95% derLeute die auf der ersten Seite gepostet haben sind ausdrücklich davon ausgegangen dass es möglicherweise nicht klappt. Und auch wenn ich noch nie eine EF gebucht habe, finde ich diese Einstellung OK. Wenn man Glück hat ist gut, wenn nicht dann eben nicht......
Wenn mein Gepäck verloren geht gehe ich (sofern das nicht schon im Flugzeug geklärt wurde) zum Lost Baggage Counter und bitte um schnellstmögliche Nachsendung. Mehr mache ich nicht. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen wegen verlorenen Gepäcks eine Entschädigung zu verlangen. Und wenn ich mir mal ein T Shirt oder etwas Unterwäsche kaufen muss, dann kann ich mir das gerade noch leisten...
Wenn ich nur an die Regelung denke, dass ich das erste leg nicht verfallen lassen darf, ohne den ganzen Flug zu verlieren..... (gibt es da eigentlich ein Urteil?)
Also, man muss das sportlich sehen.
Guter Kunde. Da freut sich jede Airline.
Aber Du willst hier doch sicher nicht allen Fluggäste, denen in einem solchen Fall ganz zweifellos ein Entschädigungsanspruch zusteht, weil die Airline deren Gepäck verliert, nahelegen, auf Schadensersatz "großherzig" zu verzichten, oder? Manche reisen auch noch mit mehr als nur mit T-Shirt und Schlüpfer im Koffer.
Jep. Hat der BGH durchgewunken
Ach die armen Airlines, ... bei falscher Namenseintragung wollen die dass der Kunde ein neues Ticket kauft wo ist hier die Frage nach dem offensichtlichem Irrtum bei der Namenseingabe?.../QUOTE]
Das finde ich ist auch ein netter Punkt - wenn ich mich bei der Nameneingabe vertue, dann ist das wohl so ziemlich der offensichtlichste Irrtum, der einem passieren kann. Also sollte jede (unverzügliche) Anfechtung seites des Kunden immer Erfolg haben - wie oft kommt es wohl vor, dass eine Airline freiwillig und ohne jegliches Murren bzw. Fordern nach "Storno und Neubuchen, 100% Stornokosten" hier entsprechend reagiert?
Das geht wohl nur bei denen, die sowieso eine X Stundenfrist zur kostenlosen Storno haben.
Kurze Verständnisfrage: Wieso "vertuen" sich denn hier einige Foristi immer bei der Namenseingabe?
Verstehe ich nicht, eintragen, drüberlesen,korrigieren.
Wie im richtiogen Leben halt.
Kurze Verständnisfrage: Wieso "vertuen" sich denn hier einige Foristi immer bei der Namenseingabe?
Verstehe ich nicht, eintragen, drüberlesen,korrigieren.
Wie im richtiogen Leben halt.
Bingo!
Dummerweise kommt das Beispiel immer dann, wenn die Honorierung einer EF "eingefordert" werden soll. Man könnte auch mal zählen, wieviele Member sich hier wie oft beim eigenen Namen verschrieben haben...
Steht doch einfach mal wie Männer dazu, das ihr hier kein Glück hattet, diese an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Begründungen sind ja nur noch peinlich.
Wieso ist dein Quote inkorrekt? Wieso schreibst du "richtiogen"? Ich bin mir sicher, du weißt wie man "richtigen" richtig schreibt...
Gut, dann sag das einfach mal BA. Sie sollen nicht jammern sondern einfach zu ihrem Fehler stehen und das akzeptieren. Das sagen wir doch auch die ganze ZeitKorrekt, weil ich nicht drübergelesen habe.
Aber dafür passiert mir das nicht, wenn es wichtig ist.
Und wenn doch, bin ich schuld, jammere nicht und fertig.
Bei einigen Jusern hier scheint mir diese Selbstreflexion zu fehlen...
Korrekt, weil ich nicht drübergelesen habe.
Aber dafür passiert mir das nicht, wenn es wichtig ist.
Und wenn doch, bin ich schuld, jammere nicht und fertig.
Bei einigen Jusern hier scheint mir diese Selbstreflexion zu fehlen...
BA tut das, was du hier verlangst, ganz offensichtlich nicht.
Gut, dann sag das einfach mal BA. Sie sollen nicht jammern sondern einfach zu ihrem Fehler stehen und das akzeptieren. Das sagen wir doch auch die ganze Zeit
Hier wird ganz klar mit 2 Wassern gespielt: wenn sich der Kunde irrt, hat er Pech gehabt, wenn sich die Airline irrt, ist alles möglich
Also wenn mein Koffer wieder mal für eine Woche verschwunden ist und ich mit dem, was ich am Körper habe plus dem einen Satz Ersatzklamotten aus dem Handgepäck sowohl im Gebirge mit Schnee und eisigen Temperaturen als auch in der Wüste und im Casino auskommen muss, dann wende ich mich vertrauensvoll an DFW_SEN. Er wird mir dann ja verraten, wie er das mit einem Ersatz-T-Shirt und einem Satz Unterwäsche macht.
Ach nee, ich glaube ich gehe dann doch lieber einkaufen und kaufe die Dinge, die ich für diese Tour für nötig halte und lasse die Airline dafür aufkommen.
Moment:
Wenn BA sich einmal bei 1000 Tarifeingaben vertippt, darf sich auch ein Forennutzer 1x pro 1000 Flugbuchungen vertippen, oder? Finde ich voll ok. Und ich denke nicht, dass es stets problemlos verläuft, so einen Fehler auszubügeln.
Moralisch also eine Stufe.
Rechtlich auch.
Ach der Lei(t)ungswasserexperte. Und nein! Hier wird (meines Erachtens) nicht mit 2 Wassern gespielt.
Der Kunde nutzt den Fehler der Airline absichtlich aus, während die Airline den Fehler des Kunden eben nicht absichtlich ausnutzt. Um zu dem Beispiel mit der Sekretärin zu kommen: Zu keinem Moment hat die Airline die Sekretärin dazu gedrängt die falsche Strecke zu buchen, obwohl der Airline bewusst wahr, dass die Sekretärin einen Fehler macht. Beim EF wusste der Kunde, dass der Preis nicht stimmen konnte und hat trotzdem gebucht.
angenommen die Sekretärin hätte ihren "Irrtum" (nicht stornierbarer "Sondertarif"!) Stunden nach der Buchung bemerkt, denkt ihr es hätte jemanden von der Airline interessiert und dann "ach kann ja mal passieren, stornierne wir doch gerne" erstattet?
You may cancel a reservation made on ba.com or through the British Airways call center within 24 hours of ticketing for a full refund by calling the British Airways call center at 800-AIRWAYS provided travel is more than one week from the date of purchase. The 24 hour deadline can be extended up to 48 hours if the call center is closed when you first call or if you are unable to get through to an agent.
Nur, dass der falsche Preis einfacher zu erklären ist, als die Dummheit des Kunden
Airlines nicht absichtlich? Wo ist nochmal der Thread, in dem z.B. LH absichtlich bei Streik Awardtickets nicht umbuchen möchte? Oder wo Airlines absichtlich bei 20 Stunden Verspätung keine Comp. zahlen möchten?
BA macht womöglich (und heute wieder!!!) 5 Wochen hintereinander bei gefühlten 10 verschiedenen Fares "mal" einen Fehler (und das möge man mir erst beweisen wie z.B. eine 2000 Euro Fare in die Karibik ein Fehler war) und die anscheinend schamlosen Kunden nutzen das auch noch aus...mittlerweile kann man hier schon fast von Gewohnheitsrecht sprechen
Wer nicht verstehen kann/will/darf warum manche einen anderen (gerichtlichen) Weg gehen, dann ist das OK aber bitte hört endlich auf so zu tun als wäre die arme BA das Opfer.
Ich gehe diesen Weg ohne RSV und wenn ich auf die Nase fliege OK, dann weiss ich das fürs nächste mal; lessons learned 3000+x Euro futsch. Aber warum sollte ich nicht versuchen meiner Überzeugung zu folgen und mich einfach meinem von BA diktierten Schicksal ergeben?