[vorbei] Norwegen-USA rt

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
ANZEIGE
Nur zur Verdeutlichung:
Du/Ihr habt von fluege die zweite und dritte E-Mail mit Reiseplan/Ticket-Nr. und Rechnung bekommen?

Ja! 2. E-Mail mit eTicket und 3. E-Mail mit Rechnung sind eingegangen.
Tagsdrauf dann die Storno Mail mit Verweis auf einen Preisfehler von BA

@tosc: Danke :p

• Like
Reaktionen: berner und Steppo

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ja! 2. E-Mail mit eTicket und 3. E-Mail mit Rechnung sind eingegangen.
Tagsdrauf dann die Storno Mail mit Verweis auf einen Preisfehler von BA
Das erste Mal, dass es so deutlich gesagt wurde!
Na hoppla! Redet sich Unister nicht gerne damit raus, nur Vermittler zu sein? :eek: Da war in meinen Augen wohl jemand etwas voreilig und die Begründung ist noch dazu sehr ungünstig gewählt, wenn es so kommt, wie es den Anschein hat. Aber ob es den Stress wert ist. :confused:

berner

Neues Mitglied
03.08.2015
15
0
Bei mir dasselbe, habe 2. + 3. Mail erhalten, als die fare noch buchbar war. Am Tag darauf dann die Storno. Bei fluege.de habe ich gebucht, weil ich mit dem Konto so bereits alle Daten erfasst habe und auf der Arbeit nicht Zeit hatte, die ganze Buchung Schritt für Schritt zu erfassen. So muss ich mich nur anmelden und zahlen.

Moderiert:

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ich frage mich allerdings, was Unister dabei gewinnt wenn sie proaktiv stornieren und nichtmal abwarten, wie die Airline reagiert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
ich frage mich gerade ernsthaft, warum man gerade einen Errorfare versucht auch noch bei Unister zu buchen ...:confused:

geht noch mehr Risikomaximierung ??

• Like
Reaktionen: BeRse

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Was willst du darauf jetzt für eine Antwort haben @jotxl?
Die - für mich nachvollziehbaren - Gründe hat berner doch erläutert. Vorher sind schon alle klüger und hinterher sowieso - immer wieder lustig.
Dass Unister hier "proaktiv" irgendwas storniert, konnte ja nun wirklich keiner wissen. Gut - außer den ~20 Usern, die sich jetzt über die "Blödheit" anderer auslassen. Vielleicht weiß Unister aber auch mehr und mausert sich noch zum Vorzeigeunternehmen, welches vorbildlich schnell reagiert hat - wenn nachher alle heulen, dass sie schon Zubringer gebucht haben. Momentan kann eigentlich noch keiner etwas wissen - aber alle wissen es schon jetzt besser.. denn es fliegt ja eh keiner.. :blah:

• Like
Reaktionen: frabkk und berner

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Selbst wenn BA/AA etc. die Fare honorieren - bei Unister wird man ohne eine Klage wohl nichts erreichen. Und bis eine Klage vor Gericht durch ist, ist der Laden eh schon pleite und man kann sich mit seiner Forderung ganz hinten bei der Schlange der Gläubiger anstellen.

• Like
Reaktionen: Steppo

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Mal eine ganz entscheidende, praktische Frage:

Bei "Manage my booking" auf ba.com wird bei Lounge "Galleries First" angezeigt.
Die sollte aber mit Buchung in C und topbonus Gold nicht zugänglich sein oder?

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Doch, ist ja etwas anderes als der Concorde Room.

Edit:
Ist natürlich Quatsch, was ich geschrieben habe. Sorry, Du hast Recht. :(

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
gerade von BA per email:

Dear Customer,

It has come to our attention that for a short period of time there was an obvious pricing error for business class seats from Norway to a number of US destinations. The correct prices have now been reinstated. Your recent booking was concluded on the basis of the invalid fare, which may have been up to six times lower than the actual fare for that journey, and ordinarily that booking would be void. However, we have decided in this instance we will allow you to travel the full itinerary as planned.

British Airways Customer Service

(y)

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Bei mir auch soeben eingetroffen. Eine Bestätigungsmail für die Honorierung der Error Fare, das ist ja wirklich klasse. Jetzt müssen wir nicht warten, bis die ersten die Tickets abgeflogen haben. Miami wir kommen!!!

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Freut mich für Euch...

Noch ein Seitenhiebgruss an die Trottels von der Alm mit der Rangoon Errorfare: So macht man sich Freunde. Unter Marketing verbucht und neue Kundschaft an Bord. Vielleicht hätte ich so irgendwann auch mal LX in C oder F paid gebucht. Jetzt versuche ich immer noch LX zu vermeiden. :p

• Like
Reaktionen: 1 Person