[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Habe leider Mittwoch letzter Woche mein EF-Ticket OSL-JNB stornieren müssen. Geld wurde heute auf Kreditkarte zurückgebucht. Stornierung ging nicht über homepage, nur über Telefon. Auch das Call-Center in ADD (über die dt. 0800-Nummer) konnte keine Stornierung / Gutschrift veranlassen, sondern nur das Büro in Oslo. So einiges rumtelefoniert. Bei Bedarf kann ich Telefonnummer in Oslo per PN schicken.

P.S.: Man bekommt bei der M&M Kreditkarte auch die 1,75% Auslandsgebühr zurück, war mir so auch nicht klar.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Hallo zusammen...
Möchte gerne meinen Flug nach SEZ um einen Tag umbuchen...
Gibt es jemand der sein Ticket schon umgebucht hat ?
Danke vorab für die Info
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.076
4.243
GRQ + LID
Hallo zusammen...
Möchte gerne meinen Flug nach SEZ um einen Tag umbuchen...
Gibt es jemand der sein Ticket schon umgebucht hat ?

Aus den Farerules:

REPRICING CONDITIONS
A.BEFORE DEPARTURE / FULLY UNUTILISED TICKETS
1.REISSUE / REVALIDATION
IN THE EVENT OF VOLUNTARY CHANGES TO ANY
FLIGHT/DATE ON THE ITINERARY TICKET HAS TO BE
REISSUED AND COLLECT ANY FARE DIFFERENCE AS
AN ADC. THE FARES FOR THE PASSENGER JOURNEY
SHALL BE RECALCULATED FROM THE POINT OF
ORIGIN BASED ON THE DATE OF REISSUE.
B.AFTER DEPARTURE / PARTIALLY UTILISED TICKETS
AFTER COMMENCEMENT OF THE FIRST SECTOR OF THE
JOURNEY OR THE JOURNEY PERFORMED TILL THE
TURNAROUND / FARE BREAK POINT.
IN THE EVENT OF VOLUNTARY CHANGES AFTER
COMMENCEMENT OF TRAVEL THE FARES FOR THE
PASSENGER JOURNEY SHALL BE RECALCULATED FROM
THE POINT OF ORIGIN IN ACCORDANCE WITH THE
FARES IN EFFECT ON THE DATE OF ORIGINAL
TICKET ISSUANCE.
APPLICABLE CHANGE FEES TO BE COLLECTED.

Also ich verstehe das so, dass das ganze Ticket neu bepreist wird und es somit genau so teuer wird als ein neues Ticket. Und auf halbe Strecke wird es vom Punkt wo man gerade ist neu bepreist.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Also ich verstehe das so, dass das ganze Ticket neu bepreist wird und es somit genau so teuer wird als ein neues Ticket. Und auf halbe Strecke wird es vom Punkt wo man gerade ist neu bepreist.

Bevor ich mein Ticket letzte Woche storniert habe hatte ich Online auch die Umbuchung mal durchgespielt. Ich habe nicht allzu viele Varianten probiert, aber für die die ich eingegeben hatte war das oben geschilderte das Ergebnis - zurück zum "Normalpreis".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Centraltime

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Leider hatte ich auf dem ersten Flug etwas Tonprobleme, so dass der zweite Flug mit der 777-200LR zuerst drankommt. Wen es interessiert, hier mein Flightreport Video: https://youtu.be/bIb2LL3oa0c
Richtig gut fand ich das Ethiopian Food als Zwischengang!
 
  • Like
Reaktionen: Sara

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
in ARN hat sich tatsächlich der Flieger gut gefüllt. Der Weiterflug war auch recht voll, nur die letzte Reihe war komplett leer. Gut für mich ;)
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Hallo - Gepäck wurde schon in Wien mit Prority getaggt! Habe am Schalter gefragt - solange Staralliance geflogen wird - kein Problem! Die Herausforderung wird SEZ..;)

Sind glücklich in SEZ angekommen! Kinder und Frauen waren begeistert von der Biz( die fliegen ja nur immer Kurzstrecke) - aber die Rutsche war für mich schon hart, aber eine Erfahrung, die hoffentlich nicht wiederholt wird
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime und HAJfb

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Super, vielen Dank für die Info. Fliegen in einer Woche von Haj über Fra nach Osl mit LH und dann weiter nach SEZ Hoffe die sind da genauso kundenorientiert, würde das ganze etwas entspannter machen...
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ich bin gestern von OSL weggeflogen. Check-In hat sehr lange gedauert, mann muss sogar extra Zettel mit den Daten in den Koffer legen. Fast Track funktioniert nicht, Lounge jedoch schon. Boarding beginnt erst um einiges später als 19:00, um die Zeit ist noch die Crew am Gate gesessen. Am 1. Leg gibt es so gut wie keinen Service, das ganze Flugzeug auch sehr leer. Ab Arn C nahezu voll 1, vlt. 2 Sitze frei, hauptsächlich ÄthiopierInnen. Leider dauert es sehr lange bis der Service beginnt ca. 1 Stunde, waren kurz vor Griechenland mit dem Essen fertig, habe dann kurz bis vor der Landung auch auf der Rutsche sehr gut geschlafen. Hätte auch noch weniger als 30 min vor der Landung ein Frühstück bekommen.

Lounge in ADD habe ich nicht genutzt, das Boarding hat fast pünktlich begonnen, da die Fluggastbrücke aber nicht mehr bewegt worden konnte, hatten wir <1h Verspätung. Am 2. Leg gab es anfangs nur Nüsse und Getränke, nach 2h beginnt der Service. Während dem ganzen Flug mussten alle Fenster verdunkelt sein, C nur sehr leer, Y voll, gab glaub ich sogar ein op-up.

Crew auf beiden Flügen sehr freundlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sie ADD-ARN-OSL-ARN-ADD in einem Stück fliegen.

Koffer ist beschädigt angekommen, mal schauen wie es weitergeht, soll morgen im Büro anrufen...
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Crew auf beiden Flügen sehr freundlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sie ADD-ARN-OSL-ARN-ADD in einem Stück fliegen.

Koffer ist beschädigt angekommen, mal schauen wie es weitergeht, soll morgen im Büro anrufen...

Die Crew fliegt ADD-ARN und wechselt dann. ARN-OSL mit neuer Crew und nach 10 Stunden in OSL fliegt die neue Crew dann OSL-ARN-ADD.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Das e-mail scheint die geheime Strafe von Ethopian für mein Storno letzte Woche mit Full-Refund zu sein. Jetzt weine ich der schönen EF nach !
OSL_Ethopia.jpg
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Hallo - Gepäck wurde schon in Wien mit Prority getaggt! Habe am Schalter gefragt - solange Staralliance geflogen wird - kein Problem! Die Herausforderung wird SEZ..;)

Sind glücklich in SEZ angekommen! Kinder und Frauen waren begeistert von der Biz( die fliegen ja nur immer Kurzstrecke) - aber die Rutsche war für mich schon hart, aber eine Erfahrung, die hoffentlich nicht wiederholt wird

Kann man die Rutsche von ET mit der damaligen Rutsche von LH vergleichen ? Gibt es evtl. Bilder...
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Glaube ich nicht, auf einigen Blogs findet man Gegenbeispiele, z.B.:

Ethopian-Airlines-Dreamliner-Business-Class-Review-Dublin-Addis-Ababa-28.jpg

Hat schon jemand vorher gepostet - zitiere daher nur!
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Die Crew fliegt ADD-ARN und wechselt dann. ARN-OSL mit neuer Crew und nach 10 Stunden in OSL fliegt die neue Crew dann OSL-ARN-ADD.

Ok, dann doch nicht, hab mit ihnen kurz gesprochen, und sie meinten, dass sie nur ein paar Stunden in OSL waren. Im Cockpit sitzen 3, ist aber leider die ganze Zeit geschlossen.