Warum sollte das nicht zuverlässig funktionieren? Probier's doch aus und berichte ...
Meinst du jetzt Konten oder Karten? Die Verwaltung der Konten läuft ja über die VR-Banking-App und da gehen mehrere problemlos.Ein weiteres Problem ist, dass, wenn man mehrere Konten bei verschiedenen Genossen-Banken hat, muss man sich für ein Konto entscheiden, da die App nicht mit mehreren umgehen kann.
Meinst du jetzt Konten oder Karten? Die Verwaltung der Konten läuft ja über die VR-Banking-App und da gehen mehrere problemlos.
Bei GPay kannst du aber nur Kreditkarten (und PP) hinterlegen. Willst du mit deiner VR GiroCard kontaktlos mit Handy zahlen, bleibt dir nur dieser Weg.
Auch wenn viele etwas gegen ELV haben - unter'm Strich wäre mir das völlig egal. Ich zahle mit meiner Karte und wie es dann eingezogen wird kann mir als Kunde doch rinde sein, nein?Bei jedem Girocard only Händler App Select machen, um ELV zu vermeiden?
Ich finde ELV rückständig. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich am liebsten mit Handy zahle, sondern: Es ist einfach viel schneller und die PIN Eingabe entfällt. Das finde ich einfach geil. Handy ist zudem schneller wieder eingepackt als die Karte in die volle Geldbörse.Auch wenn viele etwas gegen ELV haben - unter'm Strich wäre mir das völlig egal. Ich zahle mit meiner Karte und wie es dann eingezogen wird kann mir als Kunde doch rinde sein, nein?
Bei GPay kannst du aber nur Kreditkarten (und PP) hinterlegen. Willst du mit deiner VR GiroCard kontaktlos mit Handy zahlen, bleibt dir nur dieser Weg.
Ich finde ELV rückständig. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich am liebsten mit Handy zahle, sondern: Es ist einfach viel schneller und die PIN Eingabe entfällt. Das finde ich einfach geil. Handy ist zudem schneller wieder eingepackt als die Karte in die volle Geldbörse.
Hier das Ergebnis meines Selbsttests:Die Bewertungen im Play Store machen mich misstrauisch. Wobei ich mir bewusst bin, dass ein gewisser Anteil einfach nur zu blöd ist.
Ich mache dann einfach mal den Selbsttest
... und ich hatte befürchtet, du bringst hier echte Argumente und die App ist wirklich unbrauchbar.Fazit: Die App flog in hohem Bogen wieder runter. Absolut unbrauchbar, aber das hatte ich bereits befürchtet.
Klar. Wenn der Ferrari nicht neben den Maserati in die Garage passt, muss logischerweise einer raus...Ich wollte wissen, ob es funktioniert wenn ich neben Google Pay noch V Pay nutze.
Ich nutze schließlich zu 95% Google Pay und 5% die GiroCard.
Ob V Pay alleine genutzt funktioniert war nie das Ziel.
Folglich ist V Pay im Zusammenspiel mit Google Pay für mich unbrauchbar und flog runter
Der war gutWenn der Ferrari nicht neben den Maserati in die Garage passt, muss logischerweise einer raus...
Äh, nö, wollt nur ein Späßle machen.Du willst eine universelle Zahlungsmöglicht wie PGay, wo ich zig Karten von verschiedenen Banken hinterlegen kann, tatsächlich auf dieselbe Stufe stellen wie eine Insel(krücken)lösung à la VRPay, die nur VR kann und das auch nur von einer Bank? Einbildung ist auch eine Bildung
Hat ja auch gut geklappt!Der war gut
Ich wollte wissen, ob es funktioniert wenn ich neben Google Pay noch V Pay nutze.
Nein, ist nicht relevant. Genauso wenig relevant, wie dass du nichtmal den Unterschied zwischen V Pay und VR Pay kennst.Was du hier hineininterpretierst und welche Vergleiche du ziehst, ist zumindest für mich absolut nicht relevant.
Stimmt. Eine Insellösung für eine Insellösung.eine Insel(krücken)lösung à la VRPay, die nur VR kann und das auch nur von einer Bank?
Auch wenn man es in diesem Forum nicht wahrhaben will:und ganz viele Leute
1. nur eine GC haben und
Äh, hab gerade gesehen, du hast nochmal nacheditiert.Erinnert mich irgend wie an die Totgeburt paydirekt, wo auch ein paar weltfremde Banker sich eingebildet hatten, dass dieser Bezahldienst PayPal ebenbürtig sein könnte. Mein lieber Jolli, wurde da Geld versenkt. Hätten die mal vorher mich gefragt
Selbstverständlich kenne ich ihn. Und nur weil ich - zugegebenermaßen, aber wenigstens konsequent - V Pay statt VR Pay geschrieben habe, sollte trotzdem jeder logisch denkende Mensch wissen, was ich meine.Nein, ist nicht relevant. Genauso wenig relevant, wie dass du nichtmal den Unterschied zwischen V Pay und VR Pay kennst.
Wo habe ich derlei geschrieben? Interpretationen deinerseits sind nicht zielführendDu willst eine universelle Zahlungsmöglicht wie PGay, wo ich zig Karten von verschiedenen Banken hinterlegen kann, tatsächlich auf dieselbe Stufe stellen wie eine Insel(krücken)lösung à la VRPay, die nur VR kann und das auch nur von einer Bank? Einbildung ist auch eine Bildung
Verstehe Dich.Das wäre ja so als würde der integrierte Browser nicht mehr funktionieren, sobald ich Firefox dazu installiere. Ist irgendwie eine absurde Vorstellung: Eine App installieren und dafür eine andere aufgeben zu müssen.
Die Openbankkarten lassen sich aber doch ohnehin alle in GPay integrierten, oder?Ich finde Openbank vorbildlich. Die bieten so ziemlich alle digitalen Zahlungsarten an, haben eine eigene App, aber unterstützen auch Google Pay.
Das ist aber genau der Punkt. Wer seine Girocard digital nutzen will (und sehr viele haben ja nur die) nur eben nicht das "Original". Geht nämlich nicht.So hätten es die Volksbanken und Sparkassen ja auch machen können. Sie lassen aber den Nutzern nicht die Wahl. Und daher nutzen dann viele eben lieber das Original.
Was ist PGay ?Der war gut
Du willst eine universelle Zahlungsmöglicht wie PGay, wo ich zig Karten von verschiedenen Banken hinterlegen kann, tatsächlich auf dieselbe Stufe stellen wie eine Insel(krücken)lösung à la VRPay, die nur VR kann und das auch nur von einer Bank? Einbildung ist auch eine Bildung