ANZEIGE
Erlebe ich jeden Tag.menschenskinder
nun mal ganz ehrlich: es gibt in der Jurisprudenz viele Anwälte. Und viele leben davon, ihren Mandanten den Willen zu stärken im Unrecht doch irgendwie Recht zu bekommen - meistens erfolglos. Auch wenn die Mandanten verlieren, finden sie es immer noch toll, dass ihr Anwalt für sie brüllt - weil man ja meint Recht zu haben.
Jepp. Ich habe vor Gericht bisher ausschließlich schlechte Anwälte erlebt. Kürzlich hatte ich einen sehr klugen Gegner. Nach meiner Klageerwiderung hat er seine Klage zurückgenommen.Ein Anwalt, der es nicht nötig hat, würde dir von einer Klage abraten. Das korrespondiert übrigens mit der übereinstimmenden Beobachtung meiner Kollegen, dass vor Gericht meistens schlechte Anwälte auftreten, weil gute Anwälte meistens und erfolgreich ne außergerichtliche Lösung erzielen.
;-)
Ohne Druck wird in dieser Sache nichts funktionieren. Es gibt Gerüchte, wonach BA das Ganze aussitzen möchte. Ob gleich alle Betroffenen klagen müssen, oder erst einmal nur exemplarische Fälle her müssen, damit BA merkt, wie der Hase laufen könnte (!) muss man mal genau ansehen.