ANZEIGE
Dann sind wir auf der selben Route. Fliege auch am 31.3. ohne Impfung Falls was schief geht: geteiltes Leid ist halbes Leid Wann fliegst du zurück?
Immerhin Am 8.4. beide direkt über ADD.
Dann sind wir auf der selben Route. Fliege auch am 31.3. ohne Impfung Falls was schief geht: geteiltes Leid ist halbes Leid Wann fliegst du zurück?
Seit Juli 16 ist die Gelbfieberimpfung eigentlich lebenslang gueltig. Es gibt wenige Ausnahmen fuer bestimmte Personengruppen. Die WHO hat eine regelmaessig upgedatete Liste welche Laender dies anerkennen. Athiopien gehoert dazu.
Da ich keinerlei Reaktion auf der Impfung (mit Lebendimpfstoff) bekommen habe, ist wohl ein Indiz dafür, dass ich noch Widerstand hatte.
OLC lief einwandfrei. Flieger von OSL nach ADD zwar ausgebucht, Ticket aber inklusive Plätze in C bekommen! Auch in TripCase hat sich der Status vom Ticket von "Ok to fly" auf "Confirmed" geändert.
Ja ich hatte das auch kurz probiert und gesehen, das alles belegt ist. Das war aber laut Sitzplan auf der Seite von ET und in TripCase schon seit Freitagabend so.Hab auch gerade eingecheckt. Ging auch ohne Probleme allerdings konnte ich auf dem Flug von OSL-ADD keine Sitzplätze mehr auswählen sondern musste die "vorreservierten" nehmen.
Ja ich hatte das auch kurz probiert und gesehen, das alles belegt ist. Das war aber laut Sitzplan auf der Seite von ET und in TripCase schon seit Freitagabend so.
Hab auch gerade eingecheckt. Ging auch ohne Probleme allerdings konnte ich auf dem Flug von OSL-ADD keine Sitzplätze mehr auswählen sondern musste die "vorreservierten" nehmen.
Jetzt habe ich den passenden Nachweis (wäre doof, wenn ich am Flughafen in CPT wieder zurück geschickt wurde) und sind die Risiken wohl auf 0 reduziert.
Laut Seatmap in TripCase sind jetzt wieder Sitze frei am 27.3.. Was könnte das bedeuten? Nur geblockte Sitze?
Stimmt, aber auch einzelplätze sind wieder frei.Die erste Reihe war vorher immer geblockt.
Zwei freie Seiten im Pass sind wirklich wichtig, ich wurde deshalb vorletztes Mal in Südafrika beinahe wieder nach Hause geschickt... Zur Gänze frei war lediglich die letzte Seite (nummeriert, deshalb hätte ich gemeint sollte iO gehen - wurde eines Besseren belehrt weil oben der Aufdruck "Sichtvermerke/Visa" fehlt), ansonsten zweimal größere Löcher weiter vorne auf denen sowohl Ein- als auch Ausreisestempel Südafrikas ausreichend Platz hatten (plus drei Seiten "Raum für amtliche Vermerke", das hat andere Länder auch nicht vom Stempeln abgehalten). Letztendlich hieß es zuerst nein, dann ich dürfe temporär einreisen und müsse mir einen Ersatzpass bei der österreichischen Vertretung organisieren, nach viel dumm stellen war dem Supervisor im Hinterzimmer die Geschichte irgendwann zu blöd und hat mich ziehen lassen.Mindestens genauso wichtig sind die freien 2 Seiten im Reisepass.
Zug zum Hauptbahnhof nehmen, Spaziergang zum Opernhaus, Tjuvholmen (wenn man moderne Architektur mag), evtl. rauf Richtung Schloss usw.Gleich gehts los nach Oslo, um 12 geht der Flieger. Hat jemand eine Idee, was ich zwischen 14 und 19.45h da so machen kann?
Gleich gehts los nach Oslo, um 12 geht der Flieger. Hat jemand eine Idee, was ich zwischen 14 und 19.45h da so machen kann?
Ich glaube, dass mache ich tatsächlich...Am Flughafen selbst? Nicht viel. Du kannst mit dem kostenlosen Parkplatzbus zum am weitest entfernen Parkplatz fahren und dann von dort durch den Wald laufen. 2, 3 Stunden kriegt man so rum und dann kannst du ja schon fast einchecken.
Ich glaube, dass mache ich tatsächlich...
Zug zum Hauptbahnhof nehmen, Spaziergang zum Opernhaus, Tjuvholmen (wenn man moderne Architektur mag), evtl. rauf Richtung Schloss usw.