[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
ANZEIGE
Die Frage eines möglichen Schadensersatzes ist hiervon getrennt zu sehen.
Wenn Du einen Schaden hast, mußt Du diesen geltend machen. Dies ist aber nicht die Differenz zum regulären Flugpreis (oder Ersatzbeförderung), sondern die Kosten, die Du im Vertrauen auf die Rechtmäßigkeit des Ticketkaufes getan hast, z.B. die Stornokosten des Hotels am Zielort, evtl. Kosten für Transfers zum Airport. Kritisch wird es schon bei gebuchten Flügen vom Zielort zu anderen Stellen.


Mal jemand einen Blick in 122 (2) BGB geworfen? :idea:
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Schade - same same hier, gebucht via Expedia, soeben storno via checkmytrip (vor 10 Minuten noch drin gewesen) - versuch wars Wert :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Warum veröffentlicht der Finder solcher Fares das überhaupt? Würde ich so ein Highlight finden würde ich das nur unter der Hand weitergeben und im Leben nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es große Aufmerksamkeit erregt und sich zahlreiche Blogs als Finder dieser Fare hinstellen ist doch mittlerweile sehr viel größer als noch vor ein paar Jahren. Bei 10 Buchungen wäre es wohl überhaupt aufgefallen und die Leute hätten fliegen können, aber wenn die F Kabine über Monate hin fast vollständig ausgebucht ist, dann hat die Airline ja eigentlich keine andere Wahl als zu stornieren. Da trägt man dann im Zweifel auch lieber die Gerichtskosten von ein paar Hanseln die evtl. Klagen als zuzulassen, dass seine Stammkunden bei anderen Airlines buchen müssen um reisen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und BorussiaMG

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

schade, hatte ein wenig gehofft, dass ba das Ticket als Business anbietet.
Aber der Unterhaltungsfaktor und das doch leichte Hoffen und Kribbeln im Bauch war doch wieder unbezahlbar!