ANZEIGE
Denkt euch doch nicht solch schönen Rechtfertigung aus warum man als Errorfare-Kunde und Schnäppchen-Bucher ein toller Kunde für eine Airline sein kann. Man muss mit dem schlechten Gewissen leben dass man der Airline einen Schaden zufügt.
Also genauso peinlich wie die "Ich bin ein guter Kunde und die Airline muss honorieren" sind nach jeder EF die "Über"-Vollzahler, die natürlich immer nur Buchungsklasse C, J und F buchen und die meinen jeder der Discounted C (oder noch schlimmer discounted Y) bucht, muss sich eigentlich dafür bei der Airline entschuldigen. Mir ist es ziemlich egal ob BA honoriert oder nicht, aber erstmal liegt hier ganz klar ein Fehler der Airline vor und nicht der Leute die das gebucht haben. Es waren wie auch schon bei der letzten BA EF keine Tricks notwendig (Country of residence, Wechselkursspielchen, 3x, etc.) sondern ganz normal gebucht.
Wenn BA und die anderen Airlines keine discounted Y / C / F verkaufen wollen würden, würden sie es auch nicht tun. Damit liegt man den Airlines ganz bestimmt nicht "auf der Tasche".