[vorbei] Norwegen-USA rt

ANZEIGE

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
Was will BA denn machen, wenn der Gast für seinen Weiterflug ab LHR einfach nicht erscheint - Gast nicht im Flieger, Gepäck muss ausgeladen werden. ... Die werden schön drohen und das wars.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass im Falle eines No-Show UND Lost-Baggage dann der Tarif neu berechnet wird... Schlafende Hunde und so...

Von daher würde ich persönlich das Risiko nur eingehen, wenn genügend Zeit zwischen den Flügen liegt und man ganz regulär an sein Gepäck kommt.
Grundsätzlich würde ich mich in den kommenden Tagen aber vergewissern, dass der Flug nicht generell storniert worden ist... das halte ich noch am allerwahrscheinlichsten ;)

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass im Falle eines No-Show UND Lost-Baggage dann der Tarif neu berechnet wird... Schlafende Hunde und so...

Von daher würde ich persönlich das Risiko nur eingehen, wenn genügend Zeit zwischen den Flügen liegt und man ganz regulär an sein Gepäck kommt.
Grundsätzlich würde ich mich in den kommenden Tagen aber vergewissern, dass der Flug nicht generell storniert worden ist... das halte ich noch am allerwahrscheinlichsten ;)
Sollte das einem Insassen je widerfahren, so werden wir wohl niemals davon hören ...

• Like
Reaktionen: meilenfreund

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
698
128
DUS
Kann ich so nicht bestätigen. Gebucht bei BA.com mit AB CC - bisher keine Belastung sichtbar. Ticket ist aber noch confirmed.

Bei vielen Kreditkarten kann man die Buchung online erst 2-3 Arbeitstage später im Konto sehen.
Der Kreditrahmen wird idR sofort um den entsprechenden Betrag reduziert.

Ich hatte zwei Flüge direkt bei BA gebucht und einen über den Amex Reiseservice, alle drei mit
Amex gezahlt.
Die Buchungen der zwei bei BA gebuchten Flüge kann ich schon bei Amex online einsehen, den
direkt über Amex gebuchten Flug noch nicht.

Alle drei Flüge sind im BA account hinterlegt und einsehbar/bearbeitbar.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Bei vielen Kreditkarten kann man die Buchung online erst 2-3 Arbeitstage später im Konto sehen.
Der Kreditrahmen wird idR sofort um den entsprechenden Betrag reduziert.

Ich hatte zwei Flüge direkt bei BA gebucht und einen über den Amex Reiseservice, alle drei mit
Amex gezahlt.
Die Buchungen der zwei bei BA gebuchten Flüge kann ich schon bei Amex online einsehen, den
direkt über Amex gebuchten Flug noch nicht.

Alle drei Flüge sind im BA account hinterlegt und einsehbar/bearbeitbar.

Ja, halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Wollte ich eigentlich noch anhängen, aber habs wohl vergessen. Wird schon werden :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.864
6.305
HAM
Kann ich so nicht bestätigen. Gebucht bei BA.com mit AB CC - bisher keine Belastung sichtbar. Ticket ist aber noch confirmed.

Belastung <> Sichtbarkeit auf dem Konto. Auf dem Airplus Corporate Konto sehe ich ba.com Buchungen in der Regel immer erst nach einigen Tagen.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Meine Buchung auf BA.com ist ebenfalls confirmed und die Tickets ausgestellt, der Paypal Status jedoch noch offen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ui, mich gerade erschrocken, nachdem im executive-profil zu meinem osl-sfo-flug eine warnung bezüglich "flight canceled" auftauchte

war dann lediglich das segment lax-sfo. die müssen aber vorher noch eine zeitmaschine in lax aufstellen, denn die umbuchung lässt mich 2 stunden vor meiner ankunft in lax abfliegen ;)

ich lass das jetzt mal so und schaue mal, ob sie selber drauf kommen...

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Flüge belastet durch BA, Tickets ausgestellt.

Heute in einer anderen Sache mit BA GGL gesprochen, er so:
"Ach, Sie haben auch die ErrF gebucht?"
Ich: und, muss ich mir sorgen machen?

Aussage: Nein, Tickets die jetzt ausgestellt sind werden honoriert. Gehen wir also mal davon aus, das die "Direktbucher" Glück gehabt haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es scheinen hier alle über BA gebucht zu haben. Hat noch jemand über AA.com gebucht?

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Hab über OTA gebucht, da auf ba.com die Preise schon korrigiert waren. Ist aber alles noch in Butter..

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Denn bisher habe ich nur Aussagen von BA gehört. Kann man das verallgemeinern?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Es scheinen hier alle über BA gebucht zu haben. Hat noch jemand über AA.com gebucht?

Ich habe 2 Tickets direkt auf aa.com gebucht. Alles tutti. Mein Gefühl geht langsam ins positive über. Hätte ich nicht für möglich gehalten, das dies honoriert wird. Lohnt es sich denn bei den OTAs mal nachfragen, ob die stornierten Tickets wieder hergestellt werden ? Wenn BA die Füße still hält - wie es scheint - dann hat ein OTA ja auch nix zu befürchten...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.864
6.305
HAM
Ich habe 2 Tickets direkt auf aa.com gebucht. Alles tutti. Mein Gefühl geht langsam ins positive über. Hätte ich nicht für möglich gehalten, das dies honoriert wird. Lohnt es sich denn bei den OTAs mal nachfragen, ob die stornierten Tickets wieder hergestellt werden ? Wenn BA die Füße still hält - wie es scheint - dann hat ein OTA ja auch nix zu befürchten...

Ich vermute, die Tickets waren noch gar nicht ausgestellt - die werden mit Sicherheit nicht noch mal ausgestellt werden können.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl

Warum sollten die OTA´s stornierte oder nicht ausgestellte Tickets den jetzt wieder herstellen????