[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Macht schon Sinn, dass BA den Fall sehr genau prüft. Schließlich war das keine versteckte Errorfare sondern (wenn auch irrtümlich) ausdrücklich als Sale beworben. Das ist gerade in Deutschland in Sachen Verbraucherschutz nicht ganz ohne.

Auf Basis des BA/OW Status Tickets zuzuteilen halte ich für eher unrealistisch. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass nach POS oder Billing Address gegangen wird - und wer in Deutschland+Umgebung lebt bekommt das Ticket, Bürger aus Übersee eben nicht.

EF, FD & co sind und bleiben eben ein Spiel...man gewinnt (zB. C-Tickets ex OSL) und verliert (zB F-Tickets ex FRA) ;)

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Langsam bekommen die Popcorn-Esser wieder etwas Oberwasser :LOL:(y)

Die brisante Popcornfraktion scheint BA bereits mit viel heißer Luft zuzusetzen (habe gerade ein sehr nettes und lustiges Telefongespräch mit der Hotline geführt) ...

john-madden-popcorn-popper-o.gif

Ich sehe die Sache ganz entspannt, bin allerdings vom chaotischen BA Krisenmanagement etwas überrascht. So langsam wird es Zeit für ein offizielles Statement.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
nachdem mein Ticket am Freitag storniert war, wie alle anderen auch, war es heute morgen in "My Brookings" wieder da und aktiv.
Habe dann mal versucht Sitzplätze zu ändern, ging auch.

Da ich wenig Lust habe irgendwo zu stehen, habe ich freundlich bei GGL mal gefragt. Aussage: "Ja, ist falsche Fare, ja wir informieren die Woche per mail aber ja, einige honorieren wir wohl, genaues weiss man erst in der Woche.

Wonach es geht oder ob es statusabhängig ist, keine Ahnung. Meine zweite Buchung ist und bleibt storniert.

Ach ja. das E-Ticket konnte ich mir dann heute morgen nochmals per Mail senden. :) und bei checkmytrip ist es auch wieder da. Mal sehen wie lange.

Ist das bei noch jemandem so?

Ich habe jetzt in meiner Buchung alle BA-Flüge doppelt und jeweils storniert drin:

Capture.JPG

Und dabei hab ich kein Popcorn mehr :cry:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
..werden seit heute aber ununterbrochen mit teils aberwitzigen Anrufen (Sammelklägern, "do you know who I think I am" Typen, etc.) konfrontiert.
Die von der Hotline werden das schon zu "würdigen" wissen. Hatte bei BA im Gegensatz zu AB/LH bisher nur kompetente Leute an der Hotline. Wäre jetzt gerne Mäuschen in der Teeküche in Bremen.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
jetzt wird es immer skurriler...

heute morgen war mein Ticket wieder aktiv, jetzt wieder cancelled.
Dafür soll es im Mai 2016 aus Mumbai refunded werden :)
Auf der VISA ist es mit der vollen Streckenführung heute belastet worden nachdem es vorher auf angefragte Umsätze stand.
Keine Anfechtung, kein Mail, keine Kommunikation.

Ich glaube die wollen uns so sehr nerven, dass wir nie wieder einen EF buchen !! Bildschirmfoto 2015-08-24 um 15.18.27.png

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute morgen waren die CX legs noch grün im MMB. Seit einer Stunde grau und nicht mehr confirmed.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
bei checkmytrip hat sich bei mir nichts geändert, da steht einfach nur storniert

bei ba auf der website, da ist die Buchung bzw. jeder leg ganz knallrot und durchgestrichen - dann steht bei den Details noch mal in fettem Rot: cancelled!

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
jetzt wird es immer skurriler...

heute morgen war mein Ticket wieder aktiv, jetzt wieder cancelled.
Dafür soll es im Mai 2016 aus Mumbai refunded werden :)
Auf der VISA ist es mit der vollen Streckenführung heute belastet worden nachdem es vorher auf angefragte Umsätze stand.
Keine Anfechtung, kein Mail, keine Kommunikation.

Ich glaube die wollen uns so sehr nerven, dass wir nie wieder einen EF buchen !! Anhang anzeigen 68678

charge back

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Gemäss FT wurden jetzt erste Emails verschickt. Tickets werden def. storniert...

Zuletzt bearbeitet:

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Dafür, dass es nur Hobby ist, versthe ich die ganze Aufregung auch nicht! Wie schon oft gesagt, manchmal hat man Glück und darf fliegen und manchmal wirds halt nichts! Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.393
Dahoam
Es klappt bei niemandem!

Pssst.... ich habe gerade eine neue Packung Popcorn geöffnet... :eek:

Dafür, dass es nur Hobby ist, versthe ich die ganze Aufregung auch nicht! Wie schon oft gesagt, manchmal hat man Glück und darf fliegen und manchmal wirds halt nichts! Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :)

Für manche ist es wohl das Leben so wichtig sie es nehmen. Ab in die FÖÖÖÖRST, dann ist man endlich mal wichtig und entkommt dem traurigen Leben zuhause wo man nur ein unbedeutendes Würstchen ist das in einem erbärmlichen Loch lebt.

Aber jetzt weiter mit Popcorn *mampf*

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Klagt denn jetzt mal einer weil sein Hund geschissen hat, als die EF rausgekommen ist und er dadurch Anspruch hat?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Dear Customer,

We are very sorry to advise that it has come to our attention that for a short period of time there was an obvious pricing error for First class seats from Germany. As such, your recent booking was concluded on the basis of the invalid fare and therefore your ticket is not valid for travel and will be refunded.

We don't underestimate the disappointment this will cause you and would like to offer our sincere apologies for this error. The correct prices have now been reinstated and should you wish to rebook your journey, please go to ba.com or contact your local team at ba.com/contactus who would be happy to help you.

Once again, please accept our sincere apologies.

British Airways Customer Service

• Like
Reaktionen: johnny_who

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Und dafür haben die 5 Tage gebraucht? Ziemlich schwache Email, 'sincere apologies' hätten sie sich sparen können, da kommt man sich gleicht doppelt ver*** vor.