[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
"Dear Sir/Madam,

We are sorry to inform you that due to a technical error in the reservation system we are unable to confirm this price.
We recommend you to contact a local travel agency or the airline directly to book this fare.

Your booking is now cancelled due to this technical error and we are going to refund the full amount to you.
If you paid the booking with a credit card the amount will automatically be refunded back to the same card. If you paid the booking through the internet bank, please inform us the bank details (IBAN, SWIFT/BIC and name of account holder), thank you.

We apologize for the inconvenience caused."

Ich hatte 2 Buchungen und das betraf die erste

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
die Mail kam übrigens von Seat24 (hatte dort auf Grund einer anderen Verfügbarkeit gebucht). Vielleicht haben ja die Leute, die direkt bei BA gebucht haben mehr Glück (y)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
und wie würdest du es begründen ? Wenn es nach der Meinung einiger User ein offensichtlicher Irrtum ist ?

Pacta sunt servanda. Verba volant, scripta manent. A iure nemo recedere praesumitur. Abusus non tollit usum. Actio libera in causa. Ne bis in idem.

Und natürlich nicht vergessen, zur Beweissicherung einfach ausgedrucktes Ticket notariell beglaubigen lassen.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
"Dear Sir/Madam,

We are sorry to inform you that due to a technical error in the reservation system we are unable to confirm this price.
We recommend you to contact a local travel agency or the airline directly to book this fare.

Your booking is now cancelled due to this technical error and we are going to refund the full amount to you.
If you paid the booking with a credit card the amount will automatically be refunded back to the same card. If you paid the booking through the internet bank, please inform us the bank details (IBAN, SWIFT/BIC and name of account holder), thank you.

We apologize for the inconvenience caused."

Ich hatte 2 Buchungen und das betraf die erste

Das klingt aber nicht nach einer Buchung auf BA.com, sondern nach einem OTA.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
was denkt Ihr wieviele Buchungen bei einer Fare mit ca.1100€ in KUL resp. alle anderen da reinkommen in den 3-4 Stunden die dieser Tarif buchbar war?

Zumindest folgende Beobachtung: Für meine Februar Buchung war ich der einzige First Gast mit Sitzplatzbuchung heute morgen 9 Uhr und damit 1/8. Jetzt nochmal geschaut und hinzu sind 7/8 und rückzu 5/8 BELEGT

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Mod-Hinweis:
Es ist verständlich, dass es insbesondere so manchem alteingesessenen Foristen bei dem einen oder anderen Kommentar hier sehr in den Fingern juckt, den Popcorn-Faktor dieses Threads zu erhöhen.

Wer etwas Erfahrung mit solchen Tarifen hat, der weiß, dass der Ball nun aktuell bei BA ist - die müssen entscheiden, wie sie mit dem Thema umgehen. Es gibt auch weniger erfahrene User, denen mit einer wenig sachlichen Diskussion hier im Thread leider nicht geholfen ist - insbesondere, wenn sie vielleicht auch durch das marktschreierische Anpreisen des Tarifs durch einige Blogs oder Schnäppchenseiten erst zu der Entscheidung gekommen sind, ein Ticket zu buchen.

Diverse Beiträge befinden sich daher nun im Bereich "Spiel&Spaß".

Genauso wie wir hier keine "Verarsche" der weniger erfahrenen User brauchen, so brauchen wir umgekehrt genauso wenig das Vorspielen falscher Tatsachen. Wer trotz des sehr günstigen Preises der betreffenden Tickets der Meinung ist, ein besonders "guter" First Class Kunde zu sein, ist ganz klar auf dem Holzweg - hier dann als besonders "finanzstarker" Kunde aufzutreten, ist genauso wenig angemessen. Vielmehr - für den Fall das BA die Entscheidung treffen sollte, die Tickets zu honorieren - sollte man sich freuen, falls man am Ende vielleicht doch eine Reise in der First Class zu einem so günstigen Tarif genießen kann.

Für die weitere Diskussion hier im Thread hoffe ich auf ein angenehmes Miteinander, und dass es bei sachlichen Beiträgen bleibt, die allen Beteiligten (erfahren oder unerfahren mit solchen Tarifen) weiterhelfen, zu dieser Sache "im Bilde" zu bleiben respektive anderen Usern auch weiterzuhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Danke fürs Aufräumen. Mittlerweile wurde auch das 2. Ticket von seat24 storniert. Schade drum, aber wohl kaum überraschend. Vielleicht haben die Direktbucher ja etwas mehr Glück bzw. bekommen noch nen Gutschein oder ähnliches

vonBuelo

Reguläres Mitglied
20.08.2015
35
0
DUS
Danke

Hallo RCS,

danke Dir für Deinen Moderationsbeitrag.

Ich bin selber ganz frisch in diesem Forum angemeldet und daher interessieren mich hier gerade die üblichen Verfahrensweisen bei solchen Error Fares seitens der Fluggesellschaften.
Und gerade als Neuling in einem solchen Forum ist es ohnehin in Teilen recht schwer, sich durch all die verwendeten Abkürzungen und Fachbegriffen, welche man auch erst einmal lernen muss, einen Überblick zu verschaffen.
Der ein oder andere "Alte Hase" kann das sicherlich noch aus seinen Anfangstagen als "Vielflieger" nachvollziehen. ;-)

Beste Grüße,
vonBuelo

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Es kann gut gehen, muss aber nicht. Niemand kann dir das sagen. Vielleicht meldet sich BA, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird das Ticket storniert, vielleicht auch nicht. Vielleicht bekommst du "Denied Boarding", vielleicht auch nicht.

Vielleicht geht aber auch alles gut und ihr koennt euch ueber Club World Plus freuen. Es kann dir niemand sagen - Punkt.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Also auch wenn ich jetzt die Glaskugel raushole aber je länger ich drüber nachdenke sind die Chancen gar nicht so schlecht, dass das durchgeht.

1. So viele werden das auch nicht gebucht haben. 1000 Euro sind nicht die 150 USD Great Dane Fare die jeder mal gerade zahlt. USA war am schlafen. KUL auch wenn bei vielen sicher nicht Endziel ist auch nicht so attraktiv.
2. Wenn ich mir die BA Begründung von der letzten EF durchlese "original fare six times higher" kommt das hier in etwa auch so hin.

Ich lass mich überraschen aber ich glaub wirklich das sieht nicht unmöglich aus

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
2. Wenn ich mir die BA Begründung von der letzten EF durchlese "original fare six times higher" kommt das hier in etwa auch so hin.

Ich lass mich überraschen aber ich glaub wirklich das sieht nicht unmöglich aus

Du vergisst allerdings, dass die Opportunitätskosten für BA hier um einiges höher sein werden - F availability ist nun mal deutlich geringer als C. We shall see.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Und genau so fühlen sich diejenigen, die diesen Thread entdeckt haben und mal wieder zu spät dran waren. Sydney hätt' ich gerne noch gebucht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... So viele werden das auch nicht gebucht haben.

Ich hab das Ganze natürlich mal wieder verpennt.
Aber als ich dann von einem freundlichen Vorumsbruder auf die EF aufmerksam gemacht wurde, der weiß, das ich eh schon nach NZ gebucht habe nächstes Jahr, habe ich mal mal bei BA die F-Verfügbarkeiten für SYD, SIN und HKG geprüft und da waren für Februar/März 2016 schon diverse Tage die Verfügbarkeiten auf Null, was doch eher ausgewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass die Kiste nach SIN 14 F-Sitze hat. ;)

So wenig Buchungen können das also auch wieder nicht gewesen sein.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich beobachte in meiner Buchung eine Entleerung der seatmap. Als ich heute morgen gebucht habe, war ich alleine in der F (LHR-HKG). Gegen Mittag waren es 8/14, jetzt 4/14. Auf dem Rückflug ähnlich. Ich vermute mal, dass das OTA-Buchungen waren, die wieder rausgekegelt wurden.

Meine Buchung steht noch und wenns nicht klappt, soll es halt nicht gewesen sein. Die Ratio F-Flug + 85k Avios (in dem Dreh) + 1/3 Gold-Requali war einfach zu verlockend.