[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
ANZEIGE
Hab das nicht richtig formuliert...
Möchte gerne wissen Wann macht den der CheckIn in Oslo auf...?
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Leider hatte ich auf dem ersten Flug etwas Tonprobleme, so dass der zweite Flug mit der 777-200LR zuerst drankommt. Wen es interessiert, hier mein Flightreport Video: https://youtu.be/bIb2LL3oa0c
Richtig gut fand ich das Ethiopian Food als Zwischengang!

Bin etwas verwundert, dass es eine 777 nach Kapstadt war. Auf meinem Ticket steht 787. Setzt Ethiopian mal das eine mal das andere Flugzeug auf der Strecke ein?
Schönes Video übrigens.
 
  • Like
Reaktionen: StefanB

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Bin etwas verwundert, dass es eine 777 nach Kapstadt war. Auf meinem Ticket steht 787. Setzt Ethiopian mal das eine mal das andere Flugzeug auf der Strecke ein?
Schönes Video übrigens.

Bei der Buchung war es noch eine 787. Wurde aber ziemlich schnell danach in eine 777 geändert.
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
So..;) in 5 Stunden gehts retour! Booking data auf ethiopian.com schreibt, dass der Flug nicht exisitiert..
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Vorsichtig in SEZ: Die Dame beim Checkin hat das Ticket meines größten versehentlich storniert! Hat eine Stunde gedauert bis das alles geklärt war! Durchchecken bis VIE war in SEZ auch nicht möglich :" We are not trained for this matter, can you show me how it works?"

Sind jetzt Gott sei Dank ARN .. an alle die heute gen ADD fliegen -> LieFlat
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Vorsichtig in SEZ: Die Dame beim Checkin hat das Ticket meines größten versehentlich storniert! Hat eine Stunde gedauert bis das alles geklärt war! Durchchecken bis VIE war in SEZ auch nicht möglich :" We are not trained for this matter, can you show me how it works?"

Sind jetzt Gott sei Dank ARN .. an alle die heute gen ADD fliegen -> LieFlat
Danke für die Info, da steigt die Vorfreude auf den Flug heute doch gleich! [emoji1]
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Danke für die Info, da steigt die Vorfreude auf den Flug heute doch gleich! [emoji1]

Die neue Crew auf ARN-OSL war auch sehr motiviert. Denke die Chancen stehen gut dass diese am Abend wieder am Flieger ist.

In OSL liegt im Moment Schnee und ist etwas windig, daher noch bis 15:30 in der SK Lounge. Der Gold Bereich ist heute ohne Angaben von Gründen geschlossen.

Falls es jemand noch nicht gewusst hat (wie ich, weil man das "vergessen hatte zu sagen"):
ADD hat einen eigenen Busboardingbereich für Businesss/*G Gäste. Nach dem Gold Track rechts.
Der Airport hat sich in den letzten 7 Jahren stark verändert. Vorbei sind die Zeiten wo noch auf Kohle Kaffee geröstet wurde.
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
2A funktioniert aber bestens!
Die Crew war sehr gut, ebenso wie die auf der tripple 7 nach Johannesburg, auch wenn die nur eine Handvoll Paxe in C "mästen" musste. Auf jeden Fall das Injera probieren, sehr lecker! Ich freue mich schon auf den zweiten Trip im September...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.233
11.763
Bin etwas verwundert, dass es eine 777 nach Kapstadt war. Auf meinem Ticket steht 787.

ET ist eine der wildesten Tausch-Airlines, die ich kenne. Gerade nach Suedafrika nutzen sie gerne ihre volle Flotten-Flexibilitaet, da bin ich von der 737-700 bis zur 777-300 schon alles geflogen.

Besonders schoen sind die Wechsel nach Check-In, wenn man von nicht mehr existenten Platzen (z.B. die schoenen Zweisitzer hinten in den 777) umgesetzt wird. Dann ist nicht mehr viel uebrig, gerne Mittelsitze.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Bei mir wurden auch erst jeweils die ADD-CPT Segmente bei Asiana Club gutgeschrieben bin von 31.3. bis 8.4. geflogen, weiß jemand wie lang dies noch dauern kann?
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Auf wenn es etwas off Tonic ist und wir den Flug nicht den Meilen wegen gebucht habe.. Für mich sind Sie gut für die SEN Requali, aber wo sollte sie am besten ein Statusloser die 28k gutschreiben lassen (der auch nur sonst max 10-20k Meilen im Jahr fliegt)? Mir fehlt nur M&M ein um mit ein paar mehr Meilen den FTL zu erreichen. Oder gibt es noch was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Auf wenn es etwas off Tonic ist und wir den Flug nicht den Meilen wegen gebucht habe.. Für mich sind Sie gut für die SEN Requali, aber wo sollte sie am besten ein Statusloser die 28k gutschreiben lassen (der auch nur sonst max 10-20k Meilen im Jahr fliegt)? Mir fehlt nur M&M ein um mit ein paar mehr Meilen den FTL zu erreichen. Oder gibt es noch was besseres?

Kommt halt draufan, was die Meilen bringen sollen. Status oder Flugprämie?

Meine Wenigkeit bringt mit den 2-3 interkontinentalen C-Flügen und paar wenigen europäischen Y-Flügen auch zu wenig Meilen für nen guten Status - oder dann gäbs zwar nen *G bei Asiana, nur kann ich dann die Meilen nicht sinnvoll verwenden.

Der Status würde mir ja primär was bei den Y-Flügen bringen, und die paar Kröten für n Bier am Airport machens nicht aus. Darum ist mir die Flugprämie wichtiger und daher landet bei mir alles auf M&M und immer wieder gibts dann n C-Meilenschäppchen-Flug nach USA.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Ich sammel die Meilen bei SK Eurobonus. Habe mich kurz vor Abflug angemeldet und mit Zubringer 29100 Meilen gesammelt. Jetzt habe ich ab Anmeldung 1 Jahr Zeit auf 45000 Meilen zu kommen, wobei es oft bei niedrigen LH Buchungsklasse 100% gibt.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Kommt halt draufan, was die Meilen bringen sollen. Status oder Flugprämie?

Meine Wenigkeit bringt mit den 2-3 interkontinentalen C-Flügen und paar wenigen europäischen Y-Flügen auch zu wenig Meilen für nen guten Status - oder dann gäbs zwar nen *G bei Asiana, nur kann ich dann die Meilen nicht sinnvoll verwenden.

Der Status würde mir ja primär was bei den Y-Flügen bringen, und die paar Kröten für n Bier am Airport machens nicht aus. Darum ist mir die Flugprämie wichtiger und daher landet bei mir alles auf M&M und immer wieder gibts dann n C-Meilenschäppchen-Flug nach USA.

Abgesehen von den Meilenschnäppchen kann man bei Asiana seine Meilen ca. gleichwertig einsetzten wie bei MM, zB. LH F in die USA um 40k Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Online check in für den Rückflug ergibt:

We’re sorry
We apologize for the inconvenience. We've encountered a technical error in our system and cannot continue with your transaction. Please see one of our agents at the airport.
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Online check in für den Rückflug ergibt:

We’re sorry
We apologize for the inconvenience. We've encountered a technical error in our system and cannot continue with your transaction. Please see one of our agents at the airport.

Halt uns mal up-to-date.
Drück dir die Daumen :D
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Vorsichtig in SEZ: Die Dame beim Checkin hat das Ticket meines größten versehentlich storniert! Hat eine Stunde gedauert bis das alles geklärt war! Durchchecken bis VIE war in SEZ auch nicht möglich :" We are not trained for this matter, can you show me how it works?"

Sind jetzt Gott sei Dank ARN .. an alle die heute gen ADD fliegen -> LieFlat

Sind gestern mit ET von Sez nach FCO geflogen, Gepäckinterlining von ET auf AZ ging, Agent hatte vor Ort seinen Supervisor gefragt und dann ging es, also wie immer eine Frage des Personals, Gepäck kam eben auch in Dus korrekt an.