Ich tippe darauf, dass es eine wie auch immer geartete Meldung Seitens BA geben wird. Das hat ja der C-Error Fare gezeigt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier nicht honoriert wird. Die Beobachtung des Forenkollegens irgendwo hier im Thread, dass quasi die gesamte F-Verfügbarkeit nach Asien für das nächste halbe Jahr bei BA nicht mehr gegeben/durch "Billigbucher" blockiert ist, kann sich der Laden eigentlich nicht leisten, weil hier doch Vollpreis-Zahlungswillige komplett vor den Kopf gestoßen werden.
Naja, bei mir bin ich auf dem Hinflug der einzige Platz der weg ist , auf dem Rückflug sind es 4/8. Auch bucht der Tarif ja in A und nicht in F, d.h. je nachdem wieviele Plätze in A freigegeben sind, müssen ja die F noch frei sein.
Wie muss man sich dies vorstellen was bei BA nun abgeht ? Wird da nun der "Schaden" bewertet und im Vorstand wird jetzt gerade entschieden was passiert ? (sprich = Field-Manager feuern, honorieren oder nicht) ? Gehen wir mal davon aus es sind 1000 Buchungen x 3000 Euro Schaden, wären 3 Mio. Das ist für den Laden ja wirklich weniger schlimm als der Shitstorm der losgeht.
Wir in unserem Laden liefern bei Preisfehlern immer aus, weil wir einfach keine negativen Folgeeffekte wollen.
In diesem Fall finde ich eines viel schlimmer was hier keiner Bedenkt: Die Verärgerung der mitfliegenden F - Gäste. Bei Urlaubspiraten schrieb einer er hat für 4 gebucht. Wenn dann also in einer F mit 8 Personen dann 4 "Urlaubspiraten" sitzen, die den Campus leertrinken und gröhlen das Sie nur 1000 Euro bezahlt haben und hinter Ihnen sitzt ein CEO der Vollpreis zahlt , der wegen den Urlaubspiraten nicht mehr auf 1A sitzen darf und dann nicht schlafen kann und übermüdet in der Board-Sitzung sitzt, wird das viel größeren Schaden anrichten.
Ich überzeichne hier, aber ich glaube das ist der entscheidende unterschied, weil eine F eben keine C ist, wo dieser Effekt eine deutlich geringere Rolle spielt.
Mein Tipp: Sie werden nicht honorieren und den Buchern anbieten C zu fliegen. Das wird die Mehrheit ablehnen. Dieses vorgehen würde bei juristischen Auseinandersetzungen massive Argumentationsvorteile bringen.
Wer wettet dagegen ?