[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Naja...wenigstens ist es jetzt offiziell. Die nächste EF kommt bestimmt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Auch 2x erhalten. Ich hätte da irgendwie mehr erwartet, wenn man wirklich versuchen will, dass die Angeschriebenen BA nicht in sehr schlechter Erinnerung behalten. Also Verteidigung vorwärts mit Statement, wie es dazu kommen konnte, dass BA innerhalb kürzester Zeit mehrfach mit falschen Preisen geworben hat.

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
habe gerade auch die Mail bekommen und mir gedacht - Mehr fällt denen dazu nicht ein? Diese Art der Mail hätte man doch auch innerhalb von ein paar Stunden rausschicken können.

• Like
Reaktionen: usarage

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Was erwartest du genau was deinen Ansprüchen genügen würde? Von der Queen unterschriebener Brief?

Diese Mail wäre vollkommen in Ordnung gewesen, wäre sie innerhalb von 48h gekommen. Jetzt aber muss man sagen, dass das Krisenmanagement sehr schlecht läuft. In der Tat hätten man nach dieser Zeit mehr erwartet.

Und ja, ein Zeichen des guten Willens in irgendeiner Form wäre angebracht gewesen. Klar, ich hatte auch gehofft, dass es ein Downgrade auf Biz gibt, aber dass wäre nicht mal nötig gewesen. Ein 20€ Gutschein für den nächsten langstrecken Flug hätte BA keinen Zacken aus der Krone gebrochen, aber wäre beim Kunden gut angekommen.

So sitzt man nun daheim, mit einem (einseitig) gecancelten Flug, die Infos daraus muss man sich aus dem Netz ziehen und obendrein muss man jetzt noch dem Geld hinterher rennen.

• Like
Reaktionen: johnny_who

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Diese Mail wäre vollkommen in Ordnung gewesen, wäre sie innerhalb von 48h gekommen. Jetzt aber muss man sagen, dass das Krisenmanagement sehr schlecht läuft. In der Tat hätten man nach dieser Zeit mehr erwartet.

Und ja, ein Zeichen des guten Willens in irgendeiner Form wäre angebracht gewesen. Klar, ich hatte auch gehofft, dass es ein Downgrade auf Biz gibt, aber dass wäre nicht mal nötig gewesen. Ein 20€ Gutschein für den nächsten langstrecken Flug hätte BA keinen Zacken aus der Krone gebrochen, aber wäre beim Kunden gut angekommen.

So sitzt man nun daheim, mit einem (einseitig) gecancelten Flug, die Infos daraus muss man sich aus dem Netz ziehen und obendrein muss man jetzt noch dem Geld hinterher rennen.

Mein Gott, diese Weinerlichkeit bei einigen Jusern hier !
Das Leben ist halt eines der Härtesten.....

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Mein Gott, diese Weinerlichkeit bei einigen Jusern hier !
Das Leben ist halt eines der Härtesten.....

Das hat nichts mit Weinerlichkeit zu tun. Es wird darauf hingewiesen, dass BA seinen Laden eben in manchen Dingen nicht so im Griff hat, wie man sich das von einem Unternehmen dieser Größe erwartet/wünscht.

• Like
Reaktionen: chardonnay

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Solche Kommentare sind ein Grund, warum ich froh bin, dass dir (!) diese EF gecancelled wurde. Du warst dir auch nicht zu Schade, dir die Info, dass es die EF überhaupt gibt, "aus dem Netz zu ziehen".
Und natürlich hat niemand etwas anderes zu tun, als sich um die unverzügliche Rücküberweisung deines Geldes zu kümmern. Ganz zu schweigen davon, dass es das wichtigste Ziel der Marketingabteilung sein muss, wie man die EF Bucher, deren Eigenschaft es ja ist, eine besondere Treue den Fluglinien gegenüber an den Tag zu legen, zufrieden zu stellen....

PS: Den Anderen, die es sportlich sehen, hätte ich es vegönnt.

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.889
1.086
46
Ruhrgebiet

Was erwartet Ihr? Dass die Euch in der Situation hofieren? Jede Buchung, die jetzt gecancelt wird, kostet BA viereckig Geld = Kohle ;) Ihr habt schamlos die EF ausgenutzt und seid jetzt traurig, dass BA Euch nicht den Hof macht :eek: Jedem, der diese EF gebucht hat, war klar, dass das eine EF war und dem Unternehmen BA damit einen Schaden zufügt. Man kann nun nicht wirklich erwarten, dass man in der Situation und auch zukünftig von BA als "Premiumkunde" behandelt wird, den man unbedingt halten will. Wie viele Bucher gleichen denn "diesen Schaden" durch zukünftig vermehrte Buchungen bei BA wirklich aus? Keine 10%!

Wenn ich eine EF buche, darf ich nicht davon ausgehen, dass ich bei der entsprechenden Airline noch ein gern gesehener Gast bin - eher im Gegenteil.

Dessen bin ich mir auch immer wieder bewusst, wenn ich eine EF buche und kann damit sehr gut leben.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Solche Kommentare sind ein Grund, warum ich froh bin, dass dir (!) diese EF gecancelled wurde. Du warst dir auch nicht zu Schade, dir die Info, dass es die EF überhaupt gibt, "aus dem Netz zu ziehen".
Und natürlich hat niemand etwas anderes zu tun, als sich um die unverzügliche Rücküberweisung deines Geldes zu kümmern. Ganz zu schweigen davon, dass es das wichtigste Ziel der Marketingabteilung sein muss, wie man die EF Bucher, deren besonderes Eigenschaft es ja ist, eine besondere Treue den Fluglinien gegenüber an den Tag zu legen, zufrieden zu stellen....

PS: Den Anderen, die es sportlich sehen, hätte ich es vegönnt.

Vielen Dank für die Blumen ;)

Leider habe ich das Gefühl, dass einige den eigentlichen Kritikpunkt meines Postings nicht verstehen (bislang zumindest zwei nicht).
Ich bleibe dabei, dass BA in dieser Sache besser hätte reagieren können/müssen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Irgendwie klingen hier viele Kommentare so, als ob die Schuld bei den (verhinderten) Kunden liegt - dabei ist es doch BA, die schon wieder bewiesen haben, dass bei ihnen etwas ganz klar im Argen liegen.
Alle Kosten für Hotlineeinsatz, Buchungsrückabwicklung etc sind das Resultat davon. Wer bei seiner IT und so spart, der zahlt dann eben anderswo drauf.
Und BA hinterlässt mit der Blabla-Mail eben keinen guten Eindruck. Es klingt nicht so, als wolle man die Probleme eingestehen und für die Zukunft korrigieren.
Also können wir alle auf die nächste BA-Errorfare warten, dann eventuell mal aus Brasilien raus oder so, so dass sie nicht stornieren können ;)

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
manchmal ist man Hund, manchmal Baum....
Heute sind wir die Bäume...
Wäre schon gewesen, ist aber nicht. So what ?!
Was haben wir verloren ? Nichts ,ausser Zeit vor der Kiste, um zu erfahren ob honoriert wird.....
Positiv nach vorne gucken , die nächste EF kommt bestimmt und dann geht es erneut los.....

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Dear Customer,

We are very sorry to advise that it has come to our attention that for a short period of time there was an obvious pricing error for First class seats from Germany. As such, your recent booking was concluded on the basis of the invalid fare and therefore your ticket is not valid for travel and will be refunded.

We don't underestimate the disappointment this will cause you and would like to offer our sincere apologies for this error. The correct prices have now been reinstated and should you wish to rebook your journey, please go to ba.com or contact your local team at ba.com/contactus who would be happy to help you.

Once again, please accept our sincere apologies.

British Airways Customer Service

Na endlich - dann hat die Ungewissheit mal ein Ende!
Dann kontrolliert ich die Tage noch, ob BA den Betrag zurückgebucht hat
und dann können wir ja jetzt endlich nen Strich drunten machen.
Also neues Spiel neues Glück allen beim nächsten Mal.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.450

Wieso spielst du bei den großen mit, wenn du mit den Spielregeln nicht leben kannst?

• Like
Reaktionen: maxn

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Schon witzig, wie sich hier manche aus dem Elitären-Kreis auf meine Postings einschiessen :rolleyes:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Na endlich - dann hat die Ungewissheit mal ein Ende!
Dann kontrolliert ich die Tage noch, ob BA den Betrag zurückgebucht hat
und dann können wir ja jetzt endlich nen Strich drunten machen.
Also neues Spiel neues Glück allen beim nächsten Mal.

das ist das "Problem" bei Einigen hier - wenn ich einen Flug antreten will, ist es kein Glück oder Spiel, sondern ich möchte ein Ziel erreichen und muss mir dafür ein Ticket kaufen. Je nachdem, wie meine pekuniären Verhältnisse sind, entscheidet das über die Beförderungsklasse.
Hier scheint mir gibt es ein paar Schlaue, die ohne diese Voraussetzungen durch die Welt gondeln wollen und sich auch noch echauffieren, wenn es für das schmale Geld nicht möglich ist.
Solange man es sportlich sieht, ob oder nicht eine EF honoriert wird, ist ja Alles ok, aber ich wiederhole mich, dieses Rumheulen und dumm stellen u.die irrwitzigsten Kompensationen einfordern ist nur peinlich.
Oder amüsant, wenn man genug Popcorn u.Bier hat....

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
So, Bier und Popcorn sind jetzt alle.
Danke Leute für den amüsanten Abend (y)

P.S.
Die Mail von BA hätte trotzdem früher kommen müssen :censored:

• Like