ANZEIGE
Du machst dich doch selber lächerlich wenn du die Kosten des Ersatztickets absichtlich falsch angibst.blub blub blub.
Du machst dich doch selber lächerlich wenn du die Kosten des Ersatztickets absichtlich falsch angibst.blub blub blub.
Du machst dich doch selber lächerlich wenn du die Kosten des Ersatztickets absichtlich falsch angibst.
Ja, meine Ersatztickets haben mehr gekostet als das BA Ticket (und sind nur in C und F, also von der Beförderungsklasse geringerwertig). Damit ist also ein Schaden entstanden, sollte sich ein Gericht wirklich dafür interessieren.Hat Dein Ticket denn in der Summe mehr gekostet als die BA Error Fare? Wenn ja, wie viel mehr?
Das Landgericht Frankfurt hat in meiner Sache jetzt den ersten Termin Mitte Februar anberaumt. British Airways hat nunmehr vier Wochen Zeit sich zur Klage zu äußern.
Da DLA Piper nach anfänglich reger Korrespondenz nunmehr seit Wochen verstummt ist, bleibt mir eventuell auch nur noch die Klage als Ultima Ratio.
Mich würde bereits jetzt sehr interessieren, ob BA sich innerhalb der vier Wochen Frist irgendwie zu Deiner Klage geäußert hat.
[...]
BA zeigt in diesem Fall die harte Kante und keine Kulanz. Die werden sich immer nur ganz kurz vor einem Urteil einigen und ansonsten gar nicht.
Die Chancen stehen allen bisherigen Anhaltspunkten nach gut, dass BA hier überhart gegen die Wand fährt. Was dann passieren kann, stand schon bei Sophokles zu lesen: "Der allzu starre Sinn zerbricht am ehesten, und der stärkste Stahl, wenn man ihn überhart im Feuer glühte, zersplittert und zerspringt zuallererst."
Ich werde letzten Endes wohl ebenfalls klagen müssen und ein Urteil gegen BA statt einer Einigung anstreben. Ein rechtskräftiges Urteil dürfte die Verantwortlichen letztlich mehr zum Nachdenken zwingen, als außergerichtlich zu berappen.
Und ich kenne da eine ganz andere prominente deutsche Airline die durchaus Kulanz walten lässt... Ich kenne eine prominente deutsche Airline, die das so ähnlich gemacht hat und die ist auch dafür bekannt, dass sie auf Kulanz und Kunden pfeift
British Airways wird kein Urteil kassieren. Sie kann sich ja auch nach der mündlichen Verhandlung auf ein Vergleichsangebot herablassen, wenn der Richter seine Sicht der Dinge dargelegt hat. Ich kenne eine prominente deutsche Airline, die das so ähnlich gemacht hat und die ist auch dafür bekannt, dass sie auf Kulanz und Kunden pfeift
Aha. Und der Beklagte ist verpflichtet zu vergleichen???
Mein Richter ist krank
Neuer Termin 6. Maerz!
Ne, 6.3.2017
Gibt es jemanden der in der Sache in diesem Jahr noch einen Gerichtstermin hat? Würde gerne ein erstes Verfahren abwarten um zu sehen, wie ich weiter vorgehen sollte.
Gibt es jemanden der in der Sache in diesem Jahr noch einen Gerichtstermin hat? Würde gerne ein erstes Verfahren abwarten um zu sehen, wie ich weiter vorgehen sollte.