Geholfen?
BA hätte hier 4.000 Euro Werbungskosten, damit sie ein discounted C Ticket zu 1.400 Euro ab Dublin verkaufen können?
Naja..
Ich finde das Wort "Schaden" ja immer relativ. Ich glaube kaum, dass ich die Airline intern mehr als 1.800 € nach Sydney koste. Da die meisten inkl. mir eh nie ein F Ticket nach SYD gebucht hätten, ist das also Geld was sie theoretisch nie eingenommen hätten.
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Fraglich, ob die Personen, die sich hier zu bestimmten Themen oder in Schnäppchenblogs u.ä. herumtreiben, zur Zielgruppe für C/F gehören.Ich finde das Wort "Schaden" ja immer relativ. Ich glaube kaum, dass ich die Airline intern mehr als 1.800 € nach Sydney koste. Da die meisten inkl. mir eh nie ein F Ticket nach SYD gebucht hätten, ist das also Geld was sie theoretisch nie eingenommen hätten.
Das einzige was dagegen spricht, ist dass man anderen F Kunden die voll Zahlen den Platz nimmt, ich kenne aber wie gesagt die Auslastung nicht. Somit müssen sie unterm Strich vielleicht gar nicht so schlecht damit fliegen, von dem Medialen Medienwert mal abgesehen. So oft in 2 Wochen online zu erscheinen kostet viel Mediabudget.
Zum einen sind die Kosten für BA nicht 4000 Euro. Keine Ahnung, was so ein F-Platz für BA wirklich kostet, aber >5k auf keinen Fall. Zum anderen rede ich beim discounted C eher von einem 2000 Euro Ticket ab Heimatort des Buchers. Ich hätte früher privat auch nie C gebucht, tue das jetzt aber regelmäßig.
Stepfel
Ich finde das Wort "Schaden" ja immer relativ. Ich glaube kaum, dass ich die Airline intern mehr als 1.800 € nach Sydney koste. Da die meisten inkl. mir eh nie ein F Ticket nach SYD gebucht hätten, ist das also Geld was sie theoretisch nie eingenommen hätten.
Das einzige was dagegen spricht, ist dass man anderen F Kunden die voll Zahlen den Platz nimmt, ich kenne aber wie gesagt die Auslastung nicht. Somit müssen sie unterm Strich vielleicht gar nicht so schlecht damit fliegen, von dem Medialen Medienwert mal abgesehen. So oft in 2 Wochen online zu erscheinen kostet viel Mediabudget.
Ich finde das Wort "Schaden" ja immer relativ. Ich glaube kaum, dass ich die Airline intern mehr als 1.800 € nach Sydney koste. Da die meisten inkl. mir eh nie ein F Ticket nach SYD gebucht hätten, ist das also Geld was sie theoretisch nie eingenommen hätten.
Das einzige was dagegen spricht, ist dass man anderen F Kunden die voll Zahlen den Platz nimmt, ich kenne aber wie gesagt die Auslastung nicht. Somit müssen sie unterm Strich vielleicht gar nicht so schlecht damit fliegen, von dem Medialen Medienwert mal abgesehen. So oft in 2 Wochen online zu erscheinen kostet viel Mediabudget.
Man sollte es nicht schönreden.
Die wenigsten Leute, die hier und anderswo derartige Dinge abgreifen, sind in der Lage regelmässig reguläre Premiumtickets zu kaufen..
Also doch nicht "Kunst und Medien". Eher nur "Kunst".Es gibt auch Markenwirksamkeit ohne für ein Produkt zu werben, Hauptsache die Marke ist im Gespräch.
Wenn BA die F nutzen wollte um damit zu werben dann wären Upgrades von Elite- oder C Buchern oder eine bessere Awardverfügbarkeit das Mittel der Wahl. Ich wage sogar zu behaupten jeder Award der auf Grund der billigen F Tickets nicht vergeben werden kann schadet BA mehr als sie für die EF Tickets bekommen.
Es ging mir nicht darum wie man hätte was besser machen können, denn die Aktion war sicherlich nicht gewollt, sondern es ging mir um das Thema "was die Airline für einen Schaden hat" da ja oft die Frage aufkam wie viele gebucht haben und wie groß der Schaden sei.
Die Kosten (hier: entgangener Gewinn) hätten sie aber doch sehr wohl, wenn sie den Sitz sonst für diesen Preis verkauft hätten.Zum einen sind die Kosten für BA nicht 4000 Euro. Keine Ahnung, was so ein F-Platz für BA wirklich kostet, aber >5k auf keinen Fall. Zum anderen rede ich beim discounted C eher von einem 2000 Euro Ticket ab Heimatort des Buchers. Ich hätte früher privat auch nie C gebucht, tue das jetzt aber regelmäßig.
Solange die Personen diese 1.100€ für einen Normalpreis halten für einen solchen Flug dürfte das als Begründung durchaus ausreichen.Kannst Du das auch begründen oder bleibt es bei der aus der Luft gegriffenen Behauptung?
Hier bitte nochmal Deine veränderte Einkommenssituation und Lebenseinstellung einbeziehen, dann neu bewerten.Sehe ich 100% genauso. Ich habe damals mind. 3 Jahre meine Meilen gespart und einmal F auf Meilen Fliegen zu können (FRA-SIN). Seit dem schaue ich zwar auf den Preis, kaufe mir aber auf Langstrecken auch privat ein C Ticket und bin auch bereit 200-300€ mehr zu zahlen, wenn es "meine" Favorisierte Airline ist , oder bin auch bereits 2-3k zu zahlen um einen *G oder Emerald zu verlängern.
Und wenn ich mit BA ein tolles Erlebnis habe, warum sollte ich dann zukünftig nicht BA fliegen, statt nach links mit UA und rechts mit EY.
Solange die Personen diese 1.100€ für einen Normalpreis halten für einen solchen Flug dürfte das als Begründung durchaus ausreichen.
Was die "Urlaubspiraten" angeht, da gebe ich dir teilweise Recht, denn bei den Fragen, die dort immer wieder gestellt werden frage ich mich oft wie die Leute überhaupt den Weg alleine zum Flughafen finden.
Immer wieder auch gerne mit den Klassikern bei OJs oder DOJs "kann ich dann nicht einfach in FRA zusteigen und den ersten Flug verfallen lassen" oder "dann habe ich da gleich mal bei der Airline angerufen, weil...."
Sehe ich 100% genauso. Ich habe damals mind. 3 Jahre meine Meilen gespart und einmal F auf Meilen Fliegen zu können (FRA-SIN). Seit dem schaue ich zwar auf den Preis, kaufe mir aber auf Langstrecken auch privat ein C Ticket und bin auch bereit 200-300€ mehr zu zahlen, wenn es "meine" Favorisierte Airline ist , oder bin auch bereits 2-3k zu zahlen um einen *G oder Emerald zu verlängern.
Und wenn ich mit BA ein tolles Erlebnis habe, warum sollte ich dann zukünftig nicht BA fliegen, statt nach links mit UA und rechts mit EY.
Glaubst Du ernsthaft dass sich eine Airline darüber freut wenn man einen Kunden gewinnt der die billigsten Discount-C-Tickets kauft und nur dann mehrere tausend Euro ausgibt um sich einen Status zu erhalten mit dem der Kunde der Airline auch weiterhin auf der Tasche liegt wenn er dann wieder die billigsten Eco-Tickets bucht?
Denkt euch doch nicht solch schönen Rechtfertigung aus warum man als Errorfare-Kunde und Schnäppchen-Bucher ein toller Kunde für eine Airline sein kann. Man muss mit dem schlechten Gewissen leben dass man der Airline einen Schaden zufügt. Seht es eher als Möglichkeit sich für diverse Enhancements und schlechte Behandlungen durch die Airlines (was sicher die meisten schon erlebt haben) zu rächen
Mal gewinnt man, mal verliert man
Man muss mit dem schlechten Gewissen leben dass man der Airline einen Schaden zufügt. Seht es eher als Möglichkeit sich für diverse Enhancements und schlechte Behandlungen durch die Airlines (was sicher die meisten schon erlebt haben) zu rächen