[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.083
4.245
GRQ + LID
Seit Juli 16 ist die Gelbfieberimpfung eigentlich lebenslang gueltig. Es gibt wenige Ausnahmen fuer bestimmte Personengruppen. Die WHO hat eine regelmaessig upgedatete Liste welche Laender dies anerkennen. Athiopien gehoert dazu.

Jo, das ist mir bekannt. Da aber leider die Unterlagen der Impfung (in den 80. Jahre) nicht mehr vorhanden sind, die Impfung bei uns von der Krankenkasse bezahlt wird und nicht an Trypanophobia leide, gab es für mich keinen Grund von der Impfung abzusehen. Da ich keinerlei Reaktion auf der Impfung (mit Lebendimpfstoff) bekommen habe, ist wohl ein Indiz dafür, dass ich noch Widerstand hatte.

Jetzt habe ich den passenden Nachweis (wäre doof, wenn ich am Flughafen in CPT wieder zurück geschickt wurde) und sind die Risiken wohl auf 0 reduziert. Vor kürzem ist jemandem in den Niederlanden verstorben an Gelbfieber. Die meiste Fälle sind ja total harmlos, aber wenn es richtig zuschlägt, wird es Glückssache ob man überlebt. Da ich mal schwerst erkrankt war, setzte ich auf Prohylaxe wenn es nur geht. Muss jeder selbst wissen. Ich weiss nur dass ich mich ziemlich aufgeschmissen fuhlen würde wenn etwas schief geht (in Sache Irrops) und ich hätte nicht eine Reihe an Möglichkeiten (darunter einen Aufenthalt in ADD).
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.848
2.899
FRA
Dann ist ja alles ok. Das klingt vernuenftig. Nachweis ist natuerlich Voraussetzung. Schoene Reise!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da ich keinerlei Reaktion auf der Impfung (mit Lebendimpfstoff) bekommen habe, ist wohl ein Indiz dafür, dass ich noch Widerstand hatte.

Meine Frau und ich wurden letzte Woche auch geimpft und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Liegt also nicht daran, dass du bereits früher geimpft wurdest,
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.848
2.899
FRA
Eigentlich spricht aber eine gewisse Reaktion ( Roetung Einstich, Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein) auch fuer eine erwuenschte Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Impfstoff und damit der Ausbildung eines Schutzes in Form von Antikoerpern. Dies ist natuerlich von schwerwiegenden unerwuenschten Nebenwirkungen abzugrenzen.
 

Sirbubu

Neues Mitglied
23.11.2015
4
0
Hab auch gerade eingecheckt. Ging auch ohne Probleme allerdings konnte ich auf dem Flug von OSL-ADD keine Sitzplätze mehr auswählen sondern musste die "vorreservierten" nehmen.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Hab auch gerade eingecheckt. Ging auch ohne Probleme allerdings konnte ich auf dem Flug von OSL-ADD keine Sitzplätze mehr auswählen sondern musste die "vorreservierten" nehmen.
Ja ich hatte das auch kurz probiert und gesehen, das alles belegt ist. Das war aber laut Sitzplan auf der Seite von ET und in TripCase schon seit Freitagabend so.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Ja ich hatte das auch kurz probiert und gesehen, das alles belegt ist. Das war aber laut Sitzplan auf der Seite von ET und in TripCase schon seit Freitagabend so.

Schön dass es bei euch beiden mal soweit geklappt hat! (y)
Weitere Updates sind gerne gesehen.

Schein ziemlich gut gebucht zu sein. Auswahl ist bei meinem Flug im April auch keine mehr möglich.
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Hab auch gerade eingecheckt. Ging auch ohne Probleme allerdings konnte ich auf dem Flug von OSL-ADD keine Sitzplätze mehr auswählen sondern musste die "vorreservierten" nehmen.

Tickets für den Flug morgen sind aber immernoch verfügbar auf der ET Website...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.848
2.899
FRA
ImageUploadedByVielfliegertreff1490548281.291232.jpg
Auszug aus der Sicher Reisen App!
Inwiefern das kontrolliert wird muessen Dir Mitforisten die so geflogen sind beantworten. Kann mir aber nicht vorstellen dass da einer nachfrägt auch wenns unten so steht.
Mindestens genauso wichtig sind die freien 2 Seiten im Reisepass. ImageUploadedByVielfliegertreff1490548477.046583.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fufl88

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Laut Seatmap in TripCase sind jetzt wieder Sitze frei am 27.3.. Was könnte das bedeuten? Nur geblockte Sitze?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mindestens genauso wichtig sind die freien 2 Seiten im Reisepass.
Zwei freie Seiten im Pass sind wirklich wichtig, ich wurde deshalb vorletztes Mal in Südafrika beinahe wieder nach Hause geschickt... Zur Gänze frei war lediglich die letzte Seite (nummeriert, deshalb hätte ich gemeint sollte iO gehen - wurde eines Besseren belehrt weil oben der Aufdruck "Sichtvermerke/Visa" fehlt), ansonsten zweimal größere Löcher weiter vorne auf denen sowohl Ein- als auch Ausreisestempel Südafrikas ausreichend Platz hatten (plus drei Seiten "Raum für amtliche Vermerke", das hat andere Länder auch nicht vom Stempeln abgehalten). Letztendlich hieß es zuerst nein, dann ich dürfe temporär einreisen und müsse mir einen Ersatzpass bei der österreichischen Vertretung organisieren, nach viel dumm stellen war dem Supervisor im Hinterzimmer die Geschichte irgendwann zu blöd und hat mich ziehen lassen.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Gleich gehts los nach Oslo, um 12 geht der Flieger. Hat jemand eine Idee, was ich zwischen 14 und 19.45h da so machen kann?
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Gleich gehts los nach Oslo, um 12 geht der Flieger. Hat jemand eine Idee, was ich zwischen 14 und 19.45h da so machen kann?
Zug zum Hauptbahnhof nehmen, Spaziergang zum Opernhaus, Tjuvholmen (wenn man moderne Architektur mag), evtl. rauf Richtung Schloss usw.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gleich gehts los nach Oslo, um 12 geht der Flieger. Hat jemand eine Idee, was ich zwischen 14 und 19.45h da so machen kann?

Am Flughafen selbst? Nicht viel. Du kannst mit dem kostenlosen Parkplatzbus zum am weitest entfernen Parkplatz fahren und dann von dort durch den Wald laufen. 2, 3 Stunden kriegt man so rum und dann kannst du ja schon fast einchecken.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Am Flughafen selbst? Nicht viel. Du kannst mit dem kostenlosen Parkplatzbus zum am weitest entfernen Parkplatz fahren und dann von dort durch den Wald laufen. 2, 3 Stunden kriegt man so rum und dann kannst du ja schon fast einchecken.
Ich glaube, dass mache ich tatsächlich...
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Es gibt noch ein SAS Museum etwas außerhalb. Hat aber fast nie geöffnet, da es durch freiwillige betrieben wird
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich glaube, dass mache ich tatsächlich...

Meist ist mit dem Bus bei P4 Schluss.
So richtig spannend ist der Wald da nicht, aber wenn man sonst nur gelangweilt rumsitzt passt es.

Das SAS Museum:

Tuesdays: 10.00 AM – 3.00 PMSundays: 12.00 PM – 4.00 PM
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.168
193
DXB
Zug zum Hauptbahnhof nehmen, Spaziergang zum Opernhaus, Tjuvholmen (wenn man moderne Architektur mag), evtl. rauf Richtung Schloss usw.

Genau das.
Die Regionalbahn (Lokaltog) kostet ca. 10 Euro, der Expresszugbraucht genauso lange (ca. 25 Minuten), kostet aber 20 Euro. Jeweils pro Strecke.
Das Zentrum hat man in 1-2 Stunden fertig erlaufen, viel mehr gibt es eh nicht zu sehen.