[vorbei] Norwegen-USA rt

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Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
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Vielleicht im Spam-Ordner? :eek:
So lange alles auf Grün steht, sollte es ja keine Probleme geben. Berichte doch mal, wenn Du mit denen gesprochen hast. Viel Erfolg!

Das hatte ich auch gedacht, aber im Spam-Ordner ist nichts.
Danke, dass Du so mitfühlst und mir Erfolg wünschst. :kiss:

Ich berichte nach meinem Telefonat.
 
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Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Also ich sehe momentan keinen Bedarf da anzurufen. Alle Tickets auf BA-Stock sollten ohne Probleme laufen. Ich gehe weder davon aus, dass ich von meiner OTA was höre, noch dass sie stornieren.. Warum sollten sie auch?! Aber wenn es dein Gewissen beruhigt: go for it! :thumbup:
Mit AA/IB wissen wir ja noch nichts.. Aber ich vermute/hoffe, BA wird da keinen Alleingang machen.
Glück gehabt und ein Los in den Topf zu werfen lohnt immer. Gratulation an die Buchenden. Hut ab vor BA, auch wegen des Statements und wer der Meinung ist das Ding nicht zu Ende fliegen zu wollen, muss bitte auch mit den Konsequenzen leben. Wenn BA das durchzieht, solltet ihr das auch...
Was war eigentlich der Wetteinsatz von XT vs. Rambuster? :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ja Respekt vor den Britten, hiermit zeigen sie echte Größe und unterscheiden sich von uns kleinlichen Korinthenkackern Deutsche oder noch mehr Schweizer, die sowas niemals durchgehen liessen(y):kiss:
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Im Vergleich mit der AZ Error Fare 2013/14 nach NYC hat BA das wirklich vorbildlich gelöst. Nicht nur, dass sie honoriert. Sondern auch erst dann mit den Kunden kommunizieren, wenn eine Entscheidung feststeht. Like! Nur die Kosten für die Sitzplatzreservierung sind echt hoch - kannte ich so (besonders in der C) von anderen Carriern nicht.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
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Im Vergleich mit der AZ Error Fare 2013/14 nach NYC hat BA das wirklich vorbildlich gelöst. Nicht nur, dass sie honoriert. Sondern auch erst dann mit den Kunden kommunizieren, wenn eine Entscheidung feststeht. Like! Nur die Kosten für die Sitzplatzreservierung sind echt hoch - kannte ich so (besonders in der C) von anderen Carriern nicht.

Mit AB -Silber kann ich die Plätze kostenlos wählen und wechseln wie ich lustig bin.
Den Silberstatus matched AB z.B. Schon von A3 *G...
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Eigentlich ist es doch für BA/AA eine gelungene Werbekampagne. Ein vermutlich überschaubarer Kreis bekommt Gelegenheit Fluglinie, Klasse und Service zu testen. Ein gewisser Teil entscheidet sich nach erfolgten abfliegen des Routings wahrscheinlich wieder für die Airline und wäre auch bereit mehr zu zahlen. Also kann man unterstellen durch so einen EF Kunden zu gewinnen und vor allem durch die vorbildliche Kommunikation Kunden zu begeistern. Was meint ihr?
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
super, dass die ef honoriert wurde!
hab über aa.com gebucht, tickets waren/sind von beginn an ausgestellt, vermute es passt
hab einen stopover in london, 23h über nacht, hoffentlich bekomm ich das gepäck raus!
 
Moderiert:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
598
CGN
Dass die Diskussionen über Errorfares immer demselben Schema folgen.

Eben! Du kannst davon ausgehen, das seeeeehr viele welche diese EF gebucht haben, die C von BA schon kennen, oder zumindest sich von diesem "one time" Erlebnis nicht von ihrer Stammairline / Allianz abbringen lassen. Schätze 95% der ausgestellten Tickets gingen an User von den bekannten Blogs und Foren. Und da wirst du niemanden finden, der ab sofort ein treuer BA Kunde wird und reguläre Preise zahlt :D
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Eigentlich ist es doch für BA/AA eine gelungene Werbekampagne. Ein vermutlich überschaubarer Kreis bekommt Gelegenheit Fluglinie, Klasse und Service zu testen. Ein gewisser Teil entscheidet sich nach erfolgten abfliegen des Routings wahrscheinlich wieder für die Airline und wäre auch bereit mehr zu zahlen. Also kann man unterstellen durch so einen EF Kunden zu gewinnen und vor allem durch die vorbildliche Kommunikation Kunden zu begeistern. Was meint ihr?


Die Theorie bezweifel ist sehr, die meisten die diese EF gebucht haben fliegen nicht das erste mal in C und mit großer Sicherheit auch bereits BA oder AA geflogen bzw. haben dort einen Status.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Wieso wird BA so gelobt, die müssen das wegen dem DOT doch honorieren. Ist das kleinere Übel.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Aus diesem Grund wurde ja auch Uniteds First Class EF ab Dänemark in die USA honoriert. War offensichtlich das kleinere Übel. Nicht.

Es war eben nicht United Error Fare, sondern von einer anderen Firma.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In dem Fall hat BA doch sogar offiziell geworben.

Bevor du also nicht genau den Ablehnungsgrund kennst, solltest du nichts schreiben.
Office of Aviation Enforcement and Proceedings Determination Regarding United Airlines Mistaken Fare | Department of Transportation
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wieso wird BA so gelobt, die müssen das wegen dem DOT doch honorieren. Ist das kleinere Übel.
Wieder nur eine Vermutung - oder bist du Mr. DOT? Wenn UA es geschafft hat, sich aus einem Fehler, der meines Wissens nur bedingt auf ihrem Mist gewachsen ist, zu winden, dann hätten BA/AA/IB/AY das irgendwie auch geschafft. Das Thema DOT ist nicht mehr das, was es mal war.
Und selbst wenn: sie hätten diese Woche storniert und damit wohl 50% der Buchungen vom Hals, da diese das eben akzeptiert hätten. Die anderen hätten sich ans DOT gewandt. Und vielleicht (!) hätten die gesagt: entweder wieder ausstellen oder Strafe zahlen! Die Höhe ist auch noch eine Stellschraube des DOT. Außerdem hätten die auch sagen können, dass ein Teil des Geldes in die IT gesteckt werden muss, um sowas in Zukunft zu verhindern.. oder.. oder.
Das DOT kann die Airline nicht zwingen. Es kann nur sagen: entweder.. oder. Und hat da verdammt viel Spielraum. Wie auch immer hätte das alles eine ganze Weile gedauert.
Insofern hat BA hier sehr kundenfreundlich gehandelt. Und die Kunden zu informieren war auch kein muss, aber sie haben es getan und deswegen auch mein Lob.. Sie haben nicht nur Geld verloren, sondern den Kunden auch noch Geld gespart, da diese jetzt auch nicht stornierbares buchen können/werden und sich drauf verlassen können, dass es von Seiten BAs zu keinen Problemen kommt. Gerade für die Erstflieger (September/Oktober) macht es einen Unterschied, ob sie morgen buchen oder in 3-5 Wochen. Nur beruht dieses Entgegenkommen wohl auf Einseitigkeit, da viele das Ticket wohl nicht abfliegen werden und die lhr-osl-Flüge nicht ausgelastet sind und BA so gut noch ein paar Tix 'verscherbeln' könnte. Aber jetzt bei BA anzurufen und zu sagen: 'Nein, das letzte Segment brauche ich nicht. Könnt ihr gerne weiterverkaufen.' macht auch keiner. Man möchte sich ja nicht an die Regeln (repricing) halten (deren Sinnhaftigkeit ich nicht beurteilen will), die man andererseits BA/AA/IB/AY aber bitte aufzwingen muss (DOT). Beiße nicht die Hand, die dich füttert! Ich kann durchaus verstehen, wenn BA hier entsprechende Konsequenzen ziehen wird.

Edit: Zum Thema 'beworben': BA hätte wohl glaubhaft darstellen können - was sie ja eh schon tun - dass die dort angezeigten Preise automatisch erstellt werden. In diesen Preislisten finden sich noch ganz andere lustige Dinge. Es ist ein Punkt, aber sicher nicht ein unumschiffbarer.
 
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Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nur beruht dieses Entgegenkommen wohl auf Einseitigkeit, da viele das Ticket wohl nicht abfliegen werden und die lhr-osl-Flüge nicht ausgelastet sind und BA so gut noch ein paar Tix 'verscherbeln' könnte. Aber jetzt bei BA anzurufen und zu sagen: 'Nein, das letzte Segment brauche ich nicht. Könnt ihr gerne weiterverkaufen.'

Du gehst hierbei davon aus, dass die 1-2 Sitzplätze welche leer bleiben, da jemand das leg skippt verkauft würden. Das setzt voraus, dass die Maschine ausgebucht ist. Unwahrscheinlich.

Ergo: Die Airline spart Geld, da weniger Spritverbrauch und geringere Handlingkosten (Gepäck z.B.). Zusätzlich wird ggf. ein Rückflugticket ebenfalls mit BA gebucht (LHR-FRA/DUS/TXL...) anstelle mit der Konkurrenz OSL-DE zu fliegen.

Zusätzlich muss BA weniger Avios ausgeben...


Wieso verliert hier also BA?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
BA hat für alls OSL Flieger einen PA Service.
Diese werden direkt vom Flieger zu Ihrem gebuchten OSL Flug gebracht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Eigentlich ist es doch für BA/AA eine gelungene Werbekampagne. Ein vermutlich überschaubarer Kreis bekommt Gelegenheit Fluglinie, Klasse und Service zu testen. Ein gewisser Teil entscheidet sich nach erfolgten abfliegen des Routings wahrscheinlich wieder für die Airline und wäre auch bereit mehr zu zahlen. Also kann man unterstellen durch so einen EF Kunden zu gewinnen und vor allem durch die vorbildliche Kommunikation Kunden zu begeistern. Was meint ihr?

das gleiche hatten wir auch bei der Oman Air C-Error vor 2 Jahren diskutiert, leider kam von den Arabern nur eine Rechtsanwaltsschreiben mit Anfechtungserklärung(n)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
super, dass die ef honoriert wurde!
hab über aa.com gebucht, tickets waren/sind von beginn an ausgestellt, vermute es passt
hab einen stopover in london, 23h über nacht, hoffentlich bekomm ich das gepäck raus!

was soll daran nicht klappen?
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich bin sehr gespannt, wie BA sich verhält, wenn das letzte Leg einfach nicht genutzt wird. Würde mich freuen, wenn hier dann mal jemand berichtet, der sich das getraut hat. Danke vorab.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
weils geheissen hat, irgenwo in den seiten davor.
ba achtet darauf: komplettes routing muss abgeflogen werden und gepäck wird bis oslo durchgecheckt!
ist der erste ef, der bei mir durchgeht(hoffentlich)
Ist mir leider einmal so in Doha passiert, trotz 22 std aufenthalt (und keiner ef)

ja, wär super, wenn jemand berichtet, der den letzten leg nicht geflogen ist ..... überleg es auch!