[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
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Waren gerade erstmalig im Concorde Room. Also DAS ist ein Witz. Kein Vergleich zum FCT. Der "berühmte" Burger ist ein Witz. ZERO Geschmack. Voll der Laden, Toiletten aus den 80 igern, also wer hier irgendwelche Gesänge auf den Laden anstimmt ihn ernsthaft mit FCT zu vergleichen ....NO WAY!
Anders schon the Pier in HKG von Cathay!

Wir waren im März erstmalig in LHR im Concorde Room und waren ehrlich gesagt auch enttäuscht. Da hat die FCL in München mehr Charme.
 
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ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Naechsten Donnerstag gibts den ersten Statusbericht auf FT, die erste Userin fliegt am 27.8 ex DE auf dieser Fare.
 
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Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Die Toiletten unten (in der F) sind leider ganz normale kleine Kabinen. Die sind nicht anders, als in anderen Fliegern. Die oben im vorderen Bereich der C sind aber schon richtig Klasse. Andere Airlines bauen da ganze Appartements rein....
 
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oj911

Reguläres Mitglied
30.03.2013
35
0
Kann es sein dass sie nur die A380 Flüge stornieren? Nightflyer: wie fies. Jetzt hab ich mir das Video angeschaut [emoji34]
 
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oj911

Reguläres Mitglied
30.03.2013
35
0
Evtl weil die viel begehrter sind und Menschen dafür eher 1. Klasse buchen?!?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Ich gönne jedem - der entspannt damit umgeht - seine EF. Entweder geht alles glatt und man freut sich oder das Ticket wird storniert und gut is'.

So richtig auf den Sack gehen mir aber die EF-Flieger, die argumentieren, EUR 1'000.- für F um die halbe Welt sei keine erkennbare EF und nach DOT und Rechtsschutz schreien.

Ein bisschen versteh ich sogar die, der Tarifcode hiess ja schliesslich ANCSALE! :p
 

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Jetzt mal ein wenig juristisch...

Auf welcher Rechtsgrundlage kann BA das Ticket nachträglich stornieren, wenn sie einen Buchungsbestätigung mit allen Flügen auflistet, die Confirmed sind. Schließlich müsste ich als Kunde, der ein Fehler bei einer Buchung macht, auch das Ticket bezahlen.
Wenn man die Analogie zu einem falsch eingestellten Preis in einen Onlineshop vergleicht, ist hier die Bestellbestätigung nur die Bestätigung der Kaufanfrage durch den Kunden, die durch die Auslieferung der Ware seitens des Verkäufers angenommen wird. Wenn also BA doch ein vollwertiges Ticket mit der Buchung ausstellt, haben die doch das Angebot seitens der Käufer angenommen und bestätigt. Wenn bleibt denen dann doch nur Anfechtung wegen Irrtum - richtig? Da sind dann aber die Hürden deutlich höher.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.130
128
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Da wirst Du Dich noch bis Ende nächster Woche gedulden müssen, bis die ersten fliegen. Oder BA meldet sich schon vorher dazu.

Ich tippe darauf, dass es eine wie auch immer geartete Meldung Seitens BA geben wird. Das hat ja der C-Error Fare gezeigt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier nicht honoriert wird. Die Beobachtung des Forenkollegens irgendwo hier im Thread, dass quasi die gesamte F-Verfügbarkeit nach Asien für das nächste halbe Jahr bei BA nicht mehr gegeben/durch "Billigbucher" blockiert ist, kann sich der Laden eigentlich nicht leisten, weil hier doch Vollpreis-Zahlungswillige komplett vor den Kopf gestoßen werden.
 

KranichAir

Neues Mitglied
20.08.2015
5
0
Jetzt mal ein wenig juristisch...

Auf welcher Rechtsgrundlage kann BA das Ticket nachträglich stornieren, wenn sie einen Buchungsbestätigung mit allen Flügen auflistet, die Confirmed sind. Schließlich müsste ich als Kunde, der ein Fehler bei einer Buchung macht, auch das Ticket bezahlen.
Wenn man die Analogie zu einem falsch eingestellten Preis in einen Onlineshop vergleicht, ist hier die Bestellbestätigung nur die Bestätigung der Kaufanfrage durch den Kunden, die durch die Auslieferung der Ware seitens des Verkäufers angenommen wird. Wenn also BA doch ein vollwertiges Ticket mit der Buchung ausstellt, haben die doch das Angebot seitens der Käufer angenommen und bestätigt. Wenn bleibt denen dann doch nur Anfechtung wegen Irrtum - richtig? Da sind dann aber die Hürden deutlich höher.


Da wird die BA im Zweifelsfall eine Horde ausgeklügelter Juristen haben, die da ein passendes Grundsatzurtéil in ihrem Sinne finden würden.
Wenn Du bei ebay etwas privat verkaufst, bestätigst Du auch, dass Dein Angebot verbindlich ist. Und trotzdem kannst Du es bis zum Ende der Auktion zurückziehen, auch wenn schon jemand drauf geboten hat ..
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Ich gehe davon aus, dass BA sich kurzfristig, vermutlich noch im Laufe des Tages melden wird. Und ich gehe in diesem Fall auch von Storno aus, da es hier um F geht und die Buchungen BA im Gegensatz zu der OSL Fare deutlich mehr schmerzen dürften. Zum einen ist der Abflugort DE deutlich attraktiver für viele, zum anderen sind die F Plätze im Gegensatz zu der grossen C von BA eben sehr begrenzt.

BA hat ja auch für Kunden 24h (bzw. 48h an Wochenenden) Kulanzstorno, daher denke ich, dass sie nach maximal 48h die Stornos rausschicken mit Anfechtung wegen Irrtum.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mittlerweile gehen mir Ihre Kommentare ziemlich, wie Till Schweiger es sagen würde, "auf den Sack"! Vergönnen Sie doch den Leuten die EF und die vielleicht einzige Chance im Leben F zu fliegen. Was ist den mit Ihnen los, hatten Sie ein schwere Kindheit oder so?

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschliessen. Viel mehr gehen mir solche Fragen, wie auf welcher Basis BA denn stornieren koenne, etc. auf den Sack. Fragen, die gefehlt schon 817 mal in diesem Forum gestellt worden sind und erstaunlicherweise auch jedes mal noch eine Diskussion verursachen.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich tippe darauf, dass es eine wie auch immer geartete Meldung Seitens BA geben wird. Das hat ja der C-Error Fare gezeigt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier nicht honoriert wird. Die Beobachtung des Forenkollegens irgendwo hier im Thread, dass quasi die gesamte F-Verfügbarkeit nach Asien für das nächste halbe Jahr bei BA nicht mehr gegeben/durch "Billigbucher" blockiert ist, kann sich der Laden eigentlich nicht leisten, weil hier doch Vollpreis-Zahlungswillige komplett vor den Kopf gestoßen werden.


Naja, bei mir bin ich auf dem Hinflug der einzige Platz der weg ist , auf dem Rückflug sind es 4/8. Auch bucht der Tarif ja in A und nicht in F, d.h. je nachdem wieviele Plätze in A freigegeben sind, müssen ja die F noch frei sein.

Wie muss man sich dies vorstellen was bei BA nun abgeht ? Wird da nun der "Schaden" bewertet und im Vorstand wird jetzt gerade entschieden was passiert ? (sprich = Field-Manager feuern, honorieren oder nicht) ? Gehen wir mal davon aus es sind 1000 Buchungen x 3000 Euro Schaden, wären 3 Mio. Das ist für den Laden ja wirklich weniger schlimm als der Shitstorm der losgeht.

Wir in unserem Laden liefern bei Preisfehlern immer aus, weil wir einfach keine negativen Folgeeffekte wollen.

In diesem Fall finde ich eines viel schlimmer was hier keiner Bedenkt: Die Verärgerung der mitfliegenden F - Gäste. Bei Urlaubspiraten schrieb einer er hat für 4 gebucht. Wenn dann also in einer F mit 8 Personen dann 4 "Urlaubspiraten" sitzen, die den Campus leertrinken und gröhlen das Sie nur 1000 Euro bezahlt haben und hinter Ihnen sitzt ein CEO der Vollpreis zahlt , der wegen den Urlaubspiraten nicht mehr auf 1A sitzen darf und dann nicht schlafen kann und übermüdet in der Board-Sitzung sitzt, wird das viel größeren Schaden anrichten.
Ich überzeichne hier, aber ich glaube das ist der entscheidende unterschied, weil eine F eben keine C ist, wo dieser Effekt eine deutlich geringere Rolle spielt.

Mein Tipp: Sie werden nicht honorieren und den Buchern anbieten C zu fliegen. Das wird die Mehrheit ablehnen. Dieses vorgehen würde bei juristischen Auseinandersetzungen massive Argumentationsvorteile bringen.

Wer wettet dagegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Habe für Feb 16 nach SYD keine Sitzplätze mehr zusammenhängend bekommen....

Ich habe jetzt noch einmal geschaut, wie die Sitzbelegung bei meinen Flügen im November aussieht:
LHR - KUL (auf 777) 6 von 12 Plätzen in F sind belegt, also 6 frei
KUL - LHR (auf 777) 3 von 12 Plätzen in F sind belegt, also 9 frei
(mir werden insgesamt nur 12 Plätze angezeigt, keine 14)
Das Buchungssystem hat mich auf beiden legs auf 1A gebucht.