[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Es ist nichts besonderes mehr passiert. Der Umstieg in Addis war voll in Ordnung, alles kein Problem und die 777 war auch sehr gut ausgestattet, der Service war sogar noch besser. In Kapstadt war ich dann innerhalb von 10 Minuten bei Avis am Schalter dank Priority Tag.

Das Bett war relativ flach, so wie auf dem Foto zu sehen?
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Das Bett war relativ flach, so wie auf dem Foto zu sehen?
Ich hatte irgendwie den Eindruck, es war nicht komplett flach, aber wenn, dann fehlten da höchstens 5-10cm und ich würde fast sagen, ich habe darauf besser geschlafen als auf den Sitzen im Dreamliner. Und die Crew war deutlich besser. Ex Stockholm wurden Menüs ausgeteilt, von denen eigentlich überhaupt nichts vorhanden war und als ich an der Reihe war, gab es nur noch Lachsfilet...das war auf dem zweiten Leg viel viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Ich hatte irgendwie den Eindruck, es war nicht komplett flach, aber wenn, dann fehlten da höchstens 5-10cm und ich würde fast sagen, ich habe darauf besser geschlafen als auf den Sitzen im Dreamliner. Und die Crew war deutlich besser. Ex Stockholm wurden Menüs ausgeteilt, von denen eigentlich überhaupt nichts vorhanden war und als ich an der Reihe war, gab es nur noch Lachsfilet...das war auf dem zweiten Leg viel viel besser.

Musstet ihr in Stockholm das Flugzeug verlassen?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Schön zu lesen dass alles geklappt hat!
Das steigert meine Vorfreude auf den 10.4.

Wie war die Auslastung in den Klassen, die Sitzkarte hat ja ziemlich voll ausgesehen?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.395
3.264
BER
Oh nice, Injera wird so serviert, hat ET dies immer?
Die Verdauung wird wohl in luftiger Höhe noch schwieriger sein ;-)
Leider wird auf ET nie äthiopisches Essen serviert, sondern nur pseudo-moderne, meist (in der Y zumindest) kaum essbare europäische Industrienahrung (wahrscheinlich 'untouched by human hands'). Wenn sie Shiro Wot servieren würden, ware ich deutlich öfter an Bord!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In der Business soll das aber ja ein klein wenig anders aussehen.
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Anhang anzeigen 96247
Auszug aus der Sicher Reisen App!
Inwiefern das kontrolliert wird muessen Dir Mitforisten die so geflogen sind beantworten. Kann mir aber nicht vorstellen dass da einer nachfrägt auch wenns unten so steht.
Mindestens genauso wichtig sind die freien 2 Seiten im Reisepass. Anhang anzeigen 96248

Danke für die Info, das hatte ich wirklich gar nicht auf dem Schirm. Ich hab mal nachgeschaut, ich habe so einen gelben Impfpass aus 2012, da wurde ich auch zuletzt gegen Hepatitits geimpft. Hoffe mal, dass das im Zweifel reicht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.685
FRA
Danke für die Info, das hatte ich wirklich gar nicht auf dem Schirm. Ich hab mal nachgeschaut, ich habe so einen gelben Impfpass aus 2012, da wurde ich auch zuletzt gegen Hepatitits geimpft. Hoffe mal, dass das im Zweifel reicht.

Es geht aber um eine Gelbfieberimpfung, nicht Hepatitis.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Weil es oben angesprochen wurde:

In C gibt es bei Abflügen aus Addis zusätzlich/alternativ zum westlichen Menü von der Speisekarte stets lokales Essen. War immer lecker und man freut sich an Bord wenn man an der lokalen Nahrung interessiert ist und noch mehr wenn es schmeckt!
Und es schmeckte.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Egal wie neu die ET-Flugzeuge sind, innen hat eine jede mit der ich geflogen mit einen miesen Eindruck gemacht - abgebrochene Plastikteile etc hatte ich noch nirgendwo. Obendrauf kommt dass es ein Failliner-Dreamlighter ist.
 

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Heute ist ja der zweite Flug, und man sagte mir am Check in, der Lounge Zugang wäre nicht möglich. Weil wohl keine Absprache mit SAS besteht. Egal, wer hartnäckig bleibt kommt auch rein ;)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Heute ist ja der zweite Flug, und man sagte mir am Check in, der Lounge Zugang wäre nicht möglich. Weil wohl keine Absprache mit SAS besteht. Egal, wer hartnäckig bleibt kommt auch rein ;)

Star Alliance Lounge Finder gibt die SAS Business Lounge aus wenn man nur C eingibt. Mit *G kommt natürlich noch die SAS GoldLounge hinzu.

Was an Absprachen oder Verträgen fehlt sollte wohl nicht Thema für den Passagier sein.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie sind eigentlich die Kopfhörer in der C, lohnt es sich die eigenen Bose mitzunehmen?