[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
ANZEIGE
nur so ne Frage, aber muss nicht BA wenigstens eine Mitteilung machen. Ich habe bestimmt nicht vor zu klagen oder so n Schrott, aber mal tatsächlich ganz allgemein, wer ist den verantwortlich für die Info? Bin ich als Kunde verantwortlich zu kontrollieren, ob mein Ticket sich nicht verändert wurde? Also, wenn eine Airline die Zeiten ändert oder storniert und mir nicht Bescheid gibt, dann ist das wessen Verantwortung? Finde ich jetzt schon interessant.

Natürlich müssen sie und werden sie auch noch

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Sydney verstehe ich den Storno, aber knapp 2100€ für PEK ist ja "realpreisig" für die BA First. Etwas ungeschickt ohne Ankündigung. Aber wahrscheinlich Kurzschlussreaktion wenn die 1. übernächste Woche fliegen würden.

Nehmen wir an, ich habe nun so F nach PEK gebucht (soll vorkommen) und denke, ah, guter Preis, und dann wird das Ticket ohne Angabe von Gründen storniert. Wenn ich dann wieder in Tix suche, bestimmt nicht bei BA.

BTW, Umsatzanfrage von CC verschwunden.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
2100 EUR in First realpreisig? Unabhaengig von der Qualitaet von BA F - inwiefern ist das denn realpreisig, wenn man sonst min. 4.5k ex FRA hinlegen muss?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Halt nicht so abwegig wie 1900€ nach SYD. Habe nach BOS nicht viel mehr bezahlt.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Sensationell. ... mich freut es aber das die sich den Stress antun. Wenn im Nachgang null beschwerden eingehen wird BA wohl kaum einen nächsten EF honorieren

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Sensationell. ... mich freut es aber das die sich den Stress antun. Wenn im Nachgang null beschwerden eingehen wird BA wohl kaum einen nächsten EF honorieren

Absolut. Ich bin auch ganz wichtiger Fielvlieger (A3*G, AB Gold) und auch sonst voll der Kartenheld (Accor Gold, HHonors Gold sowie Goldene Visa Karte meiner Volksbank) und habe BA eine bitterböse Mail geschickt. Ich fliege nämlich auch sonst mit denen und habe gedroht meine OSL-MIA Business Tickets zu stornieren. Jawoll.

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich liiiibe Error Fares! (y)(y)(y)

Ach so: Ich buche keine. Die Unterhaltung hier ist einfach nur super, mehr Popcorn bitte! :D

Allerdings sind die meisten hier zu vernünftig/ rational/ was auch immer. Aber auf Flyertalk geht bei Errorfares immer total die Post ab, spätestens wenn die Stornierungen kommen. In solchen Momenten schaue ich gern mehrmals täglich rein um zu sehen, wer mit welcher Begründung die Wand hochgeht =;

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich liiiibe Error Fares! (y)(y)(y)

Ach so: Ich buche keine. Die Unterhaltung hier ist einfach nur super, mehr Popcorn bitte! :D

Allerdings sind die meisten hier zu vernünftig/ rational/ was auch immer. Aber auf Flyertalk geht bei Errorfares immer total die Post ab, spätestens wenn die Stornierungen kommen. In solchen Momenten schaue ich gern mehrmals täglich rein um zu sehen, wer mit welcher Begründung die Wand hochgeht =;

Ich liebe auch EF, allerdings buche ich sie. Am besten finde ich dann immer die Unterhaltung, wenn es mal klappt und die größten Popcorn-Kritiker sich ärgern dass sie nicht dabei sind :D

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Unbestätigten Gerüchten zufolge hat es wohl jemand geschafft, sein Ticket wieder herzustellen, nachdem er bei BA angerufen hat.

Quelle: "Sonder" Newsletter aus Dubai.

• Like
Reaktionen: Luftschiff

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Stand auch ein how to mit Details was zu sagen ist dabei oder gibt es das gegen Sonderzahlung von XXXX € nach Dubai?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Stand auch ein how to mit Details was zu sagen ist dabei oder gibt es das gegen Sonderzahlung von XXXX € nach Dubai?

"Doch dann wurde dem Kunden, als er bei BA anrief, das Ticket sofort wieder auf aktiv gestellt und bestätigt, dass der Error Fare gültig ist, sofern das Ticket ausgestellt ist. Das Ticket ist dann garantiert und kann nicht von British Airways storniert werden. So die Aussage der Hotline"

• Like
Reaktionen: bivinco

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass jemand das durchbekommen hat.
Hab dazu zwei Vermutungen: entweder treibt der König damit seine Klickzahlen in die Höhe oder aber es ist ein PAX, der ohnehin sehr oft BA F fliegt und dadurch ggf. eine bessere Argumentation / ein besseres Druckmittel hat. Letzteres ist aber wohl eher - meiner Meinung nach - seeeeeeeeehr unwahrscheinlich.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
So, warm anziehen in Bremen.
Ich habe das Ticket mit Ticketnummer und Buchungscode ausgedruckt, und den Druckvorgang per Video dokumentiert.
Zusammen mit dem Ausdruck, und einer ins britische übersetzten Ausfertigung der Rechtsschutzpolice, war ich nun beim malayischen Konsul. Dessen Gegenzeichnung beider Dokumente hat der Notar soeben beglaubigt und beide Schreiben sind bereits nach Bremen gefaxt.

Da kann doch nichts mehr schief gehen oder? Das Ticket müssen sie mich fliegen lassen oder?

Habe nämlich bereits im Reisebüro für 599 Myr ein nicht stornierbares Hotel in Kuala Lumpur gebucht. Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat mir die Karte auch selbst reingesteckt (in das Gerät), und zum Dank für meine Buchung gab es ein 7/8 Glas Leiungswasser. Wobei, wenn nicht mache ich einfach Charge-Back. Oder ich erkläre einen Erklärungsirrtum.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Auf FT wird zumindest von 2-3 berichtet, dass es bei Ihnen funktioniert hat.

Ganz ehrlich war gestern ebenfalls kurz davor anzurufen und mich blöd zu stellen "warum denn mein Ticket nicht mehr da ist". Die Hoffnung das heute noch was von BA kommt hat aber überwogen. Ich bin (an)gespannt... :eyeb:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hmhm. Samstag annulliert und erst Sonntag meine KK belastet. :eyeb:

Kann mich mit Anrufen aber auch noch zurückhalten.

A

Anonym29836

Guest
Randnotiz: Interessant finde ich die detailed description der CC Belastung:

Flugstrecke:Von: MUNICH FRANZ JOSEP
Nach: LONDON HEATHROW APFluglinie: BA Klasse: A
Nach: HONG KONG KAI TAK Fluglinie: BA Klasse: A
Nach: KUALA LUMPUR Fluglinie: BA Klasse: A
schön wärs...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So wie es scheint (laut FT) haben die Anrufer wohl in Einzelfällen unwissende Agents erwischt, die das Ticket wieder reinstatet haben. Aber generell wird davon berichtet dass man das Ticket nicht abfliegen kann und Punkt, auch nicht in C, und dass wohl im Laufe der Woche Erklärung per Mail und Refund kommen.
Ich warte mal ab, wenn die ein Mail schicken werde ich denen einfach die Screenshots schicken in denen ich die € 1.123 in Business nach KUL dokumentiert habe (beworben auf der Homepage und in Form des Übersichtskalenders in welchem Monat die verfügbar sind) und meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Nutzt es nix, schadet es nix ...

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Mein Leg MEL-HKG, gebucht auf QF in C, ist interessanterweise in der Buchung auch noch auf confirmed!

Zuletzt bearbeitet: