ANZEIGE
Wenn man so manchen Post hier liest, wie schlecht seitens BA der EF abgewickelt wurde, dann möchte man den VFT doch glatt in KGT umbenennen: kindergartentreff.de
Diese Mail wäre vollkommen in Ordnung gewesen, wäre sie innerhalb von 48h gekommen. Jetzt aber muss man sagen, dass das Krisenmanagement sehr schlecht läuft. In der Tat hätten man nach dieser Zeit mehr erwartet.
Und ja, ein Zeichen des guten Willens in irgendeiner Form wäre angebracht gewesen. Klar, ich hatte auch gehofft, dass es ein Downgrade auf Biz gibt, aber dass wäre nicht mal nötig gewesen. Ein 20€ Gutschein für den nächsten langstrecken Flug hätte BA keinen Zacken aus der Krone gebrochen, aber wäre beim Kunden gut angekommen.
So sitzt man nun daheim, mit einem (einseitig) gecancelten Flug, die Infos daraus muss man sich aus dem Netz ziehen und obendrein muss man jetzt noch dem Geld hinterher rennen.
Wurde der britische Botschafter schon ins Auswärtige Amt einbestellt?
Du hast wissentlich eine scheiss EF gebucht, kein fullfare Ticket was jetzt storniert wurde.
Hoer. Auf. Zu. Heulen.
Und noch mehr wundere ich mich, dass einige "Viel-Poster" die "Diskussion" gleich auf die persönliche Ebene ziehen wollen. Der eine meint, meine finanzielle Situation zu kennen, ein anderer scheint zu wissen, in welcher Buchungsklasse ich normalerweise anzutreffen bin und ein dritter hätte allen die EF gegönnt, ausser mir
Ihr könnt euch sicher sein, ich kenne das "Spiel" EF. Ich bin nicht erst seit gestern dabei.
Ich habe das Krisenmanagement von BA bemängelt.
Krisenmanagement? Geht's auch eine Nummer kleiner? Glaubst Du, da wird der Krisenstab einberufen, wenn die Buchungen von EF Buchern storniert werden??
Lächerlich.
Krisenmanagement? Geht's auch eine Nummer kleiner? Glaubst Du, da wird der Krisenstab einberufen, wenn die Buchungen von EF Buchern storniert werden??
Lächerlich.
Lächerlich.
Lächerlich?
Wer trifft denn deiner Meinung nach solche Entscheidungen in großen Firmen?
Der Hotline-Agent?
Oder der Teamchef vom Customer-Service?
Du kannst ruhig davon ausgehen, dass die Entscheidung von "ganz oben" kommt und das sowas nicht einer allein entscheidet.
Bei einem Schaden vor mehr als 10 Mio. ist es in den meisten Unternehmen eher ein Krisenstab als ein Krisenstäbchen. Legal, Sales, PR, Marketing, Risk Management, Compliance, Customer Service etc.
Da hat ein Mitarbeiter bei der Margenkontrolle einen Fehler entdeckt, den mit seinem Vorgesetzten angeschaut und dann hat man entschieden die Buchungen zu stornieren. So sieht ein solcher "Krisenstab" bei einer Airline im Normalfall aus.
Du musst das nicht glauben, ändert aber nix, dass das da so läuft.
Schade, dass sich hier kaum jemand die Mühe macht, sich mit dem eigentlichen Thema meines Postings auseinanderzusetzen.
Also mindestens wurde garantiert noch die deutsche Rechtsabteilung mit einbezogen, um die Rechtssprechung bzgl. Verbraucherschutz, Anfechtung etc. zu prüfen. In Gegensatz zu den Foristen hier ist das für die Airlines nämlich kein Spiel sondern eine reine Business Entscheidung. Und BA hat die OSL EF auch nicht aus Nettigkeit oder Imagegründen honoriert, sondern weil sie aufgrund des strikten norwegischen Verbraucherschutzes mussten. AA in Brasilien wird ähnlich gelagert sein.
Schade, dass sich hier kaum jemand die Mühe macht, sich mit dem eigentlichen Thema meines Postings auseinanderzusetzen. Ich habe das Krisenmanagement von BA bemängelt. Natürlich haben sie den EF gestrichen. War zu erwarten und ist auch die einzig logische Konsequenz. Darf man in einer solchen Situation aber nicht anmerken, das die Infos darüber zu spät kamen? Darf man nicht anmerken, dass BA hätte versuchen können, irgendwie elegant aus der Sache heraus zu kommen?
Ihr könnt euch sicher sein, ich kenne das "Spiel" EF. Ich bin nicht erst seit gestern dabei. Ich halte auch nichts davon, wenn in einer solchen Situation mit Anwalt und Klage gedroht wird. Aber das man nicht mal die Kommunikation von BA in diesem Fall kritisch sehen darf, überrascht mich.
Und noch mehr wundere ich mich, dass einige "Viel-Poster" die "Diskussion" gleich auf die persönliche Ebene ziehen wollen. Der eine meint, meine finanzielle Situation zu kennen, ein anderer scheint zu wissen, in welcher Buchungsklasse ich normalerweise anzutreffen bin und ein dritter hätte allen die EF gegönnt, ausser mir
Was ich immer nicht verstehen kann, das ist ja mittlerweile kein neues Thema mehr. Da müsste man doch bei jeder großen Fluggesellschaft Mechanismen und Abläufe etabliert worden sein , die Schäden vom Unternehmen fernhält.
Klar können Fehler passieren, aber man muss doch aus selbigen lernen und sie zukünftig vermeiden. Und da reicht es dann nicht den schuldigen Mitarbeiter eventl. rauszuwerfen.