[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
ANZEIGE
WOW, sind ja richtig schnell heute, gerade Mail erhalten:

bedauerlicherweise müssen wir Ihre Buchung RJZFYV absagen.

Aufgrund eines technischen Problems bei British Airways wurden Flüge veröffentlicht, die im Preis zu niedrig ausgewiesen wurden. Solche Tarife sind als Errorfare bekannt. Eine Ticketausstellung zu diesem Preis ist nicht möglich.

Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben, weshalb diese Angebote nun nicht mehr auftauchen sollten.

Ihre Kreditkarte / Bankkonto wurde bislang selbstverständlich nicht belastet. Falls Sie die Zahlart "Überweisung" ausgewählt, und den Auftrag bereits durchgeführt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kto. Daten für die Rücküberweisung mit.

Falls Sie eine Versicherung abgeschlossen haben wird diese ebenfalls kostenfrei storniert.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis.

Bei Interesse an alternativen Angeboten stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Du hast aber nicht direkt über ba.com gebucht? Das hört sich nämlich nach einer Absage von einem OTA an.
Meine Buchung bei BA steht immer noch.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Weil man dich auf den Arm nimmt.... denn es ist immer wieder das gleiche.
Auf deine Frage, wann sowas sicher ist, gibt es nur zwei Antworten:
Entweder wenn BA ein Statement rausgibt (wie bei OSL-USA) - was aber zugegeben sehr selten ist
oder aber:
Wenn DU die Fare abgeflogen hast und nichts passiert ist. Nicht irgendeiner vor dir oder nach dir - DU.
BA kann dich ohne Probleme stehen lassen.. immer - überall - jederzeit.. selbst wenn sie im unrecht wären.

Diese Antwort will nur keiner hören.. aber so ist es.

Kein "Wartet bis die E-Tickets da sind"
Kein "Wartet ein paar Tage"
Kein "Wartet bis der erste geflogen ist"
Kein ...

Ich denke nicht, dass BA dich mit einem angeflogenen Ticket stehen lässt. Rechtlich wäre das sehr riskant und
wenn Sie nicht stornieren ist es meinem Rechtsverständnis nach nicht möglich. Bieten etwas an, du nimmst es an , sie bestätigen es.
Wenn dann keine Stornierung erfolgt, ist es nach meinem Verständnis von Vertragsrecht eine klare Sache.
Zumal es ja hier nicht um Ticketpreise von 100€ geht sondern >1000€ und ein Normalo kennt doch den unterschied nicht zwischen Y/C/F Preisen
Vor Gericht wird sowas schwer zu argumentieren sein.

Zumal es ja oft günstige Reguläre SEA Tickets gibt. Mein Etihad Flug im September in C nach BKK hat 1300€ gekostet.

Und BA First und Etihad C sind ja nun auch nicht weit voneinander entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
BA EC Meilen

Weiss jemand wieviele Meilen es bei BA Executive Club für das TXL-LHR-KUL und Return gibt ?
Habe einen AB Platinum, aber bei 150% Meilen "nur" überlege ich ob ich nicht ein BA EC Konto eröffne.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Vor Gericht wird sowas schwer zu argumentieren sein.

Es gibt die eine oder andere Branche, in der Anbieter bevorzugt darauf setzen, juristisch den längeren Atem zu haben. Und in aller Regel funktioniert genau das auch.

Die EU hat nicht umsonst die Verordnung 261/2004 erlassen. Da ging es ja weniger um das Begründen neuer Ansprüche, sondern um das einfachere Durchsetzen von Ansprüchen.

Bei Error Fares hat man eben den Vorteil niedrigerer Preise und den Nachteil der erhöhten Unberechenbarkeit.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
BA Account zeigt mir für HAJ-LHR-HKG-KUL-SIN-LHR-HAJ 610 Statuspunkte an aber das so stimmt...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist doch kein Indiz!

Das funktioniert auch für jede andere Reservation, da muss noch nicht mal ein Ticket ausgestellt sein - ein AA Award on hold reicht z.B. dafür.

Sie hat doch auch nur geschrieben, dass die Sitzplatzreservierungen auf der Seite von QR geht. Sitzplätze für CX Flüge kann man zB nicht auf der BA-Seite reservieren.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich denke nicht, dass BA dich mit einem angeflogenen Ticket stehen lässt. [...] Vor Gericht wird sowas schwer zu argumentieren sein
Dann frag mal bei LX nach, was man mit angeflogenen Tickets so alles machen kann.. (RGN)

Spielen wir doch mal VFT-Duell
Wir haben 100 Leute gefragt: Sind 1100€ für ein F-Ticket DE-KUL realistisch?
99 - Nein : 1 - Ja
Wir haben 100 Leute gefragt: Haben sie schonmal ein F-Ticket DE-KUL für 1100€ gebucht?

Ich habe nie behauptet, dass das rechtlich ok wäre. Was hilft dir das aber in KUL/HKG/SYD/SIN? Gewaltsam Zutritt zum Flieger verschaffen? Sischer datt! Klar bekommst du vielleicht (!) eventuelle Auslagen wieder.. aber das war nicht die Frage.
Die Frage war: "Wann kann ich mir sicher sein, dass ich das Fliegen kann?"
Ohne Statement der Airline weiß man es nicht.. so is das nunmal. Und selbst wenn an der Hotline gesagt wird: Ihr Ticket ist "OK-to-fly" - hat das gar nichts zu bedeuten, denn es ist eine Momentaufnahme. Das Ticket ist zum Zeitpunkt des Anrufs OK - was in einer Stunde ist, das weiß niemand.

• Like
Reaktionen: Pat217

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sie hat doch auch nur geschrieben, dass die Sitzplatzreservierungen auf der Seite von QR geht.
Ja, aber in einem Thread, in dem es um eine Error Fare geht.
Das hat für mich nach einem Argument dafür getönt, dass mit der Buchung alles ok ist / diese schon Bestand haben werde - und dafür ist die Möglichkeit, bei QR Sitzplätze reservieren zu können, nun wirklich kein Indiz.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Dann frag mal bei LX nach, was man mit angeflogenen Tickets so alles machen kann.. (RGN)

Spielen wir doch mal VFT-Duell
Wir haben 100 Leute gefragt: Sind 1100€ für ein F-Ticket DE-KUL realistisch?
Wir haben 100 Leute gefragt: Haben sie schonmal ein F-Ticket DE-KUL für 1100€ gebucht?

Ich habe nie behauptet, dass das rechtlich ok wäre. Was hilft dir das aber in KUL/HKG/SYD/SIN? Gewaltsam Zutritt zum Flieger verschaffen? Sischer datt! Klar bekommst du vielleicht (!) eventuelle Auslagen wieder.. aber das war nicht die Frage.
Die Frage war: "Wann kann ich mir sicher sein, dass ich das Fliegen kann?"
Ohne Statement der Airline weiß man es nicht.. so is das nunmal. Und selbst wenn an der Hotline gesagt wird: Ihr Ticket ist "OK-to-fly" - hat das gar nichts zu bedeuten, denn es ist eine Momentaufnahme. Das Ticket ist zum Zeitpunkt des Anrufs OK - was in einer Stunde ist, das weiß niemand.

Dann werde ich Ihnen meinen Emerald Status zeigen und Ihnen erklären, welcher Schaden entsteht wenn Sie mich nicht zurücknehmen.
Ich denke nicht, dass BA es darauf ankommen lässt bei dem Flugvolumen das ich habe.

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Dann werde ich Ihnen meinen Emerald Status zeigen und Ihnen erklären, welcher Schaden entsteht wenn Sie mich nicht zurücknehmen.
Ich denke nicht, dass BA es darauf ankommen lässt bei dem Flugvolumen das ich habe.
Huiuiui, Dein AB Platinum wird BA sicher stark beeindrucken. (y)

Herr, lass Hirn regnen... :cry: