[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.461
702
ANZEIGE
Ich weiss was ich lese und mit 25 Jahren Anwaltserfahrung weiss ich auch was konkludent heißt. Es erfüllt aber keine der Erklärungen die Voraussetzungen des § 174 BGB und ich glaube auch nicht, dass die überhaupt merken, was es bedeutet, wenn man auf die konkludente Anfechtung mit einem Schreiben reagiert, wonach die Erklärung mangels nachgewiesener Bevollmächtigung des Erklärenden zurückgewiesen wird. Bis die es verstanden haben, ist jede Anfechtung nicht mehr "unverzüglich". Aber das ist deutsches Recht, keine Ahnung wie das im UK oder in Polen ist.

Sehe ich auch so. Ich habe ja nur, was die Anfechtungserklärung betrifft, ironisch den zu erwartenden Vortrag von BA beschrieben.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Und ob es Sie drauf ankommen lassen. Die Summen um die es hier geht, sind ja auch keine "just pay it"-Kosten (bei mir sind es für 3 Pax ca. 15.000 Oiro) mehr und so glasklar ist die Angelegenheit auch nicht und das sollte sich jeder eingestehen der hier mitgeht. Frist für BA geht bei mir bis zum 16. danach wird es gerichtlich ausgetragen. Ich bin sehr gespannt...wenn ein Angebot von BA kommt, müsste es schon sehr gut sein, denn eigentlich will ich das Thema mal vor einem Gericht sehen.

Und bitte auch nicht auf eine Verschwiegenheitserklärung einlassen, ok? :)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich bin ohne Rechtsschutzversicherung in den Prozess gegen Lufthansa (PRG-CPT) gegangen: da gab es eine Anfechtung und einen noch niedrigeren Preis. BA hat keine Anfechtung und einen auskoemmlichen Preis: sollte BA da nicht mit einem vernuenftigen Vorschlag kommen, sehe ich das 100%ig vor Gericht.

• Like
Reaktionen: Ventus2

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.087
IAH & HAM
Und ob es Sie drauf ankommen lassen. Die Summen um die es hier geht, sind ja auch keine "just pay it"-Kosten (bei mir sind es für 3 Pax ca. 15.000 Oiro) mehr und so glasklar ist die Angelegenheit auch nicht und das sollte sich jeder eingestehen der hier mitgeht. Frist für BA geht bei mir bis zum 16. danach wird es gerichtlich ausgetragen. Ich bin sehr gespannt...wenn ein Angebot von BA kommt, müsste es schon sehr gut sein, denn eigentlich will ich das Thema mal vor einem Gericht sehen.

Man nennt Dich auch Robin Hood! Der Rächer der Vielflieger........... Was fuer eine Energie manche Leute dafür aufbringen "es denen mal so richtig zu zeigen"........

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Man nennt Dich auch Robin Hood! Der Rächer der Vielflieger........... Was fuer eine Energie manche Leute dafür aufbringen "es denen mal so richtig zu zeigen"........

Es ist viel spannender, die User zu beobachten, die sich hier zum Chef-Kommentator aufschwingen, wo ihnen das Thema doch vorgeblich am Ar*** vorbeigeht...

Erst sind diejenigen, die sich an BA wenden, Menschen die sich "schamlos bereichern". Nachdem Du gemerkt hast, dass BA die mixed-fare in Biz/First nach Hong Kong noch viel billiger angeboten hat, ist das Argument vom Tisch. Jetzt muss Robin Hood herhalten. What's next?

Wir haben doch schon festgestellt, dass es in Deutschland die Moeglichkeit gibt, einen Vertrag wegen Irrtums anzufechten. Und wir haben auch festgestellt, das BA offensichtlich auf diese Moeglichkeit verzichtet hat. Was der Einzelne dann daraus macht, muss doch jedem selbst ueberlassen sein.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Glückwunsch Kexbox, wegen der sturen Naivität einiger kindlich bockig erscheinenden Juser noch ein paar leicht verdiente Taler mitgenommen :D
Will dich ja nicht deiner Illusionen berauben aber bei mir geht es nur vor Gericht, wenn er einen Prozessfinanzierer auftut. Und der wiederum wird da nur zusagen, wenn er eine realistische Gewinnchance sieht. Und wenn er die sieht, dann scheint die Rechtslage ja eben doch nicht klar für BA zu sein.
Damit wäre dann also keiner der Klagenden naiv.
Und wenn der Prozessfinanzierer hier keine Chance sieht, dann gibt es keine Klage und kexbox hat außer viel Arbeit wenig davon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Glückwunsch Kexbox, wegen der sturen Naivität einiger kindlich bockig erscheinenden Juser noch ein paar leicht verdiente Taler mitgenommen :D

Richtig, kexbox nutzt hier schamlos die schamlosen aus, die die schamlosen verklagt haben. Wir nehmen es von den Reichen und kexbox nimmt es dann von den Neureichen.

Ohne das Mandatsverhältnis zu kennen wäre ich vorsichtig mit dem Begriff naiv oder kennst du en detail die Absprachen? Keiner wurde gezwungen gegen BA vorzugehen und so wie ich es überblicken kann, war die Kommunikation bezgl. Erfolg sehr nüchtern.

Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr, ich muss wieder nach "Nuttingham"...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.087
IAH & HAM
Es ist viel spannender, die User zu beobachten, die sich hier zum Chef-Kommentator aufschwingen, wo ihnen das Thema doch vorgeblich am Ar*** vorbeigeht...

Erst sind diejenigen, die sich an BA wenden, Menschen die sich "schamlos bereichern".

Jeder der das gebucht hat wusste dass es sich um eine Error Fare handelt (und ich bin mir sicher dass war bei Dir auch so) und so bleibt meine moralische Bewertung unverändert:

Ob das Ticket letztlich ausgestellt wird, bleibt abzuwarten.

ob es denn tatsächlich honoriert wird...mal sehen.

. Mal schauen ob es durchgeht...

voller Hoffnung, dass BA das durchgehen lässt.

Wie hat sich BA denn in der Vergangenheit mit EF verhalten?

ich hoffe das geht wirklich durch

warten müssen, bis wir sicher sind, dass es klappt?

Und das ist ja auch Teil des Spiels.... Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man......Aber tatsächlich unsere Gerichte damit zu belasten wenn es nicht durchgeht ist absurd....

Nachdem Du gemerkt hast, dass BA die mixed-fare in Biz/First nach Hong Kong noch viel billiger angeboten hat, ist das Argument vom Tisch.

Bloss weil BA einmal einen Mixed F/C Tarif zu einem vergleichbaren Preis angeboten hat war es nicht allen klar dass es sich bei dem reinen F Tarif um eine EF handelt? Be real.....

Jetzt muss Robin Hood herhalten. What's next?
Mein Beitrag bezog sich auf Mojito nicht nur seine EF Tickets wie gebucht abgleichen will, sondern hofft dass dies gerichtlich entschieden wird....... Absurder geht es wohl kaum.......

Wir haben doch schon festgestellt, dass es in Deutschland die Moeglichkeit gibt, einen Vertrag wegen Irrtums anzufechten. Und wir haben auch festgestellt, das BA offensichtlich auf diese Moeglichkeit verzichtet hat. Was der Einzelne dann daraus macht, muss doch jedem selbst ueberlassen sein.
Wobei es ja nicht wirklich relevant ist, was Du oder irgendein Anwalt festgestellt haben, sondern am Ende nur was ein Gericht feststellt.......

Ich werde das ganze weiter mit Genuss beobachten, Popcorn machen und sehen was passiert wenn Gier den Verstand isst.......

• Like
Reaktionen: blizzman

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Jeder der das gebucht hat wusste dass es sich um eine Error Fare handelt (und ich bin mir sicher dass war bei Dir auch so) und so bleibt meine moralische Bewertung unverändert:

Und das ist ja auch Teil des Spiels.... Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man......Aber tatsächlich unsere Gerichte damit zu belasten wenn es nicht durchgeht ist absurd....

Bloss weil BA einmal einen Mixed F/C Tarif zu einem vergleichbaren Preis angeboten hat war es nicht allen klar dass es sich bei dem reinen F Tarif um eine EF handelt? Be real.....

Mein Beitrag bezog sich auf Mojito nicht nur seine EF Tickets wie gebucht abgleichen will, sondern hofft dass dies gerichtlich entschieden wird....... Absurder geht es wohl kaum.......

Wobei es ja nicht wirklich relevant ist, was Du oder irgendein Anwalt festgestellt haben, sondern am Ende nur was ein Gericht feststellt.......

Ich werde das ganze weiter mit Genuss beobachten, Popcorn machen und sehen was passiert wenn Gier den Verstand isst.......

Ich sag nur "REVISION" .

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mein Beitrag bezog sich auf Mojito nicht nur seine EF Tickets wie gebucht abgleichen will, sondern hofft dass dies gerichtlich entschieden wird....... Absurder geht es wohl kaum.......QUOTE]

Ich habe nicht die Tickets "stoniert". Ich wäre gern geflogen. Aber der Flug äh Zug ist erstmal (!!!) abgefahren...

Können wir bitte aufhören BA als armes Opfer darzustellen? Dies ist absurd für mich. Warum sollte ich meinen Servus unter einen "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"-Passus setzen? Zumal es dazu auch von Seiten BA (so wie ich erwarte) nicht kommen wird.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.087
IAH & HAM
Ich habe nicht die Tickets "stoniert". Ich wäre gern geflogen. Aber der Flug äh Zug ist erstmal (!!!) abgefahren...

Können wir bitte aufhören BA als armes Opfer darzustellen? Dies ist absurd für mich. Warum sollte ich meinen Servus unter einen "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"-Passus setzen? Zumal es dazu auch von Seiten BA (so wie ich erwarte) nicht kommen wird.[/QUOTE]

Der Traum des kleinen Mannes es denen da oben mal so richtig zu zeigen und auf deren Kosten F zu fliegen. Kann ich verstehen, macht es aber in meinen Augen trotzdem nicht richtig.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Anders kann ich mir das Verlangen von Mojito dies lieber gerichtlich zu klaeren als so eine. Loesung zu finden nicht erklaeren.....

Ist doch offensichtlich: BA ist eine Bande inkompetenter Angestellter, die das Geld ihrer Kapitalgeber verschleudern und mojito25 trittt denen mal so ordentlich in den Minderleisterhintern, dass die roten Fahnen von deren Kommunenbalkon fallen.

Die BA hier verschonen zu wollen, wäre Kumpanei mit "denen da unten".

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

.....

Erst beschimpfst Du Leute, die ein Gericht anrufen wollen, und dann beruft Du Dich auf die Gerichte.

Ich kann Deine Beurteilung zum Thema Error Fare nicht nachvollziehen: der Tarif hat eine auskoemmliche (kostendeckende) base fare, es wurden alle YQ, Steuern und Gebuehren berechnet und es gab offensichtlich keinen Zahlendreher oder Umrechnungsfehler. Alle klassischen Elemente einer Error Fare fehlen.

Und noch einmal: In Deutschland kann jeder einen Vertrag, der basierend auf einer Reihe von verschiedenen Irrtuemern geschlossen wurde, anfechten. Damit ist der Vertrag nichtig.

British Airways hat keinen meiner drei Vertraege angefochten. Damit ist die Error-Diskussion zu Ende. British Airways ist nunmehr zur Leistung verpflichtet. Und wenn British Airways glaubt, dass es eine solche Leistungspflicht nicht gibt und das wider besseren Wissens ignoriert oder bestreitet, dann bleibt mir nur der Weg zu einem Gericht, um das zu klaeren.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Erst beschimpfst Du Leute, die ein Gericht anrufen wollen, und dann beruft Du Dich auf die Gerichte.

Ich kann Deine Beurteilung zum Thema Error Fare nicht nachvollziehen: der Tarif hat eine auskoemmliche (kostendeckende) base fare, es wurden alle YQ, Steuern und Gebuehren berechnet und es gab offensichtlich keinen Zahlendreher oder Umrechnungsfehler. Alle klassischen Elemente einer Error Fare fehlen.

Und noch einmal: In Deutschland kann jeder einen Vertrag, der basierend auf einer Reihe von verschiedenen Irrtuemern geschlossen wurde, anfechten. Damit ist der Vertrag nichtig.

British Airways hat keinen meiner drei Vertraege angefochten. Damit ist die Error-Diskussion zu Ende. British Airways ist nunmehr zur Leistung verpflichtet. Und wenn British Airways glaubt, dass es eine solche Leistungspflicht nicht gibt und das wider besseren Wissens ignoriert oder bestreitet, dann bleibt mir nur der Weg zu einem Gericht, um das zu klaeren.

Trotz meiner grundsätzlichen Dankbarkeit für dein Engagement für Fairness beim Fliegen, welches mir auch schon ein paar Euro gespart hat ( :D ) bist du hier nicht im "Recht". BA hat natürlich definitiv angefochten. Nur eben formaljuristisch nicht korrekt und damit evtl. ohne Rechtsfolge. Fair ist das nicht ;)

Ach ja: und die Ausrede "Die sind auch nicht fair" zieht bei mir nicht. Über das Thema "Gleiches mit Gleichem vergelten" sind wir IMHO bei uns schon drüber weg.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und LH88

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.087
IAH & HAM
Wenn man schon meint seinen Anspruch auf eine Error Fare durchsetzen zu müssen, dann ist ja wohl das Gericht die einzige Instanz die Recht sprechen kann und nicht Du. Oder masst Du Dir etwa an Judikative Befugnisse zu haben?

Interessant, Du sprichst nicht nur Recht sondern entscheidest auch was fuer BA eine kostendeckende Fare ist. Ich bin sicher Du hast detaillierten Einblick in BA's Kostenrechnung um eine solch gewagte Aussage zu treffen.

Selbstverständlich hat BA das getan, Du bist einfach nur der Meinung dass die Anfechtung nicht gültig ist. Noch einmal, ich bezweifle in kleinster Weise dass Du es vielleicht schaffst Deinen Willen zu bekommen, ich finde das Gebaren trotzdem jämmerlich. Du bewegst Dich damit nach meinem Empfinden auf dem selben Niveau eines Bettlers oder Schnorrers......

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Noch einmal, ich bezweifle in kleinster Weise dass Du es vielleicht schaffst Deinen Willen zu bekommen, ich finde das Gebaren trotzdem jämmerlich. Du bewegst Dich damit nach meinem Empfinden auf dem selben Niveau eines Bettlers oder Schnorrers......

Sagst Du das zu jedem, der die Fehler einer Airline ausnutzt? Dann fang mal auf S. 1 dieses Threads an. Und aller sonstigen EF-Threads.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Selbstverständlich hat BA das getan, Du bist einfach nur der Meinung dass die Anfechtung nicht gültig ist. Noch einmal, ich bezweifle in kleinster Weise dass Du es vielleicht schaffst Deinen Willen zu bekommen, ich finde das Gebaren trotzdem jämmerlich. Du bewegst Dich damit nach meinem Empfinden auf dem selben Niveau eines Bettlers oder Schnorrers......

DFW_SEN
Erfahrenes Mitglied

Du bist doch auch schon lange dabei (und auch bei ft).

Von dem Gedanken, dass sich Vielflieger austauschen sind doch alle Foren inzwischen immer mehr abgekommen.

Das vielfliegerforum ist ein Treff für Streithansel mit vornehmlichen Flugzielen Manila und Bumskok geworden...

Bei Flyertalk dreht sich alles nur noch um Compensation, Upgrades, Upgrade-Compensation, Compensation-Upgrades...

Und beim Vielfliegertreff haben in großen Teilen die Bettler und Schnorrer,

- die kostenlos Uber fahren wollen,
- F Tickets buchen (und am Abend wieder stornieren) um Zugang zur Lounge zu bekommen um dann so lange zu saufen bis der weitere Ausschank von Alkohol verweigert wird,
- die sich in irgendwelche Suiten zu BRG claimen
- die EF buchen, bei Stornierung den Anspruch gerichtlich, über das DOT oder sonstwie durchsetzen
- Photoshop Status Matcher
- Schrottgepäck-Verlierer

die Überhand gewonnen.

So hat man die Wahl, ob man das Forum verlässt oder dies weitestgehend versucht zu ignorieren (bzw. sich punktuell mal aufregt und etwas schreibt) und sich in den anderen Themen einbringt. Zu viel Aufregen bringt nichts, denn diese Leute bekommst Du nicht geändert ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.087
IAH & HAM
Sagst Du das zu jedem, der die Fehler einer Airline ausnutzt? Dann fang mal auf S. 1 dieses Threads an. Und aller sonstigen EF-Threads.

95% derLeute die auf der ersten Seite gepostet haben sind ausdrücklich davon ausgegangen dass es möglicherweise nicht klappt. Und auch wenn ich noch nie eine EF gebucht habe, finde ich diese Einstellung OK. Wenn man Glück hat ist gut, wenn nicht dann eben nicht......