[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
296
26
Berlin/Bangkok
Für die, die an das Gute glauben und schon mal die Verbindung LHR-KUL-LHR Sitzplätze reservieren wollen, was bei den meisten via ba.com nicht geht: über die Qatar Airways Seite geht es wunderbar :)

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
Du vergisst allerdings, dass die Opportunitätskosten für BA hier um einiges höher sein werden - F availability ist nun mal deutlich geringer als C. We shall see.

So ist es, zumal die Först dann noch anderes "Prestige" hat als normale Biz. Das würde - bei angenommen nicht wenigen Buchungen - vollkommen zerstört, wenn die F mit "Kegelclubs" belegt ist, so wie das auch bei der UA-Fare damals TATL zu drohen schien.

Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Tickets honoriert werden; allenfalls iVm. nem Downgrade in C

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
PS: gut ist jedenfalls, dass man sich um die Positionierung keine Gedanken machen muss (y)

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Und da flattert gerade der Newsletter mit den BA-Angeboten in C rein und da kommt mir doch was bekannt vor.

Sydney €1899 Hin- und Rückflug
Business Class

Edit: Steht schon ein paar Seiten zuvor, ich sehe es gerade.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Für die, die an das Gute glauben und schon mal die Verbindung LHR-KUL-LHR Sitzplätze reservieren wollen, was bei den meisten via ba.com nicht geht: über die Qatar Airways Seite geht es wunderbar :)

Wieviel F-Sitze verkauft denn BA auf LHR-KUL-LHR? Die 772 hat ja 14, die 789 nur 8. Wenn ich mir via QR meinen KUL-Flug anschaue, sind da schon 10 Plätze belegt - wenn diese tatsächlich verkauft wurden und dann auf 789 umgestellt wird, bin ich gespannt wer dann nach hinten gebucht wird...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.014
543
Warum nur erinnern mich einige ( viele ) Beiträge - besonders neuern Datums gelisteter Foristi - an den Begriff der guten alten " Dienstmädchen-Hausse"???

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Fliegt jemanden den kommenden Tagen / nächste Woche schon?
Wäre interessant zu sehen, ob es honoriert wird oder wie sich BA dann verhält.

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Das ist ja nicht der erste Error Fare bei BA.
Wie wurde denn in der Vergangenheit damit umgegeben?

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Das ist ja nicht der erste Error Fare bei BA.
Wie wurde denn in der Vergangenheit damit umgegeben?
Hab die USA-C-Fare gebucht und sie wird honoriert. C ist aber etwas anderes als F. Deswegen bin ich neugierig. ;)
Ein Freund von mir hat für nächste Woche Samstag gebucht. Ich bin gespannt, was passiert.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Meine Buchung bei BA steht noch. Ich habe jetzt mal die Sitzplätze reserviert.
Das System hatte mich schon für alle legs in Reihe 1 vorgebucht.
LHR - KUL 1A. Hier sind 6 von 12 Plätzen belegt.
Einzig KUL - LHR (am 23.11.) kann über BA nicht eingesehen/eingebucht werden.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Und da flattert gerade der Newsletter mit den BA-Angeboten in C rein und da kommt mir doch was bekannt vor.

Sydney€1899 Hin- und Rückflug
Business Class

Edit: Steht schon ein paar Seiten zuvor, ich sehe es gerade.
Heute Morgen waren die Flüge noch günstiger.

Aber, das war ja auch eine ganz andere Buchungsklasse[emoji6] [emoji6] [emoji6] [emoji6]

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Wie zuverlässig ist die Sitzplatzanzeige bei BA.com?
Ich war etwas erstaunt, dass die 14 Sitze in der A380 alle noch frei waren.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Seid ihr euch alle sicher das ihr BA gebucht hat? Mal sind es 8 Sitze in der F, dann wieder 10 oder 12 und manche haben 14 gezählt. Ich kenne ausschliesslich die Konfig. mit 14 F Sitzen (A380, 747 & 777).

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Seid ihr euch alle sicher das ihr BA gebucht hat? Mal sind es 8 Sitze in der F, dann wieder 10 oder 12 und manche haben 14 gezählt. Ich kenne ausschliesslich die Konfig. mit 14 F Sitzen (A380, 747 & 777).

Bei mir ist es ein Dreamliner (789) und der hat wohl 8 Plätze in der F. Davon sind auf dem Hinflug nur meiner (1A) und auf dem Rückflug 3 belegt.
Aber dieser wird aktuell wohl noch nicht auf der Route eingesetzt.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2

ab Dezember wird der 787-9 eingesetzt - der hat 8 Sitze in der First

• Like
Reaktionen: LH88

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Meine Buchung bei BA steht noch. Ich habe jetzt mal die Sitzplätze reserviert.
Das System hatte mich schon für alle legs in Reihe 1 vorgebucht.
LHR - KUL 1A. Hier sind 6 von 12 Plätzen belegt.
Einzig KUL - LHR (am 23.11.) kann über BA nicht eingesehen/eingebucht werden.

Hast Du einen Status bei BA?
Bei mir ist auf allen Legs 1A und 1K geblockt.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die BA Business Class ist ja auch ein durchaus vernünftiges Produkt, was man von der BA First im Vergleich zu anderen Airlines nicht behaupten kann. :p

Wir sind mit BA in F LHR-SIN geflogen: Eindeutig schlechter als LH.
Zurück dann mit BA in C: SYD-SIN-LHR: Auch eindeutig schlechter als LH (Besser zwar als LH-Rutsche, aber so enge Sitze habe in C habe ich bisher noch nirgendwo erlebt mit so weing Ablage-Möglichkeiten.
Bin jetzt kein Hühne, konnte aber trotzdem nicht auf dem Rücken schlafen, weil Sitz zu eng.... traurig.

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Wir sind mit BA in F LHR-SIN geflogen: Eindeutig schlechter als LH.
Zurück dann mit BA in C: SYD-SIN-LHR: Auch eindeutig schlechter als LH (Besser zwar als LH-Rutsche, aber so enge Sitze habe in C habe ich bisher noch nirgendwo erlebt mit so weing Ablage-Möglichkeiten.
Bin jetzt kein Hühne, konnte aber trotzdem nicht auf dem Rücken schlafen, weil Sitz zu eng.... traurig.

Mit genug Champagner und dem Tasting Menü werden wir die 13 Stunden schon irgendwie ertragen. :D

• Like
Reaktionen: MUCXMAR