ausnahmen gemacht werden. Da ich das Giro der PSD Nürnberg hauptsächlich nutze, werde ich dieses Giro kündigen. Allerdings muss ich noch klären, ob die Dividende für meine Genossenschaftsanteile zukünftig direkt auf eine andere Bank überwiesen werden kann oder ob dafür ein Sparkonto bei dieser Bank eröffnet werden muss. Tagesgeldkonten sind auf der Bankseite nicht mehr zu finden, anscheinend werden die für Neuabschlüsse nicht mehr angeboten.
So kann man auch Kunden vertreiben.
Was mich eher verwundert hat, war, dass bestimmte Banken jetzt / vor kurzem erst ein Tagesgeldkonto-Angebot neu erstellt haben, z.B.:
- DKB (vorher nur VISA-Tagesgeld)
- N26
- Openbank
Openbank (ES) sogar mit 0,5%.
Die Bigbank (EE) mit 0,4%
Auch die Fordbank (DE) bietet jetzt Tagesgeldkonten mit 0,2% an.
Evtl. brauchen diese Banken Geld und bekommen das nicht bei der EZB, da die Sicherheiten nicht gut genug sind. Kann das sein?
VR Perfekt (Online-Girokonto der VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden)
Heute wurde ich angerufen und die Dividende wird zukünftig auf ein Giro bei einer anderen Bank überweisen.