• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
ANZEIGE
Die Überweisung telefonisch beauftragen. Im Gegensatz zur Santander ist das dann bei den meisten Genos wenigstens kostenlos.
Letztes Jahr war die Erhöhung des SEPA-Limits bei der PSD München auch dauerhaft, sprich für ein Jahr möglich. Nach Ablauf des Jahres habe ich jetzt neulich um Verlängerung gebeten, dies wurde aber mit Hinweis auf die o. g. telefonische Auftragsmöglichkeit im Einzelfall abgelehnt.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
ist bei Tageslimit halt auch nicht wirklich praktikabel.
Meist wird man doch ein Zahlungsziel von wenigstens ein paar Tagen haben, da kann man doch den zu überweisenden Betrag aufsplitten.

Zumindest müsste es möglich sein, 15.000 € am Abend eines Tages zu überweisen und erneut maximal 15.000 € kurz nach Mitternacht. Dann sollte der Eingang auf dem Konto des Autoverkäufers sogar zeitgleich erfolgen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Mit einem Anruf oder einer Nachricht konnten alle Personen in meinem Umfeld (inkl. mir) bei jeder bekannten Bank das Überweisungslimit temporär auf den gewünschten Betrag erhöhen. Mir ist nicht ein einziger gegenteiliger Fall bekannt, dass die Bank sich bei ausreichendem Guthaben weigert.

• Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
da kann man doch den zu überweisenden Betrag aufsplitten.

Zumindest müsste es möglich sein, 15.000 € am Abend eines Tages zu überweisen und erneut maximal 15.000 € kurz nach Mitternacht.
Gebastel von Laien. Speziell, wenn es sich um eine einzelne tatsächliche Transaktion handelt (Kauf o.ä).

Hat niemand gern. Weder ein professioneller Verkäufer, noch die Sicherheit und compliance der Banken.

• Like
Reaktionen: AJ44 und p47r1ck91

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Korrekt, eine größere Rechnung oder auch ein Autokauf sind in der Regel in einer Summe zu begleichen. Andere Zahlungsweisen verursachen Mehraufwand, können ggf. nicht korrekt verbucht werden oder führen schlichtweg zu diversen anderen Problemen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Korrekt, eine größere Rechnung oder auch ein Autokauf sind in der Regel in einer Summe zu begleichen. Andere Zahlungsweisen verursachen Mehraufwand, können ggf. nicht korrekt verbucht werden oder führen schlichtweg zu diversen anderen Problemen.
Bis 20k € sollte es bei den meisten Genobanken kein Problem sein, z. B. ein Auto zu bezahlen. Ich hatte vor ca. 7 Jahren das Limit meiner PSD Girocard auf 15k € für 3 Tage hochstellen lassen und konnte meinen Vorführwagen bei Abholung damit bezahlen. KK wurden von dem Händler nicht akzeptiert. Schwierig wird es, wenn man ein Luxusauto mit 100k € bezahlen möchte. Naja, ich meine, bei der Consorsbank kann man 50k € pro Tag überweisen. Wenn das mit dem Händler abgesprochen ist, sollten nach Fahrzeugerhalt auch 2 Zahlungseingänge über so einen Betrag machbar sein.
Generell erstaunt es mich immer wieder, dass sich einige Kunden bei großen Kaufbeträgen kaum Gedanken über die technisch mögliche und vor allem sichere Zahlungsmöglichkeit Gedanken machen und das dann auch verbindlich (schriftlich) vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
Ist es wirklich normal bei deutschen Banken, dass solche Überweisungsmaxima existieren? Ich meine damit nicht Limits, die pro Kunde individuell gesetzt werden können, sondern dass solche Limits nach oben fest begrenzt sind. Jetzt lese ich, dass auch die Consorsbank ein solche Limit wohl aufweist. Bei der Santander wurde das schon öfters berichtet; es läge bei nur 5k.
Auf der einen Seite verwunderlich, wenn Banken Stafzinsen ab 50 oder 100k, wenn anderseits solche Beträge nur mit Verrenkungen hin- und herüberweisbar sind.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ist es wirklich normal bei deutschen Banken, dass solche Überweisungsmaxima existieren? Ich meine damit nicht Limits, die pro Kunde individuell gesetzt werden können, sondern dass solche Limits nach oben fest begrenzt sind. Jetzt lese ich, dass auch die Consorsbank ein solche Limit wohl aufweist. Bei der Santander wurde das schon öfters berichtet; es läge bei nur 5k.
Auf der einen Seite verwunderlich, wenn Banken Stafzinsen ab 50 oder 100k, wenn anderseits solche Beträge nur mit Verrenkungen hin- und herüberweisbar sind.
Die Beschränkungen werden wohl mit den zur Verhinderung von Geldwäsche bestehenden Regelungen zusammenhängen.

Bei der Coba ist die einzelne Überweisung auf 15000 begrenzt. Keine Ahnung, ob es zusätzlich noch ein Tageslimit gibt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
also damit sollte es m.E. nichts zu tun haben. Eine solche Überweisung ist ja schließlich für die Bank und damit auch im Zweifelsfall für Ermittler und Finanzamt 100% transparent und noch jahrelang genau nachvollziehbar.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
100k (die nicht nur einmalig/Tag gelten) sollten doch bei einen Privathaushalt für's 1. reichen, sind immerhin 85k mehr als die kolportierten 15k
Bei Firmenkonten darf's auch ein bißchen mehr sein.
Ich weiß nicht, wo du in den verlinkten Hinweisen der Coba etwas von 100k liest.
10.000,- € sind das Standardlimit für eine Überweisung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Konnte da schon mal jemand einen Blick reinwerfen? Sind dann auch Umsätze der Girocard in Echtzeit sichtbar? Gehen Echtzeitüberweisung auch ohne Sparkasse App?
Können mehrere Geräte für die TAN Freigabe (mindestens 2) genutzt werden? Wird es eine 100% angepasste/kompatible iPad App geben?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die neue BankingApp im Juni.
BETA!
Das hat erstmal noch gar nichts zu sagen, siehe die DKB, die wird da jetzt vermutlich auch Monate mit rumeiern.
„Die App wird im Juni 2021 in eine Public Beta Phase starten. Die Vertriebsplattform wird darüber hinaus sukzessive um diverse Banking- und Mehrwertservices erweitert. Die Entwicklung neuer Services erfolgt dabei in einem agilen Prozess unter Einbindung zahlreicher Mitarbeiter aus den Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Vertretern aus den genossenschaftlichen FinanzGruppe. Neue Funktionen werden im Zuge eines kontinuierlichen Liefermodell in enger Taktung bereitgestellt. Die nominelle Projektlaufzeit ist bis Mitte 2023 geplant.“

wama

Neues Mitglied
12.01.2013
1
2
Das neue VR-Onlinebanking kann man u.U. erreichen wenn man die URL https://www.[bank].de/services_cloud/portal aufruft.
Bei meinen Versuchen war es grottenlahm. Ich wäre mit dem klassischen Onlinebanking die nächsten 10 Jahre zufrieden, wenn die Bildschirmbreite besser genutzt würde.

• Like
Reaktionen: CableMax und chrbohm

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Du meine Güte. Das ist dasselbe wie bei der Renaultbank. Ganz schlimm und so unübersichtlich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Renault Bank ist schlimmer. Oder das neue Online-Banking der Sparda BW (TEO Web). Die haben echt den Vogel abgeschossen. Da gibt's z.B. keinen Menüpunkt "Überweisungsvorlagen" mehr. Wer sowas frei gibt, gehört standrechtlich erschossen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Ich weiß nicht, wo du in den verlinkten Hinweisen der Coba etwas von 100k liest.
10.000,- € sind das Standardlimit für eine Überweisung.

Falls sich dies in den letzten drei Jahren nicht geändert hat, so sieht es bei der CoBa aus: Es gibt ein Default-Limit von 10k pro Überweisung. Dies kann man schriftlich per Antrag auf 100k hochsetzen lassen. Individuell ist mit dem Berater/Verkäufer auch ein höheres Limit aushandelbar. Die CoBa ist nicht so standardisiert in ihren Abläufen wie eine Onlinebank, da geht manches noch individuell. CoBa hat Limits pro Überweisung, aber nach meiner Erinnerung kein Tageslimit.