[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass jemand das durchbekommen hat.
Hab dazu zwei Vermutungen: entweder treibt der König damit seine Klickzahlen in die Höhe oder aber es ist ein PAX, der ohnehin sehr oft BA F fliegt und dadurch ggf. eine bessere Argumentation / ein besseres Druckmittel hat. Letzteres ist aber wohl eher - meiner Meinung nach - seeeeeeeeehr unwahrscheinlich.

eher weder noch, Fehler passieren. Meist mit und durch von Mensvhen verursachte Taten und Aktionen, die manchmal bemerkt, korrigiert, berichtigt werden--oder auch nicht

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hab vorhin mal angerufen, da mein Flug eigentlich diesen Freitag schon gehen sollte. Meine KK ist belastet und ich habe keine E-Mail/Info oder Rückerstattung von BA bis jetzt.

Mir wurde versichert, dass der Flug storniert ist und ich mein Geld zurück bekomme. Ausserdem war man verwundert, dass ich noch keine Info bekommen habe :rolleyes:

Sie hakt jetzt nochmal nach, dass ich zumindest eine E-Mail bekomme. Mal schauen...

• Like
Reaktionen: johnny_who

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Also ist the Pier jetzt die einzige First Class Lounge ohne Flughafen?
Meine Champagnertraeume werden wahr.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Was ist jetzt eigentlich mit der Facebook Gruppe? Ist das schon Shitstorm-mässig was passiert, um BA angemessen unter Druck zu setzen? Wurden bereits die Urlaubspiraten eingeschaltet?

Mangels FB Account kann ich den Fortgang leider nicht verfolgen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also bei mir ist auch noch die Ticketnr. aktiv. Die Flüge in der Buchung aber canx. Ich erwarte gar nix, aber ne Mail blabla ... wäre schon nötig.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Es gibt schon kranke Leute auf dieser Welt....

In der Nordeifel hat man es wohl nicht so mit Ironie. Oder bist du der Gründer der FB Gruppe?

Kann Entwarnung geben, die Nordeifel (also Quasi Süd-Köln) ist nicht Begründer der FB Gruppe.
Verständnis für Ironie scheint ebenfalls vorhanden, allerdings überwiegt dort die Sorge vor einer Eskalation in den Social Media Kanälen der British Airways.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: namosi und Mr. Hard

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
So wie es scheint (laut FT) haben die Anrufer wohl in Einzelfällen unwissende Agents erwischt, die das Ticket wieder reinstatet haben. Aber generell wird davon berichtet dass man das Ticket nicht abfliegen kann und Punkt, auch nicht in C, und dass wohl im Laufe der Woche Erklärung per Mail und Refund kommen.
Ich warte mal ab, wenn die ein Mail schicken werde ich denen einfach die Screenshots schicken in denen ich die € 1.123 in Business nach KUL dokumentiert habe (beworben auf der Homepage und in Form des Übersichtskalenders in welchem Monat die verfügbar sind) und meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Nutzt es nix, schadet es nix ...

Ich hatte am Donnerstag eher zufällig ein Ticket bei der Aktion erworben, weil ich im Oktober nach KUL muss und vorher hier schauen wollte, ob es gerade gute Angebote in Reiseklasse C gibt.

Dass F Klasse für den Preis von BA nicht beabsichtigt war, muss zumindest jedem mehr als klar gewesen sein, der jemals ein F Ticket mit Abflugsort Deutschland gekauft hat. Als unkritisch sehe ich die (bislang unbegründete) Stornierung dennoch nicht an.

Da ich für 1100 Euro auch ein C Ticket akzeptieren würde, wäre ich an den erwähnten Screenshots mit öffentlich auf der BA Homepage beworbenen C Preisen äußerst interessiert. Diese dürften eine ziemlich gute Verhandlungsbasis darstellen, zumal DE-CTU rt seitens BA momentan sogar noch günstiger und mit voller Absicht angeboten wird.

Auf FT wurde irgendwo auch ein Hinweis darauf veröffentlicht, dass BA wohl die C und F Sale Tarife vertauscht hatte.

Ich vermute, mindestens 90% der F Bucher würden abspringen, wenn BA C statt F anböte und BA würde letztlich sogar noch Gewinn aus der misslichen Lage schlagen.

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hallo,

also, nachdem mein Ticket am Freitag storniert war, wie alle anderen auch, war es heute morgen in "My Brookings" wieder da und aktiv.
Habe dann mal versucht Sitzplätze zu ändern, ging auch.

Da ich wenig Lust habe irgendwo zu stehen, habe ich freundlich bei GGL mal gefragt. Aussage: "Ja, ist falsche Fare, ja wir informieren die Woche per mail aber ja, einige honorieren wir wohl, genaues weiss man erst in der Woche.

Wonach es geht oder ob es statusabhängig ist, keine Ahnung. Meine zweite Buchung ist und bleibt storniert.

Ach ja. das E-Ticket konnte ich mir dann heute morgen nochmals per Mail senden. :) und bei checkmytrip ist es auch wieder da. Mal sehen wie lange.

Ist das bei noch jemandem so?

Sonderbar ist, rufe ich die Tickets als pdf bei CheckMyTrip ab, so sind alle ausdrucke gleich, nicht aber das KUL ticket, da steht oben

Bildschirmfoto 2015-08-24 um 13.52.11.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco und unblack

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
pro Gast wird nur 1 Ticket honoriert - die ganzen Spinner, die hier mal 5 oder 6 Tickets für 1000€ rausgehauen haben, werden also fast leer ausgehen