[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.984
437
Sachsen
ANZEIGE
Ich tue es auch wegen den Meilen. Wenn ich einen Eco Flug nach Afrika buchen hätte wollen dann hätte ich das sicher gemacht. Und seit wann fliegen die Leser dieses Forums durch die Gegend weil es irgendeinen Sinn ergibt? :D

Ryanair fliegt nach Torp , das ist ein anderer Flughafen als der den Ethopian nutzt.

Das kuriose ist nur das der Flug auf der Arrival-Tafel von OSL steht und nicht bei Torp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
FR fliegt sowohl Sandefjord (TRF, Torp) als auch Gardermoen (OSL) an, letzteres jedoch nur von STN und Vilnius. Lustigerweise bezeichnet FR beide Flughäfen auf ihrer Webseite als Torp. Aber bpsw FR1393 fliegt definitiv OSL an, nicht TRF.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
382
78
HAM
darf ich mal fragen für welchen Zubringer nach/von Olso sich die ersten entschieden haben?

Wir fliegen erst im November. Plan ist, mit der Color Line einen Tag vorher entspannt von Kiel anzureisen (vorgezogener Urlaubsbeginn) und Retoure mit EW oder DY nach HAM zu fliegen. Erst einmal schauen, ob ihr erfolgreich die EF in C im März/April fliegt ;)
 

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Hab mir schon überlegt, auf dem Rückweg nur mit Handgepäck zu fliegen und bereits in ARN auszusteigen. Dann spare ich mir den letzten leg und bin paar Stunden eher zurück in München....
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Ab Hamburg kommt man gut mit SAS und Norwegian hin. Da der Rückflug mit Norwegian besser gepasst hat, fliege ich mit denen für 80 Euro ohne Gepäck von Ham nach Oslo und zurück.

Am 31.03. geht es, sofern es bei den Erstfliegern mit Business klappt, für 24h nach Kapstadt und Mitte April nach SEZ (dann auch in Eco wenn es sein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
quote_icon.png
Zitat von mariomue

darf ich mal fragen für welchen Zubringer nach/von Olso sich die ersten entschieden haben?


Fliege von SXF mit Norwegian hin und mit SAS nach TXL zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Den Flug von sxf hatte ich auch im Auge aber ist der nicht schon 12uhr in Oslo?
Es gibt noch einen späteren am Nachmittag mit Norwegian.

Ich habe mich aber für SAS von und nach TXL entschieden. Die Preise für das Osterwochenende sind in den letzten beiden Wochen jedoch extrem gestiegen.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Hab mir schon überlegt, auf dem Rückweg nur mit Handgepäck zu fliegen und bereits in ARN auszusteigen. Dann spare ich mir den letzten leg und bin paar Stunden eher zurück in München....
Ist das so ....Ausstieg auf dem Hin-Rückflug in ARN ?
Lässt der Tarif das zu (Segment nach Oslo nicht antreten) ohne Nachkreditierung ?
Danke vorab
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.083
4.245
GRQ + LID
Ist das so ....Ausstieg auf dem Hin-Rückflug in ARN ?
Lässt der Tarif das zu (Segment nach Oslo nicht antreten) ohne Nachkreditierung ?

Damit du sich selbst informieren kannst: http://www.vielfliegertreff.de/firs...-los-ethiopian-osl-jnb-559-a.html#post2214115

Viel interessanter ist natürlich ob man überhaupt aussteigen darf in ARN (ich könnte mir vorstellen es wird extrem kompliziert für das Groundhandling wenn Paxe für OSL, aus Versehen oder mit Absicht aussteigen in ARN), und was mit den Meilen passiert für das letzte Leg wenn man in ARN aussteigt.

Übrigens reise ich einen Tag vorher an per SAS (fest gebucht), und am Tag der Ankunft züruck über ARN per SAS (ganz flexibel), beide Male nach AMS in Plus (wegen der Meilen, nicht des Produktes entwegen). Als Hotel irgendwas von Nordic Choice in der Stadt gewäht, mit deren Platinum hat man auch Zugang zu deren Fitnessräume ohne Aufenthalt, könnte dann gut passen für eine Dusche auf dem Rückweg. Schade dass die Hotelshuttle auch schon wieder Geld kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Heute mal wieder reingeschaut und ich konnte nun auch auf OSL <-> ADD Sitze reservieren, was vor ca. 1-2 Wochen nicht ging

**hätte erst lesen sollen, wurde hier ja schon gepostet.... sorry**
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Angeblich hat ET noch keinen Handling Partner in OSL unter Vertrag genommen. Nicht das es dann daran scheitert ;)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Vielleicht will mit dem Wissen über die EF keiner mit denen zusammenarbeiten. In weniger als einer woche fliegen die ersten los.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.083
4.245
GRQ + LID
Hat schon jemand News bezüglich online Check-In für den ersten Flug morgen?

Wenn es morgen einen Flug gäbe hättest du einen Scoop, er ist erst am Montag. Alles scheint aber normal, Groundhandling wird wohl von SAS Ground Handling gemacht. Nur steht da bei Avinor ADD statt Addis Abeba und Ethiopian Airlines Enterprise statt das normalere Ethiopian Airlines :)

Gestern die Gelbfieberimpfung bekommen, sollte es Irrops geben, dann kann ich ohne Probleme länger in ADD bleiben. Die Impfung habe ich übrigens sehr gut vertragen, allerdings ist es eine wiederholte Impfung, vor vielen Jahren wurde ich schon mal geimpft.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Wenn es morgen einen Flug gäbe hättest du einen Scoop, er ist erst am Montag. Alles scheint aber normal, Groundhandling wird wohl von SAS Ground Handling gemacht. Nur steht da bei Avinor ADD statt Addis Abeba und Ethiopian Airlines Enterprise statt das normalere Ethiopian Airlines :)

Gestern die Gelbfieberimpfung bekommen, sollte es Irrops geben, dann kann ich ohne Probleme länger in ADD bleiben. Die Impfung habe ich übrigens sehr gut vertragen, allerdings ist es eine wiederholte Impfung, vor vielen Jahren wurde ich schon mal geimpft.

Sorry, mein Fehler.

Die Impfung hab ich mir geschenkt (No risk...haha), bin am 31. 3. nach CPT gebucht, schätze die Chancen aber recht gut ein, vor allem da schon über den norwegischen Verbraucherschutz mehrfach berichtet wurde, wäre meine erste EF die durchgeht.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Bei mir sieht auch alles normal aus in TripCase etc. . OLC werde ich morgen früh um 8 theoretisch machen können, also 36h vor Abflug...wollte zwar nicht so früh aufstehen, aber ich melde mich wenn ich es probiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Sirbubu

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.848
2.899
FRA
Gestern die Gelbfieberimpfung bekommen, sollte es Irrops geben, dann kann ich ohne Probleme länger in ADD bleiben. Die Impfung habe ich übrigens sehr gut vertragen, allerdings ist es eine wiederholte Impfung, vor vielen Jahren wurde ich schon mal geimpft.



Seit Juli 16 ist die Gelbfieberimpfung eigentlich lebenslang gueltig. Es gibt wenige Ausnahmen fuer bestimmte Personengruppen. Darauf sollte der impfende Arzt vor der Wiederholung eigentlich hinweisen. Zumal es ja nicht allzuviele authorisierte Impfzentren dafuer gibt. Die WHO hat eine regelmaessig upgedatete Liste welche Laender dies anerkennen. Athiopien gehoert dazu.
Siehe auch Artikel im dt. Aerzteblatt ( ich hoffe ich darf den Link so posten)
http://m.aerzteblatt.de/print/179634.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Sorry, mein Fehler.

Die Impfung hab ich mir geschenkt (No risk...haha), bin am 31. 3. nach CPT gebucht, schätze die Chancen aber recht gut ein, vor allem da schon über den norwegischen Verbraucherschutz mehrfach berichtet wurde, wäre meine erste EF die durchgeht.

Dann sind wir auf der selben Route. Fliege auch am 31.3. ohne Impfung :) Falls was schief geht: geteiltes Leid ist halbes Leid :p Wann fliegst du zurück?