ANZEIGE
Ich vermute der Schaden beim User thbe war in erster Linie emotionaler Art.1. Unverzüglich war es m.E.
2. Welcher Schaden ist dir denn entstandenen?
Nun muss er halt wieder Eco fliegen.
Ich vermute der Schaden beim User thbe war in erster Linie emotionaler Art.1. Unverzüglich war es m.E.
2. Welcher Schaden ist dir denn entstandenen?
Schau einfach mal z.B. hier, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Anfechtung Vertragsschluss BGB Irrtum Schadensersatz Beckmann und Norda Rechtsanw
Aber DER Fehler tritt dann nicht mehr auf - wer meint, dass man Fehlerquellen (wenn sie einmal als solche erkannt wurden) nicht beheben sollte, weil es dann ja immernoch woanders andere (bisher unbekannte) Fehlerquellen gibt, hat das Prinzip wohl noch nicht so ganz verstanden.
Nicht ohne Grund werden doch z.B. Flugzeugabstürze so intensiv untersucht und erkannte Fehlerquellen beseitigt. Da kommt auch niemand auf die Idee zu sagen "Nee, lass mal, selbst wenn wir jetzt hier die Beschriftung deutlicher machen, kann der Pilot ja immernoch da nen Fehler machen".
Ich vermute der Schaden beim User thbe war in erster Linie emotionaler Art.
Nun muss er halt wieder Eco fliegen.
Welches Angebot ist das denn für 3.000€ Österreich nach HKG?
Wäre auf jeden Fall schon seeehr günstig. Und dann noch mal um Faktor 3 runter...
Sorry, aber da erkennt ein Blinder mit dem Krückstock sofort und ohne nachzudenken die EF. Dumm stellen ist einfach nur
habe ich irgendwo geschrieben man sollte Fehlerquellen nicht untersuchen und beheben?
das habe ich nämlich mit Sicherheit nicht
Ursprung meines Postings war das sich der User Bilbo wunderte warum solche EF immer wieder auftreten
Welcher Schaden ist dir den nun entstanden thbe?
also, wenn ich manager bei einer der arab carrier waere, wuerde ich jedem vielflieger von BA (also gold, ggl, emeralds) anbieten, dass die 1 ticket in der first nach KUL abfliegen koennen. (natuerlich fuer 1100euro)
so koennte man BA richtig schoen PR maessig reingraetschen, und guenstig neue kunden generieren (guenstig, weil in dem segment (also first, ein kunde schnell 50K+euro im jahr einbringen kann)
warum macht das nur keinre
also, wenn ich manager bei einer der arab carrier waere, wuerde ich jedem vielflieger von BA (also gold, ggl, emeralds) anbieten, dass die 1 ticket in der first nach KUL abfliegen koennen. (natuerlich fuer 1100euro)
so koennte man BA richtig schoen PR maessig reingraetschen, und guenstig neue kunden generieren (guenstig, weil in dem segment (also first, ein kunde schnell 50K+euro im jahr einbringen kann)
warum macht das nur keinre
"Ihre Buchung wurde auf ba.com storniert
[bla bla bla und Daten zum Flug]
Der Flugpreis wird auf die verwendete Kreditkarte zurück gebucht"
Da hast Du einiges, genau genommen sogar alles, nicht verstanden.
Ich habe noch nie eine EF gebucht. Ich habe diese EF nicht gebucht. Ich werde nie (wissentlich) eine EF buchen.
Ich nutze auch diesen best rate guarantee-Kram nicht.
Als ehrbarer Vollkaufmann überlasse ich das den weniger ehrbaren Pappnasen.
Dennoch wundert mich Häme und die Kumpanei mit BA, wo sich doch BA unbestreitbar jenseits von Gut und Böse verhalten hat.
Aber natürlich liegen auch Inkompetenz und fehlende Seriosität im Auge des Betrachters. Und damit meine ich nicht, dass dem Reinen alle rein ist.
Unverzüglich? Bis heute habe ich keine email bekommen... Kreditkarte wurde heute belastet mit der kompletten Streckenführung in F.Die Relation zu anderen Preisen ist eigentlich total egal.
Am Ende bleibt es von BA eine irrtümlich abgegeben Willenserklärung die sie unter Anbetracht der Komplexität unverzüglich angefochten haben.
Der Preisunterschied hätte auch nur 200€ betragen können und sie hätten stornieren können, sofern intern die richtigen und gemeinten Preise dokumentiert waren.
Ich frage mich trotzdem noch was hier schief gelaufen ist. Für C eigentlich auch zu günstig und Steuern waren richtig berechnet.
Das wirkt auf mich einfach sehr stümperhaft und dafür hat es auch zu lange gedauert.
Keine Erklärung, keine Entschuldigung und natürlich keine korrekte Anfechtung.
We are very sorry to advise that it has come to our attention that for a short period of time there was an obvious pricing error for First class seats from Germany. As such, your recent booking was concluded on the basis of the invalid fare and therefore your ticket is not valid for travel and will be refunded.
Dass es eine EF war steht ja ausser Frage. Und wenn es nicht sehr günstig gewesen wäre, hätten es hier doch auch nicht so viele gebucht.
Womit thbe aber schon recht hat, ist, dass es immer noch der Preis für eine Premiumkabine ist. Und wenn man sich anschaut, dass selbst die LH F, welche ja dann doch eine andere Liga als BA F (kenne ich nicht) sein sollte, aktuell ab z.B. Österreich (also nicht CAI oder so) für 2700 EUR nach Indien oder 3000 EUR nach HKG angeboten wird, relativiert sich das etwas. Wir reden hier eben nicht von 150 EUR Tickets die aufgrund von Wechselkursschwankungen exotischer Währungen entstehen, sondern von Tickets die es in C relativ häufig als Sale gibt und in F eben nicht zwingend das 5fache sondern eher das 2,5 - 3 fache Kosten (wiederum als Sale!).
Was machst Du als ehrbarer Vollkaufmann denn dann hier in diesem Thread, in dem es doch einzig und allein nur um etwas geht, was Du gem. Deiner eigenen Darstellung selbst nie machen würdest?
Oder hast Du evtl. einen Onlinevertrieb für Pappnasen und erhoffst Dir hier Absatzsteigerungen auch außerhalb der Karnevalszeit?
Der Text
sollte als Anfechtung ausreichen. IAAL
Deine Aussage war, dass Unternehmen keinen Deppenschutz hätten. Das ist de facto falsch.Was hat Dein Zitat mit meiner Aussage zu tun?
Unverzüglich bedeutet nicht einen Schnellschuss aus der Hüfte zu hauen. Eine angemessene Frist wird dem Willenserklärer hier natürlich gelassen, um nicht einen Irrtum durch einen neuen Irrtum auszugleichen. Hier war auch noch ein Wochenende dazwischen. Von daher war die Reaktion immer noch "unverzüglich".Und die EF war tagelang in öffentlichen Foren bekannt gemacht. Da staune ich über die Interpretation von "unverzüglich".
Was geht Dich das bitte an? Mal ganz abgesehen davon, dass ich hauptsächlich auf Beiträge von Leuten Bezug nehme, die ebenfalls die EF nicht gebucht haben.
Drei Beiträge und im vierten La-Paloma-Pfeifen. Großes Kino!