[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
ANZEIGE
Denkt euch doch nicht solch schönen Rechtfertigung aus warum man als Errorfare-Kunde und Schnäppchen-Bucher ein toller Kunde für eine Airline sein kann. Man muss mit dem schlechten Gewissen leben dass man der Airline einen Schaden zufügt.

Also genauso peinlich wie die "Ich bin ein guter Kunde und die Airline muss honorieren" sind nach jeder EF die "Über"-Vollzahler, die natürlich immer nur Buchungsklasse C, J und F buchen und die meinen jeder der Discounted C (oder noch schlimmer discounted Y) bucht, muss sich eigentlich dafür bei der Airline entschuldigen. Mir ist es ziemlich egal ob BA honoriert oder nicht, aber erstmal liegt hier ganz klar ein Fehler der Airline vor und nicht der Leute die das gebucht haben. Es waren wie auch schon bei der letzten BA EF keine Tricks notwendig (Country of residence, Wechselkursspielchen, 3x, etc.) sondern ganz normal gebucht.

Wenn BA und die anderen Airlines keine discounted Y / C / F verkaufen wollen würden, würden sie es auch nicht tun. Damit liegt man den Airlines ganz bestimmt nicht "auf der Tasche".

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.360
Ich hatte direkt bei BA gebucht, und zwar schon um 8:30 Uhr morgens deutscher Zeit. Habe mich gerade mit meinem Buchungscode bei BA eingeloggt und jetzt steht dort "CANCELLED". Gestern war alles noch confirmed. Ich glaube das wars. You win some, you lose some.

EDIT: Meine andere Buchung ist noch confirmed. Aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit. Eine E-Mail habe ich noch nicht erhalten.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich fliege pro Woche 2-3 mal Geschäftlich und kann selber entscheiden welche Airline ich buche. 1-2 mal im Quartal davon TATL. Meist in M/B/Y oder C. Wenn ich privat bucht schaue ich natürlich auf den Preis, nehme aber fast immer ein Business Ticket. Privat fliege ich ca. 5x Langstrecke im Jahr.

Es gab Jahre, da bin ich noch ähnlich viel geflogen... Da war ich dann aber froh, wenn ich mal nicht fliegen musst und hätte keine EF's gebucht :eek:

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich hatte direkt bei BA gebucht, und zwar schon um 8:30 Uhr morgens deutscher Zeit. Habe mich gerade mit meinem Buchungscode bei BA eingeloggt und jetzt steht dort "CANCELLED". Gestern war alles noch confirmed. Ich glaube das wars. You win some, you lose some.

Na dann auf zum Rechtsanwalt. Unverzüglich ist doch was ganz anderes.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

EDIT: Meine andere Buchung ist noch confirmed. Aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit. Eine E-Mail habe ich noch nicht erhalten.

Bäm! In der Tat. Bei mir jetzt auch anulliert. Die CX-Segmente stehen noch.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
213
FRA
Dito hier, die BA-Segmente sind alle storniert, nur das Leg HKG-KUL auf MH ist noch aktiv, aber wohl auch nicht mehr lang. Sometimes you win, sometimes you lose...

Capture.JPG

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.360
Na dann auf zum Rechtsanwalt. Unverzüglich ist doch was ganz anderes.

Ich habe niemals behauptet zum Anwalt zu gehen und verbitte mir diese Unterstellung! Dies ist in diesem Thread mein erster Post gewesen... Ich habe lediglich sachlich berichtet, dass eine meiner Buchungen seit gerade auf CANCELLED steht. Mit dem Nachsatz "You win some, you lose some" habe ich doch meine Gelassenheit ausgedrueckt. Tses...

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hier auch Cancelled. Die Hater können sich jetzt freuen...sein wir doch mal ehrlich, wenn man selbst nicht gebucht hat, wünscht man sich insgeheim irgendwie doch immer, dass es nicht honoriert wird :D

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
dann kehrt ja endlich Ruhe ein und man kann sich wieder um wichtigere Dinge kümmern